Comunio


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.792
Punkte
113
Spiele auch sehr gern Comunio und hab mich mal angemeldet. Wenn alle Spaß dran finden und da bin ich recht optimistisch und alle dabei bleiben, kann das ne echt coole Sache werden :)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.984
Punkte
113
Gibt es eigentlich eine Obergrenze an möglichen Mitspielern in der Liga? So wie halt bspw. bei der Kicker Pro Liga ab 18 Schluss ist mit Neuanmeldungen.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Sehr gut :thumb: Nachdem ich in der Liga mit Abiturkollegen (14 Leute) letztes Jahr zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren den Titel geholt habe, tut eine neue Herausforderung gut. Zumal dort meine "Offseason" bisher alles andere als gut läuft...

Bin dabei.

uhh "abiturkollegen"... also meine abiturkollegen kommen vom tg und die hatten vom tuten und blasen keine ahnung:D ... hochschulreife hat da wenig zu sagen:thumb: :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gibt es eigentlich eine Obergrenze an möglichen Mitspielern in der Liga? So wie halt bspw. bei der Kicker Pro Liga ab 18 Schluss ist mit Neuanmeldungen.

nein. irgendwann macht es keinen sinn mehr, aber theoretisch kann eine comunio community unendlich viele mitglieder haben, wenn ich mich nicht irre.


emkaes schrieb:
Eventuell wäre die Installation eines "Graupenfressers" sinnvoll?

Der Graupenfresser ist bei uns ein "virtueller" Mitspieler, der vom Communityleiter gesteuert wird und konsequent die Spieler aufkauft, die nur den Mindestbetrag Wert sind (160.000). Dies sind v. a. Amateurspieler und Spieler ohne jede Einsatzchance. Da nämlich jeden Tag nur eine begrenzte Anzahl von Spielern auf den Transfermarkt kommt, würde dies bedeuten, dass nicht immer wieder dieselben "Graupen" auf den Markt kommen (Computer wählt Kandidaten für den T.-Markt per Zufall aus) könnten und die Wahrscheinlichkeit des Erscheinens von begehrten Spielern erhöht würde. Ich weiß aber nicht, ob das bei einer Verweildauer von einem Tag nötig ist?! In meiner anderen Liga haben wir drei Tage Verweildauer und da hilft es enorm...

so einen graupenfresser habe ich auch in meiner community, nur tut der das aus selbstzweck (er kauft alle 160er und verkauft sie, wenn er computer mal 165.000 bietet oder sie sogar steigen)

ist mir ein bisschen zu blöd, aber er hat in der sommerpause damit bisher sicherlich schon 800.000 gemacht, und ihm macht das spaß.
macht aber auch nur sinn wenn man ohne gehälter spielt ;)

zu deinem vorschlag: naja, ich weiß nicht, von mir aus muss nicht jeden tag irgendein star drauf sein.

mal ganz davon abgesehen: nicht jeder 160er ist eine graupe, ein manager aus meiner liga hat sich im vorletzten winter andreasen für 160.000 gekauft und ihn irgendwann für ca. 8 mio verkauft ;)
natürlich kann man dann sagen: der, der einen 160er will kann dann ja 160.001 bieten, der 1 € macht den kohl sicher nicht fett, aber ich bin grundsätzlich kein fan davon, auch, weil ich, wenn ich die tranfernews lese, nicht 10 mal "xy kauft yz für 160.000" und "xy verkauft yz für 162.000" lesen will ;)

Verweildauer auf dem Markt ist aktuell 1 Tag.

bist du dir da sicher? ich meine, dass jeder spieler automatisch mindestens 2 tage drauf ist.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
ungeschickt, was ihr macht;)

wir haben eine bestehende liga mit ca. 10 leuten. da wären neue mitspieler immer sehr willkommen. aber wie ihr wollt. ich weiß jedoch, dass es noch nicht so lange her ist, wo hier für unsere liga geworben wurde.

EDIT: wo ich gerade sc hon hier bin: neue 2. liga mitspieler sind auch denke ich gewünscht in der bestehenden sportforen-liga.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
ungeschickt, was ihr macht;)

wir haben eine bestehende liga mit ca. 10 leuten. da wären neue mitspieler immer sehr willkommen. aber wie ihr wollt. ich weiß jedoch, dass es noch nicht so lange her ist, wo hier für unsere liga geworben wurde.

bitte?! verstehe ich nicht?! ich dachte hier gibt es noch keine comunio liga, deswegen dieser thread!
da seid ihr aber selber drann schuld! ein neuer wie ich kann sowas nicht wissen... ihr hättet euren alten thread nicht löschen sollen...
aber naja ist ja egal, ich glaube da kommen genug mitspieler für beide liegen zusammen...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
"Abiturkollegen" sollte kein Indiz für die Qualität der anderen Teilnehmer sein. Aber ich halte die Liga tatsächlich für ziemlich stark, wir haben nen sehr fiesen Saisonübergang, der jedes Jahr für ausgeglichene Ausgangsbedingungen sorgt und von den 14 Leuten sind mindestens 8 sehr engagiert.

Wenn man gegen Freunde spielt, hat eine Meisterschaft nämlich sehr hohen Prestigefaktor, da investiert man gerne etwas mehr Zeit, um anschließend seine Kumpel ein Jahr lang aufziehen zu können :D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
bitte?! verstehe ich nicht?! ich dachte hier gibt es noch keine comunio liga, deswegen dieser thread!
da seid ihr aber selber drann schuld! ein neuer wie ich kann sowas nicht wissen... ihr hättet euren alten thread nicht löschen sollen...
aber naja ist ja egal, ich glaube da kommen genug mitspieler für beide liegen zusammen...

ich bin erst letztes jahr hinzugestoßen, also jetzt sophomore.;) die liga besteht schon paar jahre. ich glaub ich kam zu comunio durch den comduo thread der 2. liga.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
"Abiturkollegen" sollte kein Indiz für die Qualität der anderen Teilnehmer sein. Aber ich halte die Liga tatsächlich für ziemlich stark, wir haben nen sehr fiesen Saisonübergang, der jedes Jahr für ausgeglichene Ausgangsbedingungen sorgt und von den 14 Leuten sind mindestens 8 sehr engagiert.

Wenn man gegen Freunde spielt, hat eine Meisterschaft nämlich sehr hohen Prestigefaktor, da investiert man gerne etwas mehr Zeit, um anschließend seine Kumpel ein Jahr lang aufziehen zu können :D

schon:D ... spiel comunio jetzt auch seit einem jahr und bin meister geworden... unsere liga ist aber nicht so stark weil es nur 8 spieler sind... deswegen ist das hier sehr viel interessanter...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wir haben nen sehr fiesen Saisonübergang, der jedes Jahr für ausgeglichene Ausgangsbedingungen sorgt

bin kein freund solcher regelungen. mit guter arbeit und ein wenig glück braucht man nicht jedes jahr sein team komplett umzuschmeißen um eine spannende saison zu haben.

ich hatte vor der letzten saison diego, klose, gekas, van bommel usw., wurde klarer meister.

diese saison hab ich ribery gekauft und wurde ebenfalls meister. wenn allerdings mein schärfster konkurrent ein paar hundert tausend mehr für den kleinen franzosen hingeblättert hätte wäre er meister geworden, da bin ich mir sicher.


es gibt in jeder bundesligasaison mindestens 3-4 spieler, die aus dem nichts explodieren und von 1,5 mio auf 13 mio steigen und nebenbei 140 punkte holen.

ich habe zum beispiel gekas für 1,7 mio gekauft als er frisch in die bundesliga kam. hätte mir den einer vor der nase weggeschnappt wäre ich vielleicht nicht zweimal in folge meister geworden.

außerdem gewöhne ich mich ganz gerne an ein team. wenn ich ein jahr lang gomez in meinem team habe macht das auch mehr spaß als ein jahr lang toni zu haben, einfach weil es noch das bonbon bei einem gomez tor für stuttgart gibt, dass nicht nur der favorisierte vfb führt, sondern auch super mario mir punkte für die meisterschaft bringt ;)

und von den 14 Leuten sind mindestens 8 sehr engagiert.

bei mir sind es 8, und 6 davon sind sehr engagiert, und 3 haben wirklich viel ahnung von fussball (ich habe da nicht mich selbst miteingerechnet, ich lasse in dieser hinsicht lieber meine erfolge für mich sprechen :D ;) ;)). aber auch die anderen 2 sind mindestens jeden zweiten tag online.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
wieso kann ich heute schon angebote machen?
kann ich Spieler auch verkaufen wenn ihr marktwert gestiegen ist, sodass ich für die nächste Saison mehr Geld hab?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wieso kann ich heute schon angebote machen?

weil wir nur für uns untereinander ausgemacht haben heute noch nicht zu bieten, von comunio aus könntest du selbstverständlich schon bieten.

kann ich Spieler auch verkaufen wenn ihr marktwert gestiegen ist, sodass ich für die nächste Saison mehr Geld hab?

das ist eines der elementaren dinge bei comunio. im idealfall kaufst du einen spieler billig ein und verkaufst ihn mit einem 500 %igem gewinn wenn er auf dem absteigenden ast ist.

ein gutes beispiel hierfür ist der von mir erwähnte gekas deal, den ich vorletztes jahr gemacht habe, hätte ich ihn die leverkusen saison über behalten wäre der deal nicht so genial gewesen, wie er unter dem strich jetzt für mich war. ist oft auch ein reines glücksspiel, aber ein spaßiges ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
um das noch einmal zu unterstreichen. Du musst einen Spieler nachdem Du ihn gekauft hast nicht bis zum Ende der Saison behalten, sondern kannst ihn verkaufen wenn er im Wert gestiegen ist/ verletzt ist/ auf dem Markt bessere Alternativen sind/ er ohne Form ist.

Eventuell gibt es eine Beschränkung, dass Du ihn nach dem Kauf für ein paar Tage behalten musst, dass habe ich noch nicht nachgesehen.

Übrigens. Am ersten Tag eines Spieltags (idR Freitags) muss man mindestens 0 Euro haben, bei negativem Saldo bekommt man keine Punkte für den Spieltag, aber das ist ja noch Zukunftsmusik.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
ok, kann ich Spieler abwerben? Oder geht das einfach indem ich den "Besitzer" des Spielers z.B. hier im Board frage oder ihm Geld anbiete?
sorry für die dummen fragen, aber will nix falsches machen ^^
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Klar, du kannst ihm über die News (per Post) ein Angebot für einen Spieler machen, das ist allerdings etwas ungewöhnlich, da Du damit potentielle Konkurrenten auf Dein Interesse aufmerksam machen würdest. Der gängige Weg ist ne Mail, bei der Du Deine Transfervorstellungen dem Besitzer des gewünschten Spielers mitteilst.

Wenn der Spieler von einem anderen Mitspieler auf den Transfermarkt gesetzt wurde, kannst Du auch einfach ein Angebot für diesen Spieler abgeben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ok, kann ich Spieler abwerben? Oder geht das einfach indem ich den "Besitzer" des Spielers z.B. hier im Board frage oder ihm Geld anbiete?

du kannst auf ihn bieten falls der user ihn auf den transfermarkt setzt. ansonsten kannst du ihm hier oder bei comunio fragen was er für den spieler haben will, vielleicht verkauft er ihn ja.


sorry für die dummen fragen, aber will nix falsches machen ^^

kein problem, ich helfe gerne :)
 
Oben