Klassiker unserer 'Stamm-Community': Bas Dost für 19 Mio., Junior Fernandes für 9 Mio., Xhaka für 7,5 Mio. und nicht verkauft bei 14 Mio., Marcelo Moreno für 10 Mio. :laugh2:
Also Fernandes fand ich von Anfang an komplett wahnwitzig, es war doch absehbar, dass er das Geld nicht wert sein wird. Ironischerweise hat derjenige, der ihn für 9 Mio geholt hat, 2-3 Mio Gewinn gemacht, wenn er ihn gut verkauft hat. Der war laaaange 10-12 Mio Wert. Warum, das konnte wohl keiner erklären.
Xhaka und Marcelo Moreno finde ich dagegen nur in der Retrospektive lustig und das ist dann ja immer etwas billig. Als Moreno kam hatte Allofs noch einen überragenden trackrecord, da sprach nur Alberto gegen sein Händchen. Xhaka kam als bockstarker tiefer 6er, den "halb Europa" wollte und der in Gladbach den nächsten Schritt macht.
Ich bin bei Moreno damals um zwei- oder dreihundert tausend überboten worden, in der 10-12 Mio range. Das war ein sehr effektives überboten werden, im Nachhinein.
Xhaka habe ich mir für irgendwann für 9 Mio geholt und ihn nur zähneknirschend, weil ich wirklich überzeugt von ihm war, für umgerechnet ~ 12 Mio in einem größeren Deal verkauft.
Dost hat mich nie interessiert, weil Magath, und der Preis ist sicherlich sehr hoch, aber auch nicht völlig utopisch, wenn man an ihn glaubt.
@ Wilt
Einfach den Berater ein bisschen Terror machen lassen und du hättest schnell die Freigabe für einen Wechsel...