Comunio


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Um auch noch etwas einigermassen sinnvolles beizutragen: Mit dem geringeren Prämienausgleich wird die Kluft zwischen Spitze und Tabellenende meiner Meinung nach noch einmal grösser. Ohne zu wissen, wie es finanztechnisch bei Nebu oder His Rayness aussieht, so wage ich zu bezweifeln, dass die Prämien dann ausreichen, um sich im oberen Regal von mystic bedienen zu können. Hinten ist doch eher der Fall, dass das Geld kurzfristig investiert wird und dann wieder verkauft wird, sodass selten Geld auf der hohen Kante liegt. Wirklich viele Spiele kann ich mir von mystic dann nicht leisten, da bei uns leider das Transferglück nicht Einzug herrschte. So gehen dann die absoluten Topspieler wie Lewandowski dann doch wieder zu euch.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Ok würde letztlich folgendes vorschlagen um zu einer Entscheidung zu kommen:

- Prämienausgleich nach Mystics Berechnung
- eine Runde Draft zum Saisonübergang -> alle Spieler aus Mystics aktuellem Team sind wählbar (Preise: Marktwerte am Tag des Saisonübergangs), man kann auf seinen Pick verzichten
-der Saisonübergang ist meist kurz nach der Relegation

Reihenfolge des Drafts:
1.) @His Rayness
2.) @Next
3.) @Nebukadnezar
4.) @muju90
?.) @John Lennon
6.) @campos
7.) @MadFerIt
8.) @Ozymandias
9.) Alice
10.) @schlomo23

Bliebe nur die Frage wann @John Lennon picken darf. Mein Vorschlag wäre eine Auslosung, wobei die zweite Hälfte gesperrt ist, da man es als Neuling eh schon schwer genug hat. Also quasi eine Ausloung zwischen Pick 1 und Pick 5.


Spielerpool:
Fährmann
Giefer
Hector
Bell
Badstuber
Plattenhardt
R. Rodríguez
Çalhanoglu
Gündogan
J. Weigl
Reus
Xhaka
Stendera
Gaudino
Lahm
Ribéry
P. Groß
Darida
R. Khedira
Raffael
Lewandowski
T. Müller
M. Kruse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das ist schon gut so, die hinteren fünf bekommen mindestens einen Topspieler für einen äußerst fairen Preis, zudem etwas mehr Geld. Das führt alle dann wieder etwas näher zusammen.

Den Bundesliga-Verhältnissen wird damit entgegengewirkt, ich denke nicht, dass ich so überlegen gewinnen kann wie mystic, dazu ist mein Team bis auf die Abwehr dann schon zu normal und einige andere ganz nah dran (oder vom Wert sogar vorbei). Alice zeigt mit ihrem Team dann auch was in einem Jahr alles möglich ist, sollte genug Anreiz für alle anderen sein (von ohne Kader in die Top 3).
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Sollte es sonst keine größeren Einwände geben werde ich morgen im Laufe des Tages die Draftposition von John Lennon auslosen. Wie gesagt, von 1 bis 5 ist alles möglich, mir fällt sonst keine Grundlage ein das sinnvoll zu entscheiden. :confused:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
2hn85g.jpg
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
sry, hatte heute mehr um die ohren als gedacht, verschiebt sich auf morgen. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
HA! Ich versichere keinerlei emotionale Bindung an den Ausgang der Draft-Losung zu haben. Ich gönne euch allen frühe Picks und sehe gleichzeitig niemanden der unteren Hälfte als Bedrohung! :saint::D

Jedenfalls geht es nun los, ich werde über random.org einmalig eine zufällige Nummer zwischen 1 und 5 generieren lassen und damit John Lennons Pickposition bestimmen.....
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Das Ergebnis:

2!

Lennon darf an Position 2 picken, demnach ist dies die endgültige Draftreihenfolge:

1.) His Rayness
2.) John Lennon
3.) Next
4.) Nebukadnezar
5.) muju90
6.) campos
7.) MadFerIt
8.) Ozymandias
9.) Alice
10.) schlomo23

Ab dem 25.05. (Saisonübergang) geht es los.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Moin Leute ,

ab dem 25.5 picken ?Hier posten oder per PN ?


Ich denke wir können diesen Thread hier nutzen. :thumb: Nett wäre natürlich wenn jeder Mitspieler nach seinem eigenen Pick dem Nachfolger eine PN hinterlässt, so dürfte der Draft einigermaßen schnell ablaufen.

1.) His Rayness
2.) John Lennon
3.) Next
4.) Nebukadnezar
5.) muju90
6.) campos
7.) MadFerIt
8.) Ozymandias
9.) Alice
10.) schlomo23

Es gelten die Marktwerte zum Saisonübergang, dieser ist am 25.05., normalerweise kann man sich an diesem Tag nicht einloggen, daher versuche ich mal morgens einen Screenshot von Mystics Team zu machen bevor die Seite dicht macht. Theoretisch kannst du deinen Pick auch schon veröffentlichen wenn du dir zu 100% sicher bist @His Rayness, bedenke dabei aber, dass es dann kein zurück mehr gibt. Einmalig gepickte Spieler müssen zum MW gekauft werden!

Bedenkt außerdem, dass die 30tägige Verkaufssperre natürlich auch beim Draft genauso gilt wie bei jedem "regulären" Transfer.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
So ein Pick muss wohl ueberlegt sein ^^ Ganz sicher bin ich mir aktuell noch nicht

Es gibt ja auch keinen Grund zur Eile, die Saison dürfte erst im August wieder starten, daher setze ich mal kein festes Zeitlimit für die einzelnen Picks. Aber mehr als 2,3 Tage sollte keiner brauchen, wir wollen den Draft ja auch nicht ewig in die Länge ziehen und irgendwann Mystic in Ruhe lassen. ;)

Sollte Jemand währends des Drafts längere Zeit nicht online sein bitte hier kommunizieren! :thumb:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
noch mal mein hinweis: ich würde gern in die top 3 traden. wenn jemand interesse hat, bitte mitteilen, was als gegenleistung verlangt wird und dann schauen wir mal, wie das umsetzbar ist. :D
 
Oben