COC Seefeld/AUT 20./21.02.2014


H

Hillsize

Guest
Nicht am Start, keine Ahnung warum.

Ohoh Morassi. ;(
Karle 41 ????
 

Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
Laut Finnish Ski Jumpers:

Lauri continues very good results in COC: in the first competition in Seefeld he was 5th!! Unfortunately the other Finns didn't make it to the final round. Kalle was 46th, Ville 67th and for some reason Harri didn't jump at all

:D:
 
H

Hillsize

Guest
Ich habe mal gerechnet wie es mit den 7. Startplatz aussieht.
Wenn ich mich nicht täusche endet die aktuelle Periode nach den morgigen Springen.

1. Karl Geiger 360
2. Manuel Fettner 290
3. Nejc Dezman 281
4. Klemens Muranka 253
5. Matjaz Pungertar 246
6. Larui Asikainen 180

Deutschland hat den Startplatz sicher, Österreich, Slowenien und Polen machen die beiden letzten unter sich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Harri war einfach zu spät an der Schanze (die waren wohl im Stau) und konnte keinen Trainingssprung mehr machen, deswegen durfte er beim Wettkampf nicht teilnehmen. Keine Angst, er lebt schon noch.

Glück im Unglück hatte Fredrik Bjerkeengen. Beim Probedurchgang hatte er den zweitweitesten Sprung und setzte brav einen blitzsauberen Telemark... der prompt den Ski zerstörte. Ich hab noch NIE einen dermassen durchgebrochenen Ski gesehen. Das war im übrigen sein letztes Paar Ski. In den vergangenen Monaten sind ihm bei Landungen drei Paar Ski zerbrochen. Und was ich mir oft bei dem Gezanke und Gezicke unter den verschiedenen Nationenfans denke: Nehmt euch doch mal bitte ein Beispiel an den Sportlern!! Manuel Fettner hat Fredrik sofort angeboten, er kann von ihm ein Paar Ski haben (und er darf sie auch springen, bis er wieder eigene hat)... Vince ist auch gleich hergekommen und hat ihm angeboten, er könnte von ihm welche haben, falls die von Fetti nicht passen.
Deswegen war die Sprungleistung von Fredrik auch unter aller Kanone, weil der Ski einfach komplett anders ist als seiner und viel steifer.
 
H

Hillsize

Guest
Ach das geht da ganz schön hin und her.
Guck dir mal Karles Leistungen an: 2, nicht in Finale, 1,2,1, nicht in Finale.
Also Podest oder Graupe!
Pius war dicht dran, passt normal bei Ihn auch: 4,26,13,16,21, nicht in Finale.
Jan springt auch stabil: 28,8,8,25
Beim Max passt es general gar ned.
Felix springt noch etwas unbeständig.
Mach dir mal keine Sorgen.

Danke für die Info mit Fredrik, tolle Geschichte.
 
Y

yeti

Guest
Zurück aus Seefeld. Dort heute am Start laut Schanzensprecher: Matsu Haugen, Alexander Schnitzi-Schol, Ro-ensen Eitle Pederson, Kalle-Kai Turi, Lauri Asi-ka-inen...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
so.. Startliste usw muss heute jemand anderes übernehmen, weil ich noch vor dem TCM an der Schanze bin.

Wünsch euch einen schönen Tag und mir einen unfallfreien Tag an der Schanze

(Paranoia lässt jetzt schon grüßen)

Ich sag jetzt nix :hihi:
 
Y

yeti

Guest
Am Schlimmsten fand ich heut übrigens Villes Gesichtsausdruck nach seinem Sprung im ersten Durchgang.

So leer, so hoffnungslos, so resigniert....;(
 

Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
Harri war einfach zu spät an der Schanze (die waren wohl im Stau) und konnte keinen Trainingssprung mehr machen, deswegen durfte er beim Wettkampf nicht teilnehmen. Keine Angst, er lebt schon noch.

Glück im Unglück hatte Fredrik Bjerkeengen. Beim Probedurchgang hatte er den zweitweitesten Sprung und setzte brav einen blitzsauberen Telemark... der prompt den Ski zerstörte. Ich hab noch NIE einen dermassen durchgebrochenen Ski gesehen. Das war im übrigen sein letztes Paar Ski. In den vergangenen Monaten sind ihm bei Landungen drei Paar Ski zerbrochen. Und was ich mir oft bei dem Gezanke und Gezicke unter den verschiedenen Nationenfans denke: Nehmt euch doch mal bitte ein Beispiel an den Sportlern!! Manuel Fettner hat Fredrik sofort angeboten, er kann von ihm ein Paar Ski haben (und er darf sie auch springen, bis er wieder eigene hat)... Vince ist auch gleich hergekommen und hat ihm angeboten, er könnte von ihm welche haben, falls die von Fetti nicht passen.
Deswegen war die Sprungleistung von Fredrik auch unter aller Kanone, weil der Ski einfach komplett anders ist als seiner und viel steifer.

Das nenne ich Sportsgeist! Danke für die Info.
Springt Fredrik nicht auch Fluege.de Ski? Ich frage, weil Sebastian Klinga in der Saison 11/12 auch ein Bruch Problem mit der gleichen Marke hatte.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Das nenne ich Sportsgeist! Danke für die Info.
Springt Fredrik nicht auch Fluege.de Ski? Ich frage, weil Sebastian Klinga in der Saison 11/12 auch ein Bruch Problem mit der gleichen Marke hatte.


ja.. vor allen Dingen sind die ja nicht zum ersten Mal beim Wettkampf :D Ville hatte Glück mit seiner höheren Startnummer, aber Harri war halt einfach zu spät. Kann denen mal jemand eine Uhr schenken? :D:

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1/1966933_10153832836375436_1266736280_n.jpg

Was ich schon krass finde, dass das bei ner normalen Landung passiert. Mich würds ja nicht wundern, wenn einer stürzt und der Ski sich im Schnee verkeilt hat. Aber bei ner normalen Telemarklandung darf sowas nicht passieren. Ich hab dann noch zu ihm gemeint, er kann ja froh sein, dass er nur den Ski zerlegt hat und nicht sein Knie.
 
Oben