Gibt es eigentlich eine Obergrenze an möglichen Mitspielern in der Liga? So wie halt bspw. bei der Kicker Pro Liga ab 18 Schluss ist mit Neuanmeldungen.
nein. irgendwann macht es keinen sinn mehr, aber theoretisch kann eine comunio community unendlich viele mitglieder haben, wenn ich mich nicht irre.
emkaes schrieb:
Eventuell wäre die Installation eines "Graupenfressers" sinnvoll?
Der Graupenfresser ist bei uns ein "virtueller" Mitspieler, der vom Communityleiter gesteuert wird und konsequent die Spieler aufkauft, die nur den Mindestbetrag Wert sind (160.000). Dies sind v. a. Amateurspieler und Spieler ohne jede Einsatzchance. Da nämlich jeden Tag nur eine begrenzte Anzahl von Spielern auf den Transfermarkt kommt, würde dies bedeuten, dass nicht immer wieder dieselben "Graupen" auf den Markt kommen (Computer wählt Kandidaten für den T.-Markt per Zufall aus) könnten und die Wahrscheinlichkeit des Erscheinens von begehrten Spielern erhöht würde. Ich weiß aber nicht, ob das bei einer Verweildauer von einem Tag nötig ist?! In meiner anderen Liga haben wir drei Tage Verweildauer und da hilft es enorm...
so einen graupenfresser habe ich auch in meiner community, nur tut der das aus selbstzweck (er kauft alle 160er und verkauft sie, wenn er computer mal 165.000 bietet oder sie sogar steigen)
ist mir ein bisschen zu blöd, aber er hat in der sommerpause damit bisher sicherlich schon 800.000 gemacht, und ihm macht das spaß.
macht aber auch nur sinn wenn man ohne gehälter spielt
zu deinem vorschlag: naja, ich weiß nicht, von mir aus muss nicht jeden tag irgendein star drauf sein.
mal ganz davon abgesehen: nicht jeder 160er ist eine graupe, ein manager aus meiner liga hat sich im vorletzten winter andreasen für 160.000 gekauft und ihn irgendwann für ca. 8 mio verkauft
natürlich kann man dann sagen: der, der einen 160er will kann dann ja 160.001 bieten, der 1 € macht den kohl sicher nicht fett, aber ich bin grundsätzlich kein fan davon, auch, weil ich, wenn ich die tranfernews lese, nicht 10 mal "xy kauft yz für 160.000" und "xy verkauft yz für 162.000" lesen will
Verweildauer auf dem Markt ist aktuell 1 Tag.
bist du dir da sicher? ich meine, dass jeder spieler automatisch mindestens 2 tage drauf ist.