Mal ganz ehrlich, auf meine Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass beide Spieler, die ich haben wollte, schon vergeben wären (eigentlich wären es gar 3 gewesen, aber was soll's). Wie soll man in dem Fall "Erster" sein, wenn man zuerst mal bei jemanden nachfragen soll? Zudem wird auch im Normalfall jeder Spieler erstmal auf die Transferliste gesetzt, das sollte auch bei Spielern des Graupenfressers der Fall sein, denn nicht jeder hat die Zeit, erstmal das Team zu durchsuchen, ob der gesuchte Spieler nun dabei wäre. Als Beispiel kann ich dabei mal Schieber vom VfB nennen, bei dem ich ungefähr zwei oder drei Wochen wartete, damit er mal auf den Transfermarkt kommt. Nachdem er dann an einem WE zwei Tore macht, wechselt er plötzlich von den Unabsteigbaren zu Alice. Gut, man kann nun sagen, dass es mein Fehler war, nicht mal nachgeschaut zu haben, aber dennoch blieb mir in dem Fall nicht mal die Möglichkeit zu bieten, was bei jedem Spieler auf dem Transfermarkt zumindest mal möglich ist.
Heute hatte ich dann Interesse an Torun, Bester und Arslan, alle 3 Spieler vom HSV. Ich musste nun feststellen, dass alle 3 Spieler nicht mehr verfügbar sein würden, da sich hierbei Alice und Liberale untereinander die Spieler sicherten, so kann das auch nicht funktionieren.
Ich bin eindeutig dafür, dass die Spieler, sollte Interesse angemeldet werden, zumindest 24h auf dem Transfermarkt gesetzt werden, damit jeder auch bieten kann. Am Ende sollte dann auch dabei das höchste Gebot entscheiden und nicht die Entscheidung danach gefällt werden, wer zuerst nachfragt.