College Football


drhook

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Habe gestern mein 1. College-Spiel auf NASN gesehen - Alabama vs. LSU, war net schlecht. Colt McCoy, geiler Name, guter QB!

Hast recht das Spiel LSU vs. Alabama war echt nicht schlecht. Aber heute
geht es auf NASN weiter. College Gameday und dann insgesamt drei Spiele
bis morgen mittag. Die College-Spiele sind im Augenblick (wegen der Dominanz
der Pats in der NFL) auch sehr interessant. Man kann auch dazulernen, zum
Beispiel muss bei der dritten Verlängerung, der zwei Punkte Versuch nach einem
Touchdown durchgeführt werden.
 

alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Hawaii

hat jemand von euch schon mal Hawaii spielen sehen. Was glaubt ihr hat Brennan in der NFL ne Chance oder ist das ein System das nur im College funktioniert wie früher bei BYU oder Miami.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.891
Punkte
113
Habe gestern das Spiel von Kansas gesehen ... deren Nr. 1 namens Bryant hat 2 super catches gemacht ... da ich mich aber überhaupt nicht auskenne bei den Jungs, iss der was? Fand den ziemlich gross, und der hatte eine super Athletik als WR ...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hab gestern ein wenig vom Oregon-Arizona-Spiel gesehen.
Da hat sich Dixon ja verletzt ohne Fremdeinwirkung. Insgesamt hab ich bei ihm den eindruck, dass er auch so ein Heisman-Kandidat ist (war), der wohl kaum vor der 4 runde in der Draft gezogen wird. Ist zwar extrem relaxt in der Pocket und trifft gute Entscheidungen, aber wenn er nicht 15-20 kg Muskelmasse draufpackt wird er in der NFL von den Passrushern gefressen werden. Insgesamt scheint er ne ziemlich gute Accuracy zu haben, aber nicht wirklich nen Riesenarm. Leider hat der Stream dann kurz vor der HZ den Geist aufgegeben:mad:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hab grad ein sehr geiles Spiel zwischen LSU und Arkansas gesehen und die Vorfreude auf McFadden bei den Pats wächst und wächst:D . Das Spiel hat alles geboten Triple OT. Beide Teams machen in jeder OT ihren TD. Entschieden wird das Spiel durch die failed 2PT-Conversion von LSU.

Falls jemand sich mit den OT-Regeln nicht auskennt, wie das bei mir vor dem Spiel der Fall war:
Beide Teams bekommen in der OT jeweils Possesion an der gegnerischen 25 Yard-Linie und versuchen zu Punkten. Erst nachdem beide Teams ihre Possesion beendet haben ist eine OT zu Ende. Ab der dritten OT muss nach einem TD eine 2PT-Conversion versucht werden.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Habe das Spiel auch gesehen. War ein feines Spiel, aber meiner Ansicht nach, machen die OT-Regeln so ein Game echt kaputt!
Da sagt mir die OT-Regel der „großen Jungs“ doch wesentlich mehr zu! Verzehrt den gesamten Spielverlauf nicht so sehr.

Was ich dazu auch noch kurz anmerken möchte, ich hasse diese Timeouts so knapp vor dem Snap, dass die Spieler sie auf dem Feld nicht einmal mitbekommen! Bin der Meinung, dass in den letzten 5 Sekunden nur noch vom QB der Offense auf dem Feld ein Timeout genommen werden dürfte. Alles andere ist nur Schikane und dann verliere ich lieber, als so evtl. zu gewinnen!

Kuxi
 

r3ktor

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Habe das Spiel auch gesehen. War ein feines Spiel, aber meiner Ansicht nach, machen die OT-Regeln so ein Game echt kaputt!
Da sagt mir die OT-Regel der „großen Jungs“ doch wesentlich mehr zu! Verzehrt den gesamten Spielverlauf nicht so sehr.

Was ich dazu auch noch kurz anmerken möchte, ich hasse diese Timeouts so knapp vor dem Snap, dass die Spieler sie auf dem Feld nicht einmal mitbekommen! Bin der Meinung, dass in den letzten 5 Sekunden nur noch vom QB der Offense auf dem Feld ein Timeout genommen werden dürfte. Alles andere ist nur Schikane und dann verliere ich lieber, als so evtl. zu gewinnen!

Kuxi

frage an dich: woher soll die D# wissen das nur noch 5 Sekunden bis zum Snap sind? ;)
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
frage an dich: woher soll die D# wissen das nur noch 5 Sekunden bis zum Snap sind? ;)

Ich schrieb in den letzten 5 Sekunden, nicht in den letzten 5 Sekunden vor dem Snap. Ist schon ein großer Unterschied.
Weil die letzten Sekunden um den Spielzug zu beginnen, zeigt dem QB eine große runterzählende "Sekundenanzeige" an, welche die D# auch sehen kann. Somit wäre sie in der Lage immer eine Auszeit zu nehmen, bis auf die letzten 5 Sekunden vor dem Snap.
Zu wenig Zeit für die Off. um ein Audible zu callen und keine Möglichkeit für die Def. (Coaches) um einen schönen Spielzug kaputt zu machen, dadurch sogar ungestraft "lesen" zu können.
Wie halt genau in diesem Spiel geschehen.

Aber wie immer nur meine pers. Meinung dazu,

Kuxi
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.891
Punkte
113
Wollte mich mal ein wenig mehr mit COLLEGE-Football beschäftigen ... aber da gibt es ja zig Tabellen, Big 12, Big 10, Mountain West etc., dazu zig Bowls ... ich blicke da gar nix.
Welches System steckt dahinter?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Es gibt verschiedene Ligen, darunter die Big 12, Big 10, Pac 10, SEC, Big East, ACC usw. Zur Zeit wird die championship von der BCS ausgespielt, der Bowl championship series. Das ist jedoch sehr umstritten, da die 2 besten Teams, anhand von Bilanz, Stärke der Gegner ausgerechnet. Das bedeutet also wenn man einmal verliert und 2 Teams, vornehmlich aus den oben gennanten Ligen, ungeschlagen werden sind sie eher bei der championship dabei als der mit der mit der einen Niederlage. Ziemlich beklopptes System halt. Die Bowls sind nur die Abschlussspiele und eingentlich kein bisschen von Bedeutung. Insgesamt ist das größte Problem von Collegefootball im Moment dass es keinen wirklichen Champ gibt. Soweit verständlich oder soll ich dir noch was sagen?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.891
Punkte
113
Ich weiss zwar genau so viel wie vorher - und jetzt noch, das es ein ziemliches beknacktes System ist.
Aber wie kommen die denn dann auf die Rankings? Letzte Woche war LSU auf Nr. 1, glaube ich ...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ganz genau weiß ich es auch nicht. Es gibt die BCS Rankings, den Coaches poll( also von den coaches gewöhlt) und der AP-Poll(von den Medien gewählt). Ich glaub ab Week 6 oder 7 kommt die erste BCS Poll raus. Um einen festen Anhaltspunkt zu kriegen wereden glaube ich die Ergebnisse der anderen Rankings mit reingenommen. LSU war zwar letzte Woche noch Nr.1 aber sie haben gegen Arkansas verloren, das war ihre 2.Niederlage und sie haben somit keine Chance auf den Titel.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Das LSU keine Chance mehr hat ist nicht ganz richtig. Missou, VT und West Virginia haben noch ein Spiel genauso wie LSU. LSU spielt zudem gegen nen gerankten Gegner, wenn sie den überzeugend schlagen und die anderen verlieren bin ich mir ziemlich sicher, dass LSU gegen OSU im Championship-Game spielt. LSU hatte seine beiden Niederlagen in der OT gegen gerankte Gegner, wenn ich das richtig mitbekommen hab. #5 Kansas hat zwar ne 11-1 Bilanz hat dabei aber wohl ne verdammt leichte Schedule gehabt. #1 Missou spielt gegen #9 Oklahoma, da ist auf jeden Fall ne Niederlage drin. #6 VT hat dieses Jahr schonmal daheim gegen #11 BC verloren und spielen jetzt bei BC. Einzig #2 West Virginia hat mit Pitt nen ungerankten Gegner. Einzig bei #4 Georgia weiß ich nicht genau wie es da aussieht. Die haben nen 10-2 Record und ich kann mir bei nem überzeugenden Sieg von LSU gegen Tenesse nicht vorstellen, dass sie noch vor LSU bleiben. Ich denke zwar, dass letztendlich West Virginia gegen OSU spielen wird, aber komplett aus dem Rennen ist LSU nicht.

Aber ist eh ein §cheiss-System, dass jegliche Objektivität vermissen lässt.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Naja damit LSU reinkommt müssten ja wie du gesagt hast Mizzou und WV verlieren. Wenn nur einer verliert wird Ohio State wohl auf 2 aufrücken. Georgia hat, wie ich gehört habe keine Chance weil sie nichtmal ihre Conference gewonnen haben. Aber da WV eh nicht gegen Pitt verlieren wird und Oho St. nicht spielt ist es wohl eh wurscht;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Sodele. Was hab ich gesagt. LSU spielt im BCS-Championship-Game gegen OSU. Book it. WV verliert gegen Pitt, Mizzou verliert gegen die Sooners. Zwar gewinnt VT gegen BC, aber LSU hat unterm Jahr schon einmal gegen VT gewonnen. Georgia hat nichtmal seine Division gewonnen. Also spielt LSU gegen OSU.

Und ja ich hab eigentlich gesagt, dass ich mit einem Spiel zwischen WV und OSU rechne.;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Boah was für ne verrrückte Saison! Pittsburgh gewinnt gegen Nr2 WV die mit 4 TD´s favorisiert waren:crazy: Alter Schwede irgendwie war klar dass Mizzou und WV verlieren nach diese kranken Saison. Naja jetzt kann die BCS beweisen was für ein beknacktes System sie ist, eignetlich kann sie nur die falsche Entscheidung treffen.:jubel:
Übrigens hatte ich das Gefühl dass die refs auf WV gewettet haben, solche Bullshit calls! Das holding dass einen rushing TD gekostet hat war ja mal lächerlich³ :wall:
 
Oben