COC und ICOC, Sommer 2026

Sehr stark von Nakayama wieder! Das freut mich so für sie, dass es für sie nach ihrer schlimmen Verletzung nun wieder aufwärts geht.
Dass sie von den Topfrauen aus AUT und SLO geschlagen wurde, ist okay.

Die beiden Französinnen haben sich auch gut geschlagen, vor allem Lou Alaphilippe, grade 16 und das erste Mal beim ICOC am Start und dann Platz 24 und 13.

Bezüglich Max Unglaube war @tiger04 s Optimismus diesmal berechtigt; der hat mit den Plätzen 16 und 10 wirklich ein sehr ordentliches Wochenende hingelegt. Das hätte ich ihm nach den FIS-Cup-Ergebnissen zu Beginn des Sommers wirklich nicht zugetraut. Ein bisschen unken muss ich natürlich trotzdem: Möglicherweise liegt ihm auch die Schanze in Stams; hier war er nämlich letzten Sommer 8. und 9. im COC, und danach ging es doch eher wieder etwas bergab.

Constantin Schmid hingegen tut sich auch weiterhin sehr schwer - die Plätze 34 und 42 sind definitiv eine Enttäuschung.

Schade auch für Luca Roth, der nach dem ersten Durchgang noch auf einem guten siebten Rang lag und dann im Finale noch auf Platz 19 zurückgefallen ist. Zwar hat an seiner Stelle heute Ben Bayer das Top-5-Ergebnis geholt - aber mit Blick auf den Bonusstartplatz wäre es natürlich besser gewesen, wenn an beiden Tagen derselbe deutsche Springer weit vorn landet.

Oben