COC Vikersund 07./08.12.2019 (Herren)


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.269
Punkte
113
Jonty immerhin im 2. Durchgang, und Granerud auch nur so grade. Das wird noch schwer für ihn.

Und Taku zeigt direkt mal, dass man darüber nachdenken sollte, ihn für Kasai in den Weltcup zu holen
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
Es ist die Frage, was dem Verband wichtiger ist, der siebte Startplatz oder ein sechster Springer im WC, der ordentlich mitspringt. Bis zur vergangenen Saison war auch schriftlich festgehalten, dass Startplätze Priorität haben, aber dieses Jahr hat man bei Taku ja die Chance schon einmal verstreichen lassen.

Taku wird sicher beim WC in Engelberg starten. Danach sollen die fünf Springer lt. Planung heimkehren. Für die folgende COC-Periode (Engelberg, Neustadt) ist noch keine Nominierung veröffentlicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Engelberg wäre ja kein Problem - da findet ja zeitgleich kein COC statt. Aber wenn man ihn schon nach Klingenthal reisen lässt, wo ohnehin nur ein Einzel stattfindet, so dass er den anderen COC in Ruka verpasst, dann könnte ich das wieder eher weniger nachvollziehen. Aber das müssen die Japaner selbst wissen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hat jemand schon mal den Führenden gegoogelt? Da landet man auf lauter Seiten von Friseurläden. :D
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Halvor Egner Granerud hat heute jedenfalls die Qualifikation fürs Finale nicht geschafft - er ist gerade mal elftbester Norweger. Da stellt sich ja fast schon die Frage, ob er überhaupt weiterhin im COC springen darf.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aus deutscher Sicht sieht es etwas besser aus als gestern - aber Luca Roth und Martin Hamann müssen ihre Platzierungen eben auch erst mal halten...
 
Oben