College Football


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
Naja, @NarrZiss , bei aller Antipathie gegen die Wolverines, sie haben jetzt Ohio State und das Team besiegt, das die bemerkenswerte Winning Streak von Georgia durchbrochen hat. Der B1G Champion, der den SEC Champion besiegt hat, verdienter kann man nicht im National Championship Game stehen. Das finale Ranking mit Alabama als "Belohnung" für das #1 Ranked Team, war schon fies.

Penix war im anderen Halbfinale sehr stark. Gefällt mir mit Blick auf die NFL und dem 2nd Overall Pick in den Händen Washingtons gar nicht. Wobei man schon sagen muss, dass er hervorragende Wide Receiver hat. Aber trotzdem, da waren absolute Money Throwns mit dabei.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.403
Punkte
113
Das Spiel hat mich da doch komplett bestätigt oder fandest du die Offense gut. In der ersten Halbzeit hätten sie höher führen müssen, am Ende hätten sie das Spiel auch locker verlieren können. Aber gerade die Offense war einfach nicht gut. McCarthy hat auch mal wieder gezeigt, dass er zwar vereinzelt gute Bälle, auch in enge Fenster werfen kann, aber kein konstant guter Qb ist. Er ist auf College-Level ein solider Starter. Richtig schlimm waren diesmal aber die ST.

Alabama hatte erneut die großen Probleme in der O-Line. Das hatte sich im Laufe der Saison etwas gebessert, war aber durchweg ein großes Problem. Gegen diese Elite-Defense hatte man v.a. in HZ 1 keine Chance. Dazu die vielen miserablen Snaps vom Center.

Dazu können alle vier Teams glücklich sein, dass Georgia dieses Jahr nicht in den Playoffs teilnehmen durfte. So verbleibt die Hoffnung auf das sympathische Washington, dass sich beeindruckend gegen Texas durchsetzen konnte. Sehr starke Leistung von Penix Jr. und deren Wide Receiver.

Bei Harbaugh bin ich unterdessen wirklich gespannt, ob er endlich sein jährliches peinliches Hin und Her mit der NFL vollzieht oder beendet. Mit dem neuen Zehn-Jahres-Vertrag, der ihm angeboten wurde (laut Gerüchten mit No-NFL-Clause), scheint mir jetzt die einzige Chance zu sein. Die Chargers wären doch ein schöner Spot. Dann entgeht er auch womöglich irgendwelchen Strafen der NCAA.

Du hast Michigan zwischen den Zeilen zum fraud erklärt und jetzt hast du es vorher gesagt?
Wann hat dass letzte mal eine Alabama OL 5 Sacks in einer Halbzeit zugelassen?

Ich glaube dass dieses Michigan Team auch Georgia schlagen könnte.

Und ich bin mir ziemlich sicher dass Harbaugh nicht zu den Chargers geht, Bears auch nicht.
Am wahrscheinlichsten noch Vegas wie es aktuell aussieht.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Naja, @NarrZiss , bei aller Antipathie gegen die Wolverines, sie haben jetzt Ohio State und das Team besiegt, das die bemerkenswerte Winning Streak von Georgia durchbrochen hat. Der B1G Champion, der den SEC Champion besiegt hat, verdienter kann man nicht im National Championship Game stehen. Das finale Ranking mit Alabama als "Belohnung" für das #1 Ranked Team, war schon fies.

Penix war im anderen Halbfinale sehr stark. Gefällt mir mit Blick auf die NFL und dem 2nd Overall Pick in den Händen Washingtons gar nicht. Wobei man schon sagen muss, dass er hervorragende Wide Receiver hat. Aber trotzdem, da waren absolute Money Throwns mit dabei.

Sie stehen auch absolut verdient im Finale. Der Sieg gegen Alabama ist ein Ausrufezeichen und v.a. hätten sie auch schon zur HZ das Spiel entschieden haben müssen. Das sie da nur mit drei Punkten führten, war ganz merkwürdig. Vom Spiel fühlte es sich nach zwei bis drei Touchdowns an. Da ging offensiv bei Bama garnichts.

Aber auch die Offensive von Michigan stotterte. Ist für mich nur dieses Jahr noch klarer als zu den anderen Jahren. Ein richtiger Juggernaut fehlt dieses Jahr. Das sind für mich weder Michigan noch Washington.

Du hast Michigan zwischen den Zeilen zum fraud erklärt und jetzt hast du es vorher gesagt?
Wann hat dass letzte mal eine Alabama OL 5 Sacks in einer Halbzeit zugelassen?

Ich glaube dass dieses Michigan Team auch Georgia schlagen könnte.

Und ich bin mir ziemlich sicher dass Harbaugh nicht zu den Chargers geht, Bears auch nicht.
Am wahrscheinlichsten noch Vegas wie es aktuell aussieht.
Ich habe sie nicht zum Juggernaut erklärt und ihren einfachen Spielplan betont, den sie ja auch hatten. Die Big Ten ist dieses Jahr einfach nicht so stark gewesen. Gute bis sehr gute Defenses, aber teilweise miserable bis maximal solide Offenses. Ich habe dabei sogar mehrfach die Michigan Defense zur Elite erklärt. Wenn du da nicht zwischen schwarz und weiß trennen kannst, ist das nicht mein Problem. Fraud ist da noch vielmehr Liberty, wenn man den Record ansieht. Aber das ist auch ein G5-College und selbst dort dürften sie auch unabhängig von ihren Record zu den stärksten Schulen gehören (btw. neben BYU die einzige Uni, die ich wirklich überhaupt nicht mag).

Puh gute Frage: Ich habe jetzt keine Team Stats, aber gegen Ole Miss gab es glaub auch 9 Sacks im ganzen Spiel. In dieser Saison hat man den eigenen College-Record mit den meisten kassierten Sacks in einer Saison. Die Bama O-Line ist und war dieses Saison schwach, wobei sie sich zum Ende der Saison etwas verbessert hat.

Zur Vorhersage:

TippsCFB.jpg

Hier hast du ein Bild meiner Tipps mit dem Stand vor der Saison.


Ich kann da Harbaugh überhaupt null einschätzen. Ich würde es aber spannend finden. Sowohl ihn in der NFL als auch bei Michigan den Übergang zu einen neuem HC. Die Big Ten ist in der nächsten Saison meiner Ansicht nach sowieso sehr offen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.967
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Gott sei Dank ist Bama raus 😍.
Das zweite Halbfinale schaue ich mir morgen an. Zum Glück ist College Football bei uns nicht so beliebt, so dass in den Medien nichts gespoilert wird.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.967
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Horns down, sehr schön, das ist dass Finale dass ich mit gewünscht habe.
Ich hoffe dass die Huskies nun auch den Titel holen, denn die Huskies waren neben Oregon und FSU das Team, dass mich in dieser Saison am meisten begeistert hat.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Es ist jetzt übrigens Will Howard auch für die Buckeyes geworden. Brown und Kienholtz werden wohl aber bleiben. Mal schauen, was das nächste Saison wird. Die große Hoffnung wird in zwei Jahren Air Noland heißen.


Interessant finde ich zudem auf dem G5-Level zwei neue Quarterbacks. Erstens die wahrscheinlich letzte Chance für den früheren 5*-QB Ty Thompson, der die Nachfolge von Michael Pratt bei Tulane antreten wird. Und zweitens wird Malachi Nelson (müsste auch ein 5*-QB aus der letzten Klasse gewesen sein) zu den Boise State Broncos wechseln. Letztes Jahr hieß es, dass er unbedingt zu Lincoln Riley will. Jetzt geht er nach dem ersten Jahr wieder. Er war in den meisten Rankings QB4 hinter Manning, Moore und Arnold etwa an 11-15 Overall.

Für die Broncos ist das ein riesiger Gewinn an Talent.



Heute Abend um 20 Uhr findet übrigens die "kleine National Championship" statt. Die FCS veranstaltet ihr Playoff-Finale in Frisco, Texas zwischen den Montana Grizzlies und dem Titelverteidiger (und klaren Favoriten) den South Dakota State Jackrabbits.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
@NarrZiss

Ich kann mir vorstellen, da noch für ein paar andere User zu fragen, die sich ggf ja bemerkbar machen können: Glaubst du, dass es einen Weg geben wird, das Championship Game in voller Länge Re-Live zu schauen?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
@NarrZiss

Ich kann mir vorstellen, da noch für ein paar andere User zu fragen, die sich ggf ja bemerkbar machen können: Glaubst du, dass es einen Weg geben wird, das Championship Game in voller Länge Re-Live zu schauen?
Wie meine Vorposter schon schreiben: Bei Dazn sollte es funktionieren. Alternativ kann ich diesen Link empfehlen. Dort gibt es auch immer sehr viele Spiele in kompletter Länge Re-Live.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Wow. Mit dieser Run-Defense brauchst du gar nicht in einem solchen Spiel antreten. Die Washington Defense war über die gesamte Saison schon nicht allzu gut, aber heute lassen sie so massive Löcher und können die Tackles nicht setzen. Das ist ja grauenvoll mies. Michigan muss da gar nicht viel machen. Die O-Line dort ist aber weiterhin auch ohne Zak Zinter eine große Stärke. Wie bereits im letzten Jahr: Und auch hier muss man erneut den Strength Coach Ben Herbert massiv loben.

Der halbe Ausfall von Dillon Johnson fällt ansonsten offensiv noch schwer. Gegen Texas ging das noch halbwegs, aber heute sieht das schon nach dem ersten Snap nicht gut aus. Er ging ja schon massiv angeschlagen in das Spiel.

edit: Und das wars. Ein verdienter Sieg für Michigan. Ich bleibe aber dabei. Ein Juggernaut waren sie dieses Jahr nicht. Einige Teams hätten sie dieses Jahr besiegen können. Die Defense ist absolut Elite, aber das war es in meinen Augen auch schon. Die Offense ist und bleibt maximal solide, wobei die O-Line ist ebenfalls sehr stark. Ich hätte zu gerne das Spiel gegen Georgia gesehen.

Penix heute mit einem absolut gebrauchten Tag. Da waren viele Würfe einfach überhaupt nicht gut, dazu teilweise Missverständnisse mit seinen Receivern.

Immerhin lief mein Natty-Tipp vor der Saison, damit liege ich dort immerhin drei Jahre in Folge richtig. Nächstes Jahr dürfte allerdings nochmal deutlich schwieriger zu tippen werden. Vor allem freue ich mich auf das neue Playoff-System und bin weiterhin auf die spannende Offseason sowie Draftvorbereitung gespannt.

Und viel Erfolg in der NFL an Harbaugh. Ich kann mir kaum noch vorstellen, dass er bei den Wolverines bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.403
Punkte
113
Ich kann da Harbaugh überhaupt null einschätzen. Ich würde es aber spannend finden. Sowohl ihn in der NFL als auch bei Michigan den Übergang zu einen neuem HC. Die Big Ten ist in der nächsten Saison meiner Ansicht nach sowieso sehr offen.

Ich wollte dir eigentlich ausführlicher Antworten, aber die Zeit fehlt mir im Moment daher nur dazu.
Die Chargers sind historisch cheap daher glaube ich nicht dass sie Harbaugh dass geben was er haben will.

Ich denke dass er in die NFL geht wenn der Spot und die Situation dort für ihn stimmt.

Jim Harbaugh ist einer der besten 4-5 Coaches in Football in den letzten 25 Jahren egal wo er war er hat überball funktioniert und dass obwohl er teilweise (San Francisco, Michigan) absolute shit shows übernommen hat.
Ich fände es auch interessant wenn er in die NFL geht (auch weil er imho im College nichts mehr zu beweisen hat). Aber ich kann verstehen dass er wenn der in die NFL geht dass "on his terms" ist.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich hatte das Thema mal mit @liberalmente , aber es dürfte auch andere User interessieren. Es gibt zumindest Bewegung bei den Ausstrahlungen im US-Bereich. Dies könnte auch kurz-, mittel- oder langfristig Einfluss auf die Möglichkeiten in Europa bzw. im deutschsprachigen Raum haben. Aktuell gibt es aber noch keine Erwähnung für den internationalen Bereich.

Warner, Fox, Disney to Launch Streaming Sports Joint Venture

Fox Corp., Warner Bros. Discovery and Disney are set to launch a new streaming joint venture that will make all of their sports programming available under a single broadband roof, a move that will put content from ESPN, TNT and Fox Sports on a new standalone app and, in the process, likely shake up the world of TV sports.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.967
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich hatte das Thema mal mit @liberalmente , aber es dürfte auch andere User interessieren. Es gibt zumindest Bewegung bei den Ausstrahlungen im US-Bereich. Dies könnte auch kurz-, mittel- oder langfristig Einfluss auf die Möglichkeiten in Europa bzw. im deutschsprachigen Raum haben. Aktuell gibt es aber noch keine Erwähnung für den internationalen Bereich.

Warner, Fox, Disney to Launch Streaming Sports Joint Venture
Wäre schön wenn es dann für den College Bereich auch eine Art Gamepass gäbe dann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.389
Punkte
113
Ich hatte das Thema mal mit @liberalmente , aber es dürfte auch andere User interessieren. Es gibt zumindest Bewegung bei den Ausstrahlungen im US-Bereich. Dies könnte auch kurz-, mittel- oder langfristig Einfluss auf die Möglichkeiten in Europa bzw. im deutschsprachigen Raum haben. Aktuell gibt es aber noch keine Erwähnung für den internationalen Bereich.

Warner, Fox, Disney to Launch Streaming Sports Joint Venture

Muss mich noch genauer einlesen, aber College Football von Fox und ESPN auf einer Plattform würde mein College Football Interesse definitiv wieder steigen lassen. Und ich würde da auch nicht wenig für bezahlen.
 
Oben