College Football 2008


SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
WOW!!!
Am Donnerstag hat USC (Nummer 1 im Ranking) gegen die ungesetzten Oregon State mit 21-27 verloren. Leider habe ich mir das Spiel nicht angeguckt, da ich zu 100% mit einem Sieg für USC gerechnet habe und deswegen unter der Woche nicht die Nacht durchmachen wollte.:mensch: Ich könnte mir in den Arsch treten. :wall:

Diese Saison scheint echt spannend zu werden. Für mich hat sich bis jetzt kein klarer Favorit herauskristalisiert. Ohio State habe ich seit der schlechten Leistung gegen die Ohio Bobcats, sowie der hohen Niederlage gegen USC von der Liste gestrichen. USC traue ich nach dieser sensationellen Niederlage auch keine Teilnahme am Championship Game mehr zu. Ich denke, dass der Champion dieses Jahr aus der SEC kommt, denn Florida, Georgia und LSU sind mMn z.Z. die stärksten Teams im College Football.

Ich freue mich schon auf das Gators Spiel, dass in einer Stunde beginnt. Das wird ein spannender Football Abend.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
28-0 für Florida am Anfang des 2. Quarters. So langsam aber sicher greifen die Gators auf die Top 2 der Nation an. :jubel: :jubel: :jubel:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich denke, dass Crimson Tide wirklich nicht meht verlieren wird. Die haben einfach ne großartige O-Line und D-Line und sind super gecoached. Aber bei den RedRaiders könnte es nächstes WE durchaus passieren, dass sie gegen die Sooners verlieren. Allerdings wird das Championship-Game dann vermutlich zwischen der Tide und einem Team aus dem Dreigestirn Sooners, Longhorns und Red Raiders gespielt.
 

drhook

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Allerdings wird das Championship-Game dann vermutlich zwischen der Tide und einem Team aus dem Dreigestirn Sooners, Longhorns und Red Raiders gespielt.

Vielleicht sollte man die Gators noch berücksichtigen. Das entscheidende Spiel
wird Samstag wohl die Partie Red Raiders gegen Sooners sein. Das Spiel kommt
als Aufzeichnung Sonntag auf NASN.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Also die wichtigen Polls kommen ja bekanntlich von der Associated Press und von USA Today. Die Associated Press hat Florida auf Platz 2 stehen und USA Today setzt die Gators momentan auf Platz 3. Wenn die Gators das SEC Championship Game gegen Crimson Tide gewinnnen, werden sie zu 99% im National Championship Game stehen. Dort würde entweder Texas oder Oklahoma warten.
 

drhook

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Wenn die Gators das SEC Championship Game gegen Crimson Tide gewinnnen, werden sie zu 99% im National Championship Game stehen. Dort würde entweder Texas oder Oklahoma warten.

Man sollte erst mal das Spiel Oklahoma gegen Oklahoma State abwarten. Verliert
Oklahoma dieses Spiel sind Texas und Texas Tech wieder im Rennen. Da Texas
gegen die Red Raiders verloren hat, könnten die (trotz der Alptraumniederlage
gegen Oklahoma 21:65) auch wieder im Rennen sein.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Das Chamionship Game wird nun zwischen Florida und Oklahoma ausgetragen. Nicht jeder wird damit zufrieden sein. Viele behaupten nun, vor allem in der amerikanischen Presse, dass Texas um das Title Game betrogen wurde. Ich hingegen freue mich wie ein kleines Kind. Nach einen Jahr Abstinenz ist es nun wieder soweit: Die Gators spielen um die Meisterschaft.
Egal wie stark die Offense um Tebow, Demps, Rainey und Harvin ist, der eigentliche Schlüssel zum diesjährigen Erfolg liegt in der Defense. Letztes Jahr spielte die Offense auf einem ähnlich hohen Niveau, doch die Defense war unterirdisch. Nun spielen beide Mannschaftsteile annähernd perfekt.
Leider konnte ich das SEC-Championship Game gegen Alabama nicht live verfolgen, da ich für 2 Wochen in Indien war, was schon ärgerlich ist, wenn man sonst (bis auf das Spiel gegen Florida State) alle Spiele seines Teams gesehen hat.
Hier mal meine Prognose für die Sieger des Championship Games + der wichtigsten Bowls:

National Championship Game: Florida :jubel:
Sugar Bowl: Alabama
Rose Bowl: USC
Orange Bowl: Virginia Tech
Fiesta Bowl: Texas
 

drhook

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Das Chamionship Game wird nun zwischen Florida und Oklahoma ausgetragen. Nicht jeder wird damit zufrieden sein. Viele behaupten nun, vor allem in der amerikanischen Presse, dass Texas um das Title Game betrogen wurde.

Das mit der BCS-Selection ist immer ein kontroverses Thema. Man macht das wohl nur so,
weil man mit der "Selection" doch sehr viel Medieninteresse weckt.
Obama hat noch einen Tag vor seiner Wahl in der MNF-Halbzeit ein Playoff-System gefordert.
Wäre nicht schlecht, wenn morgen zum Beispiel die Playoff-Spiele im College-Football
beginnen würden.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Play-Off Format im College-Football eingeführt wird. Das jetzige System ist einfach zu rückständig.
Die Veranstalter der wichtigen Bowls wären sich nur mit Händen und Füßen dagegen, weil sie wissen, dass die einzelnen Bowls an Bedeutung verlieren und somit wichtige Einnahmen verloren gehen, wenn die Play-Offs kommen würden.
Ich persönlich bin auch für die Einführung von Play-Offs. In anderen Ligen, bzw. Sportarten hat sich dieses System bewährt. Wobei dann jedoch die außergewöhnliche Spannung der Regular-Season flöten geht, die es so nur im College-Football gibt.
 

drhook

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
In der kommenden Nacht steigt das BCS-Championship-Game zwischen
Oklahoma und Florida (Kickoff 2:15). Ich tippe mal das Oklahoma gewinnen wird.

Bei den Buchmachern liegt Oklahoma mit 6 Punkten vorn und ein Total von 70 Punkten
wird erwartet. Alles gute Vorzeichen für ein gutes Spiel.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Oklahoma wird gewinnen??? No Way!

Die Gators haben einfach das Winner Gen.

Falls jemand dieses Football-Highlight gucken will:

http://www.atdhe.net/ (Hammer Qualität)



GO GATORS GO GATORS GO GATORS GO GATORS
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Die Sooners verkacken es in der ersten HZ ein ums andere mal und kosten sich selbst ne sichere Führung. Bei den ersten beiden Drives durch Penalties und nen dämlichen Sack, dann kommen sie von der 2Yard-Linie bei 2 Versuchen nicht in die Endzone und werden "on downs" gestoppt. Jetzt vor der HZ bei 10 Sekunden zu spielen dann die Interception bei 1st&goal...
Normalerweise sollten die Sooners mindestens mit 2 TDs Vorsprung führen...
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
....dann kommen sie von der 2Yard-Linie bei 2 Versuchen nicht in die Endzone und werden "on downs" gestoppt.......

Ich verstehe nicht, warum sie in der Situation kein Field Goal geschossen haben.
Sichere Punkte halt. Egal mir solls recht sein.


Normalerweise sollten die Sooners mindestens mit 2 TDs Vorsprung führen...

Sieh es mal von der anderen Seite. Floridas Defense spielt einfach überragend.
Sie kompensiert die schwache Offense heute. Nur mit den schnellen Snaps haben sie ein wenig Probleme.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Okay 2 TDs Vorsprung hab ich einfach so in den Raum geworfen. Das war jetzt mehr so der "gefühlte Vorsprung". Die Gators-Defense spielt sicher gut, trotzdem steht imho außer Frage, dass die Sooners in der 1HZ das klar bessere Team waren.
Die haben den Ball eigentlich sehr gut bewegt offensiv und haben es lediglich versäumt dann die Punkte zu machen.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Touchdown!!!!

Stimmt schon. In der ersten Halbzeit waren die Sooners offensiv besser. Und warum? Tebow hat zu viel gepasst und ist zu wenig gerannt! :D
Aber zum Glück macht er es ja jetzt in der 2. HZ besser. (Über 8 yards pro Run für Tebow heute!)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
So jetzt in HZ2 hat sich das Bild geändert. Hab ich auch nicht anders erwartet. Man merkt eben, dass Urban Meyer das College-Pendant zu Bill Bellichek ist (Sind ja auch gut befreundet). Der stellt sein Team gut ein und macht in der Halbzeit die richtigen Adjustments...
 
Oben