College Football 2008


SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Die neue College Football Saison ist im vollen Gange, deshalb habe ich mir überlegt einen neuen Thread aufzumachen. Ich hoffe die Resonanz ist groß genug, damit der Thread überlebt.
Wirklich große Überraschungen gab es am 1.Spieltag eigentlich keine. Die Top Ten Teams, wie u.a. Florida, Ohio State, USC und Texas haben alle ihre ersten Pflichtsiege hinter sich gebracht.
An diesem Spieltag warten einige spannende Match-Ups auf die Zuschauer.
Allem voran eine Partie: Die Gators müssen zu Hause gegen Miami, Fl. ran. Wer auf die Rankings schaut und sieht, dass die beiden Teams über 70 Plätze trennen, der denkt sich Florida geht auf jeden Fall als Sieger vom Platz. Jedoch haben die Gators 6 Spiele in Folge gegen Miami verloren. Der letzte Sieg gegen die Hurricanes war im Jahre 1985. Wenn Florida, auf Platz 5 der Setzliste, dieses Spiel verliert, dann sind ihre Chancen auf eine Teilnahme am National Championship Game bereits verschwindend gering.

Also ich gucke mir jetzt gmütlich das Ohio State Spiel an, das inzwischen angefangen hat und freue mich auf das Spiel der Gators heute Abend.

Was ist mit euch?
Gibt es eine Partie, auf die ihr euch besonders freut?
Welchem Team traut ihr die Teilnahme am National Championship Game zu?
 
Zuletzt bearbeitet:

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Die Ohio Bobcats führen zur Halbzeit gegen die hoch favorisierten Ohio State Buckeyes mit 7:6. Im ersten Quarter verletzte sich der Starting Quarterback der Bobcats und Backup Boo Jackson sprang für ihn ein. In der ersten Halbzeit hat er bewiesen, dass er mehr als nur ein gleichwertiger Ersatz ist und erhöht durch seine Leistung seinen Anspruch auf einen Starting Spot. Er hat einen starken Arm, weiß seine Receiver gut einzusetzen (sogar bei Double-Coverage) und rennt auch öfters zum First Down.
Bei den an Nummer 3 gesetzten Ohio State Buckeyes entäuscht vor allem die D-Line. Wenn diese sich im Laufe der Saison nicht verbessert, dann rückt das Championschip Game in weite Ferne.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Das Ohio Spiel habe ich mir auch angeguckt. :D Hatte eine +33,5 Wette für Ohio laufen. War ganz beruhigend.

Heute nacht gucke ich mir das Gators Spiel auch an.

Prognosen überlasse ich aber beim College wirklich anderen. :D (wie zum Beispiel dir ;) )
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bin auch seit einiger Zeit vom College Football fasziniert, mehr als von der NFL eigentlich sogar, einer der wenigen negativaspekte an meinem bevorstehenden umzug dass ich nasn kündigen musste ;)
Irgendwelche tips bezüglich internetstreams bzw software die momentan empfehlenswert sind ?

Wirklich großartige Unterhaltung meistens, vor allem durch die unterschiedlichen Philosophien und unberechnbarkeit der Spiele. Und Trickplays ;) Boise-Oklahoma z.b. war für mich eines der sporthighlights der letzten Jahre ohne dass ich jetzt hardcore-football fan wäre.

Florida ist in diesem Jahr allem anschein nach vor allem auf RB deutlich besser besetzt als zuletzt, ansonsten war das erste spiel kein maßstab, bei Hawai dann doch mehr als deutlich dass Brennan weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Das Ohio Spiel habe ich mir auch angeguckt. :D Hatte eine +33,5 Wette für Ohio laufen. War ganz beruhigend.

Heute nacht gucke ich mir das Gators Spiel auch an.

Prognosen überlasse ich aber beim College wirklich anderen. :D (wie zum Beispiel dir ;) )

Sag das nicht zu laut! Ich habe die gleiche Wette gewettet, nur auf Ohio State. Doch ich hab ziemlich schnell gemerkt (so Ende 1. Quarter), dass die Wette nicht aufgeht. Von da an habe ich nur noch gehofft, dass die Bobcats denen wenigstens den Arsch aufreisen. :D Leider haben sie am Ende zuviel ******e gebaut. (z.B. Fumble bei Punt Return)
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Bin auch seit einiger Zeit vom College Football fasziniert, mehr als von der NFL eigentlich sogar, einer der wenigen negativaspekte an meinem bevorstehenden umzug dass ich nasn kündigen musste ;)
Irgendwelche tips bezüglich internetstreams bzw software die momentan empfehlenswert sind ?

Wirklich großartige Unterhaltung meistens, vor allem durch die unterschiedlichen Philosophien und unberechnbarkeit der Spiele. Und Trickplays ;) Boise-Oklahoma z.b. war für mich eines der sporthighlights der letzten Jahre ohne dass ich jetzt hardcore-football fan wäre.

Florida ist in diesem Jahr allem anschein nach vor allem auf RB deutlich besser besetzt als zuletzt, ansonsten war das erste spiel kein maßstab, bei Hawai dann doch mehr als deutlich dass Brennan weg ist.



O.K., ich will dir Footballlose Zeiten ersparen:

myp2p.eu (live streams von nfl + college games)
Vorteil: kostenlos
Nachteil: oft mittelmäßige bis sehr schlechte Bildqualität + illegal


espn360 (live streams von college football + college basketball)
sehr gute Bildqualität, über 20 Spiele live pro Woche, legal
Kostet 69,99 $ für ein Jahr (wirklich günstig finde ich)

Gib einfach mal bei google espn 360 ein, dann findest du es direkt. Ich habe es mir letzte Woche geholt und bin wirklich begeistert. Endlich werden meine Augen nicht mehr vergewaltigt. :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Leider haben sie am Ende zuviel ******e gebaut. (z.B. Fumble bei Punt Return)

Ja Problem war, dass ihre Offensive doch eher eine Zufallsoffensive war.....Boo Jackson hat meistens noch das beste daraus gemacht. Die Pocket war ja immer zusammengebrochen. Wobei paar Würfe hat der Zip schon gefehlt. Die sind einfach zu lange in der Luft gewesen.

So jetzt beginnt gleich das Spiel. Auch wenn es SlimG nicht gerne hört, habe ich da eine +22,5 Wette für Miami Florida. :D
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Ja Problem war, dass ihre Offensive doch eher eine Zufallsoffensive war.....Boo Jackson hat meistens noch das beste daraus gemacht. Die Pocket war ja immer zusammengebrochen. Wobei paar Würfe hat der Zip schon gefehlt. Die sind einfach zu lange in der Luft gewesen.

So jetzt beginnt gleich das Spiel. Auch wenn es SlimG nicht gerne hört, habe ich da eine +22,5 Wette für Miami Florida. :D


Haha, wie geil. Ich habe auch auf das Spiel getippt und wieder haben wir zwei auf ein unterschiedliches Pferd gesetzt. Bei diesem Spiel wirst du mit deinem Tipp nicht ganz so entspannt zugucken können. ;)

Zum Ohio Game: Wenn man es versucht rein objektiv zu betrachten, dann hast du recht. Ein Sieg für die Bobcats wäre letzendlich sehr glücklich gewesen,
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Blocked Punt war schon nicht schlecht. :D Wobei da der Punter natürlich sich einfach hinwerfen muss. So hatten sie noch riesen Glück mit dem safety.

Ab der zweiten halbzeit bin ich dann so richtig zugucken. Musste noch bischen was machen.

Ja wird wohl eng bei der Wette. Cans Defensive gefällt mir aber von den Schemen überraschen gut. Schöne Blitzingdefense. Offensiv kriegen sie eigentlich nichts gegen die Gators gebacken.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Der Punt Block war der Hammer !!!
90000 Leute im Stadion haben gesehen, dass es eigentlich ein Touchdown war nur der Ref nicht. :wall:
Miami kann mit dem derzeitigen Spielstand sehr gut leben. Egal, hauptsache der Miami-Fluch kommt nicht zurück. panik:
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Böser Rib-Shot gegen Carl Moore. Ich hoffe, dass es ist nichts ernstes und er nächste Woche wieder dabei ist.
BTW: Sehr wichtiges First Down
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Ja Spiel ist entschieden.....Cans kriegen offensiv nichts gebacken. Jetzt wird es nur noch spannend um die Wette. :D
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Hauptsache die Gators gewinnen. Die Wette ist mir da nicht so wichtig. Hab diesmal nicht sooo viel eingesetzt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Bei mir geht es gerade um meine Haus *zitter*

Also die Washington Strafe ist wieder einmal.......Naja.....Ball hochwerfen.....Für mich ist das wieder einmal einfach nur Schwachsinn.....
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
NFL Gamethread? Ich gucke kein Football.

Ja bin sicher mal da.......Um 19:00 bin ich wohl noch nicht so aktiv. Wenn nämlich Atlanta spielt, bin ich nicht ganz so lustig aufgelegt. Das hat einerseits damit zu tun, wie sie spielen. Zum anderen bin ich da doch bischen vorbelasteter....

Gute Nacht. :)
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
bei b365 war der spread +23.5, den hatte ich auch, leck mich am ärmel! danke an die refs die den gator td zurückgepfiffen hatten, da wurd mir schon ganz anders

ansonsten muss ich zum thema sagen, das ich ncaaf sogar mehr mag als die durchstylte NoFunLeague :thumb:
es ist zum einen auch pro-football, aber weit mehr fehler und emotionen
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
bei b365 war der spread +23.5, den hatte ich auch, leck mich am ärmel! danke an die refs die den gator td zurückgepfiffen hatten, da wurd mir schon ganz anders

ansonsten muss ich zum thema sagen, das ich ncaaf sogar mehr mag als die durchstylte NoFunLeague :thumb:
es ist zum einen auch pro-football, aber weit mehr fehler und emotionen

Was du ansprichst sind Dinge auf dem Platz, die mir auch schon aufgefallen sind.
Aber auch Abseits des Platzes hat die NCAAF mindestens einen entscheidenen Vorteil: Stichwort Umzüge. Ich bin Fan der Florida Gators und der Jacksonville Jaguars. Bei den Gators kann ich mir sicher sein, dass sie solange ich lebe, meine geliebten Gators aus Gainesville sein werden. Die University of Florida wird mit Sicherheit nicht umziehen, sondern höchstens durch extrem unwahrscheinliche Begebenheiten geschlossen. (z.B. Wirtschaftskrise, Terrorakt) Aber wie gesagt: Zu 99,9 % kann ich davon ausgehen, dass die Gators weiter bestehen.
Bei den Jaguars ist das eine völlig andere Sache. Schon in 5 Jahren, egal ob ein Titel gewonnen wird oder nicht, können sie in einer anderen Stadt sein. Die Angst spielt immer mit. Außer Kuxi sind wir NFL-Anhänger alle, mehr oder weniger von dieser Angst betroffen. Denn bis auf die Packers handelt es sich bei den Franchises nunmal um reine Wirtschaftsunternehmen.
Selbst Fans der traditionsreichen Teams, wie die Bears Giants, oder die Packers können sich nicht sicher sein. Denn wie jüngst das Beispiel der Seattle Supersonics gezeigt hat, geben die geldgeilen Wirtschaftsmogule einen ****** auf Tradition.

P.S.: Mir ist klar, dass dies nur ein Bruchteil der Thematik ist und man auf Grund dieses Beispiels die College Liga nicht über die NFL stellen kann. Denn beide Ligen haben endlich viele Vor- und Nachteile. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich die Möglichkeit habe, beide Ligen zu verfolgen und somit diesen wundervollen Sport quasi "doppelt" genießen kann.
 
Oben