COC Velenje und Kranj 3.7. bis 5.7.09


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der SGP in Hinterzarten hat schon seinen eigenen Thread, der COC in Villach ebenfalls - aber was ist eigentlich mit dem internationalen Auftakt in Slowenien, der mittlerweile fast schon traditionell in Velenje und Kranj stattfindet? Bis zum ersten Wettkampf der Sommersaison sind es nur noch drei Tage - es wird also höchste Zeit. Für diese beiden Wettkampforte ist wohl ein gemeinsamer Thread sinnvoll, denn vermutlich werden sich die Meldungen nicht groß unterscheiden.

Velenje ist in gewisser Weise eine besondere Schanze - der K-Punkt liegt dort bei lediglich 85 Metern; es ist damit also die kleinste Schanze, die von den Herren innerhalb der gesamten Saison im COC oder im Weltcup benutzt wird. Die Vorjahressieger sind Pascal Bodmer und Primoz Pikl - in diesem Jahr wird nur ein Wettkampf auf der dortigen Schanze stattfinden. Der Schanzenrekord liegt bei 96 Metern.

Stattdessen gibt es dafür zwei Wettkämpfe auf der etwas größeren Schanze in Kranj - mit ihrem K-Punkt von 100 Metern ist sie offiziell sogar bereits eine Großschanze. Titelverteidiger hier ist der Pole Maciej Kot. Der Schanzenrekord liegt bei 117,5 Metern.

Wie immer gilt: Wenn jemand Infos über gemeldete Athleten oder generell zur Veranstaltung hat - her damit! :)

edit: Meldeliste für Velenje - Dank an kirsten.

edit: Zeitplan für Velenje

Freitag, 16:00 Uhr: Offizielles Training
Freitag, 20:00 Uhr: Probedurchgang
Freitag, 21:30 Uhr: Erster Durchgang

Dank an Ljuba
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
die slowenen haben heute ihren qualiwettkampf in velenje dort wird entschieden wer starten darf. bei den russen sollte die nennung die gleiche sein wie auhc beim coc villach
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ah, danke. Schön, da auch den Namen von Kevin Horlacher zu lesen - hat er sich also nach seinem schweren Sturz letzten Sommer beim Training in Klingenthal wieder so weit erholt, dass er wieder an Wettkämpfen teilnehmen kann.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Meldeliste sagt :

SLOVENIJA
1. KRANJEC Robert
2. PIKL Primož
3. MEŽNAR Mitja
4. HRGOTA Robert
5. URBANC Rok
6. BOGATAJ Jure
7. DAMJAN Anže
8. PREVC Peter
9. MANDL Rok
10. TEPEŠ Jurij
11. ŠINKOVEC Jure
12. OBLAK Jaka
13. DOBOVŠEK Matej
14. ROGLIČ Primož
 

rosale

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.305
Punkte
0
Ort
Österreich
rosale habt ihr schon die meldungen für die slos reinbekommen? die müssten seit egstern auhc weitestgehend feststehen...

nein, noch nicht angekommen, aber sie bringen die liste im laufe der woche persönlich vorbei. die namen werden erst nach den drei coc's in slo festgelegt.
 

Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
Ich weiß nur, das sie im Mom Training in Innsbruck haben, ist aber nur das National Team...:ueberleg:

Aber gut, abwarten und Tee trinken oder was kühles bei dem Wetter :cool:
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
jere hat als status in kranj drinstehen... wobei ich mir ja eigentlich nicht vorstellen kann das er irgendwo auf inetrnationaler eben startet weil er ist ja nun auhc ncht gerade der überflieger... wenn ich wünsche äußer darf hätte ich gerne sami heiskanen in villach :D
 

Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
Das weiß ich nüch,den habe ich nicht bei FB.
Aber Sami, ich glaube, der geht wirklich nur, wenn der Verein zahlt, wie du schon geschrieben hast :)
 
Oben