Beim Nachdenken darüber, was ich für den "Beste Musik aus 2015"-Thread beisteuern kann/möchte, kam mir mal wieder in den Sinn, von wem man länger nichts gehört hat und wer endlich mal wieder was veröffentlichen sollte. Sicherlich geht es euch auch so, dass ihr Musiker habt, wo ihr auf Neues wartet.
Also wer sollte 2016 mal wieder ein Album an den Start bringen? Sein Comeback bekanntgeben? Auf Tournee gehen, damit ihr ihn/sie endlich (wieder) live sehen könnt?
3 Sachen, die mir sofort einfallen und mir das Jahr 2016 musikalisch versüßen würden, sind:
Also wer sollte 2016 mal wieder ein Album an den Start bringen? Sein Comeback bekanntgeben? Auf Tournee gehen, damit ihr ihn/sie endlich (wieder) live sehen könnt?
3 Sachen, die mir sofort einfallen und mir das Jahr 2016 musikalisch versüßen würden, sind:
- Mal wieder ein Lebenszeichen von Richard Ashcroft wäre echt nett. Das letzte Album, was nicht sooooo toll war, liegt wielange zurück? 5 Jahre? 6? Auf jeden Fall eine ewig lange Zeit und bis auf ein oder zwei Konzerte irgendwo in Mexiko gab es 2015 auch keine konkreten Hinweise darauf, dass es bald irgendetwas Neues aus dem Hause Ashcroft geben könnte. Ein weiteres Jahr ohne Ashcroft-Album muss aber echt nicht sein, also hau rein, Richard!
- Damage von Jimmy Eat World hat auch schon fast 3 Jahre auf dem Buckel, also wäre es auch da Zeit, dass da mal ein Nachfolger kommt. Hab irgendwann mal gelesen, es würde auch schon fleißig dafür geschrieben und es wäre wohl bald soweit, aber das war dann auch so um Ende 2014 rum und dann kam doch nix. Vielleicht ja 2016, wenn Jim Adkins mit seinem Solozeug, was wirklich gut ist, durch ist.
- Ich bin es leid, darauf zu hoffen, dass die Oasis-Reunion kurz bevorsteht, also setze ich meine Hoffnung 2016 in Liam und ein Soloalbum. Wenn der Bock hat, seine Stimme in Form bringt/hält und sich mit einigen fähigen Leuten umgibt, könnte das groß werden. Gab ja Gerüchte, dass eine Zusammenarbeit mit Lee Mavers von The La's möglich sei, aber das ist wohl ins Reich der Fabeln zu verweisen. Aber vielleicht geht ja was mit Richard Ashcroft? Wenn dann im Dezember 2016 die große Wiedervereinigung der Gallagher-Brüder mitsamt neuem Album und großer Tour für 2017 angekündigt wird, wäre das auch nicht verkehrt. :clown:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: