COC - Willingen - 16.-17.01.16


H

Hillsize

Guest
Ganz großes Sorry, hatte vergessen auf den Plan zu gucken, das ich schon wieder dran bin.
Danke Benjamin für die Errinerung.

Die 1951 erbaute Mühlenkopfschanze in Willingen ist die größte Großschanze der Welt, da auf ihr Weiten über 150 m möglich sind. Sie hat seit Mai 2003 als einzige Großschanze neben der alten Flugschanze in Planica einen K-Punkt von 130 Metern. Durch die 10 Mio. DM teure Renovierung im Jahr 2000 bekam die Schanze einen neuen Anlaufturm, den Adlerhorst, der auch einen Aufwärmraum umfasst. Außerdem wurde sie natürlich vergrößert, neue Funk*tionsgebäude und Zuschauerplätze für 38.000 Fans errichtet. Die Springen im Hoch*sauer*land sind alle Jahre ein Höhepunkt im Weltcup-Kalender, da dort die meisten Zuschauer ihre Idole bejubeln. Vor dem Umbau 2000 bestand neben der K120 auch noch eine K89 Schanze.


Die Mühlenkopfschanze liegt zwischen den Orten Willingen und Usseln und ist die größte Skisprungschanze.
Schanzengröße HS 145
K-Punkt 130m
Rekorde:
152m Janne Ahonen (2005) WC
152m Jurij Tepes (2014) WC

Hier mal drei Sprünge von letzten Wochenende: https://www.youtube.com/playlist?list=PLun71cyreAR2xqFOOZCySNuyBG5NqaT58


 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Bin gespannt wie viele Zuschauer das werden.

Endlich mal n entspanntes Springen ohne Gedrängel und stundenlanges Frieren. :cool:
 
Y

yeti

Guest
Das kostet was?

Da haben wir hier in Süden ja echt Glück, ich hab beim COC noch nie was bezahlt...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
vvk für coc? :hihi:
10 euro oder so yeti. Der miesgelaunte Security vom Sonntag ist zum Glück nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ich hab echt noch was bezahlt, weder in GAP noch Seefeld oder Bhofen oder Oberstdorf.

Wobei ich jetzt sagen muss, so 5 € Eintritt, der dann an den Nachwuchs im Skiclub geht, würde ich zahlen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Naja, bisschen Personal müssen die ja auch bezahlen. Find ich schon in Ordnung so.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
für was Personal? :ueberleg:

Ich hab mal Antwort bekommen in Bischofshofen auf die Frage, warum sie nicht kassieren.

Dann brauchen sie wieder Absperrungen und Leute, die das bewachen und kontrollieren usw.Wenn sie freien Eintritt machen, kommt es ihnen günstiger, weil alles mit Freiwilligen aus dem Skiclub geregelt wird.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
dann halt kein personal. kann mir nicht vorstellen, dass sich der coc irgendwie lohnt finanziell.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich kann mich an keinen COC mit freiem Eintritt erinnern. Gut, zum COC war ich bislang auch nur in Hinterzarten, Titisee-Neustadt, Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen - aber wenn ich da war, hat es immer was gekostet. In Oberstdorf zahlt man doch sogar, wenn gar kein Springen ist und man nur das Stadion besichtigen will.

Ich habe aber kein Problem damit; immerhin bekommt man etwas geboten - und es kommt den Skispringen zugute. Man kann sich nicht einerseits hinstellen und sich beschweren, dass die Sportler so schlecht verdienen und dann nicht bereit sein, etwas dafür zu zahlen.
 
Oben