COC Vikersund 9.12. - 11.12.16


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.319
Punkte
113
Der ist eh schon 26

Das sagt gar nix. Vince ist 32, bald 33. Und bei ihm ist endlich der Knoten geplatzt. Skispringen ist so schnelllebig, da kann sich ne Kleinigkeit ändern und man ist vorne dabei

Ich glaube zwar auch nicht, dass aus Paschke noch ein Topspringer wird, aber am Alter kann man sowas nicht festmachen
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hmm ja das ist das Schöne am Skispringen, man kann sich nie ganz sicher sein . Einen Fettner würde ich in Bezug auf dessen aktuelle Topform auch noch beifügen. Allerdings muss man natürlich auch sehen das in hart umkämpften Teams wie es das Deutsche im COC lange war natürlich die Plätze knapp sind und man sich schnell Gedanken machen muss wenn junge Springer die eigene Leistung ebenfalls bringen. Deswegen sollte man sich nach Möglichkeit nicht zu viel Zeit lassen.

Das man ursprünglich gar nicht vor hatte Pascke hier einzusetzten spricht da auch so ein bisschen Bände. Das ihm Schmid, Fuchs und Hamann vorgezogen wurden lag anscheinend nicht unbedingt daran das sie besser springen...
 
Beiträge
54.427
Punkte
113
Leute wie Hula, Descombes, Matura etc. haben aber auch vorher immer mal wieder aufhorhen lassen.
Paschke traue ich top 30 im WC zu aber mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, ein bisschen was sagt das Alter schon aus. Klar gibt es auch Springer, die in höherem Alter den Durchbruch schaffen, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei jüngeren Springern dann doch höher. Und in dem Alter, in dem Pius Paschke jetzt ist, macht man sich ja doch langsam mal Gedanken, wie lang man es noch versucht oder ob es nicht besser ist, langsam mal an das Leben nach dem Sport zu denken.

Insgesamt war ich gestern mit dem Ergebnis der Deutschen noch halbwegs zufrieden. Nur bei Marinus war es natürlich schade, dass er die kleine Hoffnung, die er im ersten Trainingsdurchgang geweckt hat, am Ende dann doch enttäuscht hat.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Regen meist nicht, der Nebel kann aber, wenn er zu dicht ist, schon ein Problem sein.

Theoretisch bräuchte man ja auch keinen Probedurchgang, sondern könnte direkt den Wettkampf durchführen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber mittlerweile hat der Probedurchgang begonnen, und er scheint ja doch recht flüssig zu laufen, wenn nach 5 Minuten schon 10 Springer unten sind.

Ich habe den Link zum Stream mal in den Startbeitrag gesetzt - falls der sich aus irgendeinem Grund ändern sollte, dann gebt bitte Bescheid.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Oha der Hilde hat Lunte gerochen, er führt [D]nach Durchgang 1 [/D]

Quatsch war ja die Probe :donk:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Bei Fuchs geht ja gar nix mehr. :brauen: Ist in Zukunft wohl erstmal der Fis-Cup angesagt.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Stream ist drauf, sieht alles gut aus an der SChanze, wenn man mal vom Zuschaueransturm absieht, da ist ja niemand :hmpf:

+27 Punkte :irre:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben