COC Vikersund 08/09


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Gut, eines muss man sagen, in Engelberg hat er seinen ersten und bisher einzigen Weltcup-Sieg gefeiert. Aber man sollte da keine Hauruck-Aktionen durchziehen. Im Rahmen der nationalen Gruppe, könnte er sich bei der Tournee vielleicht etwas unbeobachtet wieder anbieten. In Engelberg läge der Fokus sofort auf ihm alleine.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Ich halte es fuer vernuenftiger, ihn in Engelberg einzusetzen. Der Druck bei der VST mit der nationalen Gruppe zu starten ist dann doch gross, weil die VST das Skisprungereignis des Jahres ist.
 

Katja

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Gut, eines muss man sagen, in Engelberg hat er seinen ersten und bisher einzigen Weltcup-Sieg gefeiert. Aber man sollte da keine Hauruck-Aktionen durchziehen. Im Rahmen der nationalen Gruppe, könnte er sich bei der Tournee vielleicht etwas unbeobachtet wieder anbieten. In Engelberg läge der Fokus sofort auf ihm alleine.


Sehe ich nicht so. Er ist lange genug dabei, um damit umzugehen. Und ich denke, er will auch zurück in den Weltcup. Er ist damals knapp bei dem Ausscheidungsspringen (?) für den Weltcup gescheitert und nach dem was ich gelesen habe, hat ihn das schon mitgenommen. Von daher wird er froh sein, wieder im Weltcup zu sein. Abgesehen davon geht es in Engelberg eher "ruhig" zu als bei der VST.
In einem Artikel von heute stand bereits, dass er in Engelberg dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es ist ja nicht verkehrt. Aber in Engelberg kommt er dann als der Hoffnungsträger in den Weltcup, so werden es die Medien jedenfalls darstellen. Bei der Tournee ist er dann erst mal nicht der einzige, auf dem der Fokus liegt. Das sind dann weiterhin Schmitt und Uhrmann. Er hat in der Tat die Erfahrung, aber man kennt ja das Verhalten der Medien...
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Er kann ja mal beim Weltcup-Springen in Engelberg mitmachen.
Wenns nicht klappt, soll er halt die Woche drauf den COC dort springen.;)
Klar war das nur eine gute Woche. Aber die war immerhin famos. Und besser wie Simon wird er wohl schon abschneiden. Also Stephan, auf zum Kräftemessen mit den Weltbesten!!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nachdem ein gewisser Martin Schmitt in Pragelato Vierter war, wird der Focus der Medien auf ihm liegen - ich glaube nicht, dass da Stephan Hocke als großer Hoffnungsträger, der gleich alles zerreißen muss, angesehen wird. Und eine Schanze, an die er gute Erinnerungen hat, ist für den Einstieg sicher auch nicht schlecht.
 

Lin

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Vogtland
Ich hab da mal eine Frage. Bei einem Weltcup-Springen bekommen die besten 10 Springer ja Geldpreise. Gibt es sowas auch im COC? Oder gibt es da nur einen Blumenstrauß?
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Blumen sind zu teuer beim COC .. Pokal und Kohle und einen feuchten Händedruck ;)
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
also bei den cocs wo ich war gabs eigentlich immer blumen... teilweise sind die hochwertiger als bei so manchem wc wenn cih da an mein sträusslein aus planica denk
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Jap, wer meint, dass Skispringern nur vom Skispringen leben können, der irrt.
 

Lin

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Vogtland
bei den COC-Springern ist das sicher so, aber für einen Weltcup-Sieg bekommt man ja doch relativ viel. Na gut das schafft ja auch nicht jeder.
 
Oben