Comunio


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Für jede nicht besetzte Position gibt es ja 4 Minuspunkte. Bzw. auch für besetzte Positionen, wo die Spieler aber nicht zum Einsatz kommen...

nein, das hast du falsch verstanden ;) wenn eine position besetzt ist, du den spieler aufstellst und dieser nicht spielt gibt das einfach null punkte.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
na toll, kommen die spieler die boka1 gekauft hat wieder aufn transfermarkt irgendwann?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Als aussenstehender mal ne Anmerkung.
19 Mitspieler sind auch schon Mumpitz, da dann ja nicht mal jeder nen Stammtorwart haben kann.

guter punkt, vielleicht wäre es wirklich das sinnvollste eine zweite liga zu gründen, falls noch genug interessenten da sind. angenommen es melden sich noch 5 und 5 treten aus der bestehenden aus, dann hätte man 15 user in der einen (die von comunio empfohlene höchstgrenze) und 10 user in der anderen liga, die grundsätzlich (empfohlene) perfekte größe.

@ vinsanity55

jo, die kommen wieder auf den transfermarkt.
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
na toll, kommen die spieler die boka1 gekauft hat wieder aufn transfermarkt irgendwann?

Sorry, Sorry, Sorry!!!:mensch:

Bitte um harte und gerechte Bestrafung!

Hätte wohl lieber mal liberalmente´s Bemerkungen gelesen...

Vorschlag: Zur Meisterschaftsfeier auf dem Schloßplatz in Stuttgart übenehme ich für euch die jeweiligen Getränke!:wavey:
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
@liberalmente

Sollte es diese Saison wieder soweit sein kannst Du gerne auf mich zurückkommen...:wavey:

Bieten kann ich jetzt aber, oder?
 

DeeTed

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
jau jau, das wär echt doof ohne Torwart der spielt :D

also eigentlich sind so 12-14 Mitglieder am besten, die erfahrung hab ich zumindest gemacht...
aber mit 18 wär vll auch mal ganz interessant
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
sehe ich ähnlich.

wie sollen wir es nun machen? sollen die letzten 4 eingestiegenen + ein comunio erfahrener user, zb emkaes (als admin, ich weiß, das hört sich dumm an, aber ich denke es wäre für die andere liga von vorteil wenn jemand, der schon comunio spielt, die leitung hätte) aus der aktuellen liga raus und der erfahrene gründet dann sobald er zeit hat eine neue, und die anderen vier + diejenigen, die noch interesse haben (man sollte dabei bedenken, dass binnen einem tag 20 leute dabei waren, ich denke da werden auch noch einige in die neue liga eintreten) gehen dann in die neue liga?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ja, bin auch für zwei ligen !

auch 18 ist zu viel, 16 in meinen augen gerade so ok. trennt einfach nach buchstabenreihenfolge, die ersten 10 liga A, die zweiten 10 liga B.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
auch 18 ist zu viel, 16 in meinen augen gerade so ok. trennt einfach nach buchstabenreihenfolge, die ersten 10 liga A, die zweiten 10 liga B.

grundsätzlich kein schlechter vorschlag, aber dann würde man durcheinander kommen wer in welche liga neu einsteigt, außerdem würden dann beide ligen kurzzeitig still stehen.

ich wäre eher dafür, dass 6 user aus der aktuellen liga aussteigen (darunter sollte, wie bereits erwähnt, ein erfahrener "comunist" sein) und wir dann die aktuelle liga bei 14 usern zu machen.

in die andere liga können dann noch 8-10 user einsteigen, je nachdem.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
wär das irgendwie möglich dass man sogar sone Art Sportforen 1. Liga und Sportforen 2. Liga macht, so dass Spieler die in der 2. liga gut waren dann aufsteigen können? Wär aber wohl zu kompliziert zu regeln oder?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
dass 6 user aus der aktuellen liga aussteigen

Wirklich soviele? Also ich fänd 16 oder 18 Teilnehmer auch in Ordnung. Klar, wird dann ziemlich tough, aber theoretisch kann jeder 11 Stammspieler aufstellen. Außerdem ist es doch erfahrungsgemäß so, dass immer ein paar Spieler irgendwann mehr oder weniger "aussteigen". Naja, ist eure Entscheidung, aber ich wäre für 16 Teilnehmer, denke die 2. Liga wird auch so noch voll genug werden.

Vinsanity55 schrieb:
wär das irgendwie möglich dass man sogar sone Art Sportforen 1. Liga und Sportforen 2. Liga macht, so dass Spieler die in der 2. liga gut waren dann aufsteigen können? Wär aber wohl zu kompliziert zu regeln oder?

Glaub das geht eher nicht, weil ja die Spannung auch z.t. daher kommt, sein Team über mehrere Saisons zu betreuen und dann müssten die Auf/Absteiger ja quasi wieder von 0 beginnen in der neuen Liga.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schmeiß einfach die letzten 5 + 1 Erfahrenen raus und setz die Grenze auf 14/15/16.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Von mir aus ist das kein Problem. Obwohl es sehr offensichtlich ist, dass Liberalmente mich nur aus Angst vor einer Niederlage aus der Liga wegloben will ;) :kgz:

Mein alter Account ist gelöscht. Neue Liga ist gegründet:

Sportforen_2008

Passwort: 0815

Ohne mich sind es dann noch 19 in der anderen Liga. 15 Leute Maximum klingt gut, dann müssten noch vier Spieler aus der alten in die neue Liga rüber, ich schlage vor, dass sich einfach ein die ersten vier User, die das hier lesen sich freiwillig rübermachen.

Auch hier wäre dann bei 15 Plätzen Ende im Gelände.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
so, habe jetzt sechtemfan, patrick---dee ted, marces, fabikaze und bifi gelöscht. emkaes ist dazu noch ausgestiegen.


so dürfte es jetzt passen, 14 spieler.

und die gelöschten dürften sich dann auch demnächst in der neuen liga anmelden können, wenn emkaes sich schon selber löscht wird er wahrscheinlich auch die neue liga gründen.

edit: ich sehe gerade, du hast schon alles erforderliche erledigt.

Obwohl es sehr offensichtlich ist, dass Liberalmente mich nur aus Angst vor einer Niederlage aus der Liga wegloben will

so macht man politik, verdammt :kgz: ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
so, habe jetzt sechtemfan, patrick---dee ted, marces, fabikaze und bifi gelöscht.

Ok damit seid ihr die ersten neuen Mitspieler, Anmeldung und Passwort sind oben. Willkommen :jubel: !

@Liberalmente: wg. des Abgleichs der Community Einstellungen:

Gebote verfallen/ werden angenommen nach einem Tag, oder?

Wieviele Spieler darf ein Mitspieler auf dem Transfermarkt anbieten? - unbegrenzt

NACHTRAG: Auch für diese Liga gilt, bitte HEUTE noch keine Gebote für die Spieler auf dem Transfermarkt abgeben, ich werde heute die Einstellungen kurzfristig so ändern, dass die heute auf dem Markt erschienen Spieler auch morgen noch da sind, so dass sie ab morgen von Euch durch Gebote erworben werden können.

@Victory: Vielleicht könntest Du im Threadtitel auf die noch offenen Plätze in der Parallelliga aufmerksam machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gebote verfallen/ werden angenommen nach einem Tag, oder?

ja


Wieviele Spieler darf ein Mitspieler auf dem Transfermarkt anbieten? - unbegrenzt

da habe ich, wegen schlechter erfahrung aus meiner community, 8 spieler maximal. ist aber selbstverständlich diskutabel, so ist es nicht.

ich werde heute die Einstellungen kurzfristig so ändern, dass die heute auf dem Markt erschienen Spieler auch morgen noch da sind, so dass sie ab morgen von Euch durch Gebote erworben werden können.

das brauchst du gar nicht, ich weiß nicht welche einstellung ihr bei eurer community habt, aber bei meiner ist es so, dass auch bei der einstellung "gebote verfallen nach einem tag" jeder spieler, auf den nicht geboten wurde, 2 tage auf dem transfermarkt bleibt.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
da habe ich, wegen schlechter erfahrung aus meiner community, 8 spieler maximal. ist aber selbstverständlich diskutabel, so ist es nicht.

Hab es mal angepasst.

das brauchst du gar nicht, ich weiß nicht welche einstellung ihr bei eurer community habt, aber bei meiner ist es so, dass auch bei der einstellung "gebote verfallen nach einem tag" jeder spieler, auf den nicht geboten wurde, 2 tage auf dem transfermarkt bleibt.

:mensch: stimmt ja :D
 
Oben