Anbei mal die Liste der Einzelergebnisse über die Jahre für alle Mitspieler. Ich habe z-score als Metric gewählt, weil dadurch die Ligastärke und Varianz berücksichtigt wird:
Code:# user year z-score pts 1. mystic (Champion) 2015 2.051 1511 2. mystic (Champion) 2013 1.776 1341 3. mystic (Champion) 2014 1.724 1538 4. mystic (Champion) 2016 1.704 1443 5. Blayde (Champion) 2012 1.634 1137 6. liberalmente (Champion) 2011 1.378 1100 7. liberalmente (Champion) 2010 1.378 1132 8. Alice (Champion) 2009 1.357 864 9. liberalmente 2009 1.302 852 10. Blayde 2011 1.222 1064
Warum sollte das so zu verstehen sein? Hat MadFerIt denn Bellarabi auf den TM gesetzt?
@MadFerIt
ok ich kauf dir bellarabi ab, was verlangst du? dann reichen wohl 20 mio wenn ich deinen text richtig verstehe? :thumb:
ich will ihn ja nicht verkaufen.
der entscheidende unterschied ist, dass die von mir genannten spieler für diese mondpreise auf dem transfermarkt stehen, obwohl keiner nach gefragt hat.
alles klar, dann hatte ich das in dem Fall falsch verstanden. Aber mein Spielspaß wird davon trotzdem nicht gemindert, dass Wilt ein paar Leute auf den TM setzt zu Preisen die ich nicht zahlen werde. Ist doch durchaus interessant als immer die gleichen Spielernamen zu lesen die der PC anbietet.
Ich runzel bei den Preisforderungen auch mit der Stirn, aber man muss ja derartige Preise nicht bieten, sondern kann eben auch weniger anbieten. Wenn MadFerIt dann für "avdijaj als gamble um die 2 mio und werner vielleicht 5-5,5 mio." bezahlen würde, dann sollte er das einfach bieten und schauen, was passiert.
mystic schrieb:Sicherlich hast Du hier teilweise Recht, aber andererseits hat unsere Liga nun mal diesen Saisonübergang gewählt. Der Vorteil dabei wäre dann eine gewisse Konstanz der Teams
andere spielernamen lesen ist ja schön und gut, aber ich sehe da keinen nutzen. wenn ich bellarabi und aubameyang mal für 30 und 40 mio auf den markt setze, bringt das doch keinem was.
Sicherlich, aber ich muss sagen, dass man mir das aus meiner Sicht auch manchmal relativ einfach gemacht hat. Nehmen wir doch mal diese Saison: Ich spekuliere darauf, dass KdB und Perisic bleiben, und falle damit auf die Nase. Nachdem das klar ist, verpflichte ich Holtby, Darida und Groß - alle zum Marktwert. Anschliessend noch ein paar Tage später Weigl, für knapp 2 Mio. über MW. Eigentlich hätte ich keinen dieser Spieler erhalten sollen, weil es genügend Mitspieler gibt, die genau derartige Spieler brauchen, diese aber irgendwie ignorieren. Klar, so ein Spieler kann auch nur 80 Punkte mache, aber wenn ich 11 Stück davon habe, steht das Team immer noch bei 880 Punkten. Damit sammelt man ein wenig Geld ein, steckt das in das eine oder andere Talent während der Saison und schaut, wie es sich entwickelt. Mir wären dadurch Punkte verloren gegangen, weil ich dann eben schlechtere Spieler hätte einsetzen müssen. Allein dadurch rückt das gesamte Feld zusammen, auch wenn es wahrscheinlich in dieser Saison dann dennoch für mein Team relativ locker zum Titel gereicht hätte. Und das dann auch deshalb, weil sich irgendwie niemand für Raffael interessierte. Ich kann vor Saisonbeginn Raffael als Altintop-Ersatz für den MW verpflichten. Man hat es mir aus meiner Sicht über die Jahre immer etwas zu leicht gemacht, um hinter meinen Starspielern sehr solide "Ergänzungsspieler" im Kader zu haben.
Punkt ist: Die Separation zwischen Spitze und dem Rest ist vom "Rest" durchaus selbst mitverursacht.
es macht keinen spaß, weil diese überzogenen ablösesummen dazu führen, dass NIE ein wechsel zustande kommt, weil der potentiell bietende sich jedes mal fragt, ob der anbietende das denn ernst meint. oder hast du jemals ein angebot für deine mondvorstellungen erhalten?
Findest du Werner für 10 sooo schlimm? Der Typ hat sicher Talent, kann bei RB Leipzig zur Stammkraft werden und ist nunmal Stürmer, die eh seltener und damit wertvoller sind. Finde den Preis eigentlich halbwegs okay.