COC Trondheim 15.-17.09.2017


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Richi 6 Meter kürzer als vorhin in der Probe man eh =S
Weiß Gott nicht schlecht, aber das wäre mit dem Probesprung eine deutlichere Führung gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Das ist ja echt brutal wie weit das am Ende noch ging, da ist man auch von Seiten des DSV leider zu weit weg =S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, es bleibt dabei, dass im deutschen COC-Team eine gewisse Lücke zwischen den ersten Dreien (Freitag zähl' ich da nicht dazu, der gehört für mich immer noch zum Weltcup-Team) und dem Rest klafft.

Wenn man da stattdessen die Norweger sieht, die gleich 8 Leute im Finale haben...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Er spielt das slowenische Milchgesicht das alle schlägt, ich hätte wie gesagt nicht gedacht das es nach ihm noch über die 140 geht.
Das muss er im 2. erstmal bringen.

Benjamin, sehe das wie du mit Rich. Da gehts gar nicht drum, ob er COCs gewinnt... sondern nur darum, daß er in Form kommt. Ich glaube nicht, daß Schuster ihm Paschke oder Schmid vorziehen würde im Ernstfall.

Domen auch nur drittbester Slowene... trotzdem wird er am Ende im Weltcup starten und die anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Tja, es bleibt dabei, dass im deutschen COC-Team eine gewisse Lücke zwischen den ersten Dreien (Freitag zähl' ich da nicht dazu, der gehört für mich immer noch zum Weltcup-Team) und dem Rest klafft.

Wenn man da stattdessen die Norweger sieht, die gleich 8 Leute im Finale haben...

Das mag zwar stimmen aber man ist beim Team Norge auch nicht wirklich dabei wenns um den 7. Startplatz geht. Der beste Norweger liegt schon mit fast 14 Punkten hinten und die Norges müssen jetzt unbedingt gewinnen und der Konkurenz mal was abnehmen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn sie sieben Startplätze schaffen, können aber durchaus auch Paschke und Freitag ins Weltcupteam kommen. Dem Paschke würde ich das schon auch mal gönnen, er ist ja eigentlich in einem Alter, in dem man sich langsam überlegt, ob es noch sinnvoll ist, weiterzuspringen, wenn man dauerhaft zwischen COC und FIS-Cup festhängt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Hat Paschke im Weltcup mal was gerissen? Er hatte doch letzte Saison mal den 7. Startplatz geholt, wenn ich mich recht entsinne.... An den vielen jungen Slowenen sieht man deutlich, daß COC und WC völlig andere Welten sind. Die hängen auch alle da fest und schaffen es auch bei Dominanz im COC dann nicht im Weltcup.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das mag zwar stimmen aber man ist beim Team Norge auch nicht wirklich dabei wenns um den 7. Startplatz geht. Der beste Norweger liegt schon mit fast 14 Punkten hinten und die Norges müssen jetzt unbedingt gewinnen und der Konkurenz mal was abnehmen.
Ja, aber bei so vielen Leuten, die einigermaßen dabei sind, ist dann die Wahrscheinlichkeit deutlich größer, dass einer bis zum Winter noch stärker wird.

Und auch wenn die Ergebnisse jetzt vielleicht aussagekräftiger sind als noch im Juli oder August - es ist immer noch ein Sommer-COC. Denken wir nur mal an Domen Prevc: Der hat letzten Sommer an zehn COCs teilgenommen. In der Hälfte der Wettkämpfe landete er noch nicht einmal unter den Top 15. Und dennoch hatte er dann einen Traumstart in den Winter, trug sogar einige Zeit lang das gelbe Trikot.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hat Paschke im Weltcup mal was gerissen? Er hatte doch letzte Saison mal den 7. Startplatz geholt, wenn ich mich recht entsinne....
Er hat insgesamt an zwölf Weltcupspringen teilgenommen, hinzu kommen noch ein paar nicht überstandene Qualifikationen. Zweimal (Vikersund 2015 und Oberstdorf 2015) erreichte er als 29. die Punkteränge.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hat Paschke im Weltcup mal was gerissen? Er hatte doch letzte Saison mal den 7. Startplatz geholt, wenn ich mich recht entsinne.... An den vielen jungen Slowenen sieht man deutlich, daß COC und WC völlig andere Welten sind. Die hängen auch alle da fest und schaffen es auch bei Dominanz im COC dann nicht im Weltcup.

Ich sags noch mal ich glaube auch nicht das Richi am Ende nicht im Weltcup Team sein wird aber 2 Sachen möchte ich trotzdem festsetzten.

1.) Wer den 7 Startplatz holt der bekommt ihn normalerweise auch.
2.) Wer in dann im Winter die beste Form aufweist wird von Schuster normalerweise auch genommen, egal wie wenig er in den letzten Jahren erreicht hat.

Ich will Richi eigentlich nicht aus dem Weltcupteam gehen sehen, aber wenn er weiter nur der 8-10 beste Deutsche bis zum Winter soll er halt auch nicht ins A-Team kommen. Ich gehe aber wie gesagt auch davon aus das es nicht so weit kommen wird.

Zurück zum Wettkampf, Aune nicht gut...
Einige tun sich da grade etwas schwer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Im Weltcup sollen die besten 6 oder 7 Springer starten, das ist ja klar. Unabhängig vom Namen. :jap:

Schöne Weite jetzt von Freitag, aber er hat wohl die Landung nicht mehr ganz hinbekommen.
 
Oben