Comunio

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Gibt es für Fußball-Deutshcland auch so ne Art fantasybasketball.com-seite, wo man news zu spielern finden kann.

mich würde interessieren, warum Abdessadki von Freiburg nicht spielt? Ich hab nix von ner Verletzung finden können und eigentlich ist er ja Stammspieler?

in dem konkreten fall bringt es dir zwar nicht, aber in den comunio hotnews (hier zum beispiel sein thread) wird man normalerweise recht gut fündig.

bei spielern von kleineren teams gibt es da zwar öfters keine news, aber zu beliebten und/oder erfolgreichen teams und deren spieler wirst du immer (sehr) gut informiert.

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Zum Konkreten Fall helfen allerdings Insider Informationen wie bei kicker.de
Abdessaki wurde vor dem Bochum Spiel auf die Bank gesetzt, das wurde gewonnen, diesmal wurde mit der selben 11 begonnen, wie gegen Bochum. :)

Es dürfte demnach evntl wieder umgestellt werden. Darüber hinaus, wer auf die Idee kam, Makiadi als Außenverteidiger zu misbrauchen, ist doch auch nicht ganz sauber:crazy:

liberalmente

Teammitglied
Darüber hinaus, wer auf die Idee kam, Makiadi als Außenverteidiger zu misbrauchen, ist doch auch nicht ganz sauber:crazy:

das kann man wohl so sagen, damit tut man niemanden einen gefallen, weder makiadi, noch seiner mannschaft und auch nicht, was natürlich am allerwichtigsten ist, den comunio managern. :D

hat ja auch schon gegen bochum nicht wirklich geklappt. andererseits heißt die alternative cha. nicht gerade verlockend.

denke freiburg sollte auf der position noch nachlegen, falls im budget irgendwo noch etwas zu finden ist. klar sieht es besser aus wenn toprak zurückkommt, dann kann bastians auf rechts, aber das kann schon noch dauern.

emkaes

Nachwuchsspieler
Ich muss grad mal über Müller und Schwaab abkotzen, die mir gestern nochmal -8 gebracht haben. Werden beide heute im Affekt sofort verkauft - MW hin oder her.

Der Müller hat aus den letzten drei Spielen -8 mit nach Hause gebracht (zurecht) und wird jetzt wohl eh für Olic die Bank drücken.

MS

Bankspieler
würdet ihr ze roberto verkaufen? fällt bis zur winterpause aus und ist 13 mio wert.

emkaes

Nachwuchsspieler
würdet ihr ze roberto verkaufen? fällt bis zur winterpause aus und ist 13 mio wert.

78 Punkte, damit doch 3.bester Mann comunioweit, oder?

Würde ich wirklich nur machen, wenn ich sofort 1, besser aber 2 neue Leute bekomme.

Der MW wird nicht so tief fallen und für Ze sind 200 Punkte dieses Jahr trotzdem drin, die müssen Ersatzleute erstmal reinspielen

liberalmente

Teammitglied
schließe mich meinen vorrednern an. bis zur winterpause ist es nicht mehr so lange hin, und wenn man einen wie ze roberto hat, würde ich ihn auch halten. gleiches gilt natürlich für leute wie özil, misimovic, pizarro, in dieser saison vielleicht kießling. diese spieler machen den unterschied, die würde ich nur abgeben wenn ich a) in einer liga spielen würde, die jedes jahr die teams neu zusammenstellt und b) der spieler wirklich ein oder zwei komplette monate ausfällt.

R.w.jr.

Bankspieler
Spiele auch bei Comunio und überlege gerade meine Manschaft punktuell ein wenig zu verändern.

Sturm:

Bunjaku
Barrios
Klimowicz
Raffael

Banjaku und Barrios würde ich eigentlich gerne behalten sehe bei den beiden das größte Potential für Tore.
Klimo und Raffael habe ich beide günstig gekauft. Gerade bei Raffael gehe ich aber davon aus, dass er demnächst mal loslegt. Denn irgendwann wird die Hertha zwangsläufig anfangen Tore zu schießen. Bei klimo bin ich mir nicht sicher. Er ist halt häufig verletzt. Würde auch gerne etwas an diesen beiden Spielern verdienen. Also wer hat das größere Wertsteigerungpotentzial undwelcher von den beiden muss gehen....eure Empfelung?.

Mittelfeld:

Sahin
A. Meier
Schmitz
Kuzmanovic
Ziani

Kuzmanovic günstig geholt und kommt gerade in Fahrt. Alex Maier würde ich am liebsten weggeben, die Frankfurter sind mir ein wenig suspekt die letzten Spieltage. Bei Schmitz ist es fraglich ob er seinen Stammplatz die Saison über halten kann. Ziani kommt noch, hoffentlich! Ich habe ihn halt sehr günstig gekauft. Hoffe das er mal zwei drei Spiele von Beginn an macht und sein Marktwert steigert...ihn im momentan zu verkaufen würde imo nicht viel einbringen. Eure Vorschläge
Sahin soll eigt. bleiben.

Abwehr:

Franz
Owomoyela
J. Matip
Costa

Franz Markwert sinkt stetig und er war die letzten Spiele immer ein Garant für dicke Minuspunkte, will ihn eigentlich verkaufen (noch 2,1 Mio MW im Moment). Owo gibt konstant immer ein paar Pünktchen. Matip hat ein hoch aber auch fraglich, ob und wie lange er noch von in der startelf steht, ähnliche Situation wie bei Schmitz.
Costa ist auch ein Wackelkandidat bei Wolfsburg, portugiesischer Nationalspieler hin oder her.

Möchte am liebsten ein Abwehrspieler, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer verkaufen um Abwehr und Mittelfeld nochmals zu stärken.

liberalmente

Teammitglied
also im sturm würde ich klimo abgeben, der ist aktuell vielleicht besser als raffael, aber auch wenn ich glaube (und hoffe) das die hertha unten drin bleibt wird er sich steigern und vorallem einen höheren marktwert erreichen, als dies klimo schaffen wird.

im mittelfeld würde ich meier abgeben, sahin ist zwar gerade sehr viel (mmn zu viel) wert, aber er liefert auch punkte.

meier ist mit 2,5 mio gerade ordentlich was wert, wenn man seine punkte gegenrechnet. es lohnt sich natürlich immer wenn ein spieler weiter vorne spielt als er bei comunio eingetragen ist (meier spielt ja gerade die ganze zeit im sturm), aber die 2,5 mio würde ich mitnehmen.

kuzmanovic würde ich auf keinen fall verkaufen, hast du ja auch nicht vor, der kommt langsam in fahrt und ist auch schon sowas wie der heimliche kapitän bei uns. an dem wirst du noch deine freude haben.

schmitz ist eine schwierige entscheidung, aber für 1,1 mio würde ich ihn nicht abgeben, im moment spielt er und irgendwann wird auch sein marktwert wieder steigen. aber für ca. 2 mio würde ich ihn abgeben.

in der abwehr bist du natürlich nicht gut besetzt, das weißt du sicherlich selber, und die abwehr ist mmn auch nicht so wichtig wie das mittelfeld oder der sturm, gibt einfach zu wenig punkte, wenn man nicht gerade naldo, merte, geromel oder van buyten hat.

ich würde franz verkaufen, vom preis/leistungsverhältnis wohl am sinnvollsten.

fazit: franz, meier und klimo weg, dann hast du ca. 6 mio. je nachdem, wer bei euch auf dem markt ist, kannst du dir dann eine kombination wie zb geromel/khedira oder hleb/dante holen.

R.w.jr.

Bankspieler
@ liberalmente

Danke für deine Einschätzung, sehe das soweit ähnlich

Bei uns ist gerade Andreas Beck für 3,7 und Marcel Schäfer für 3,1 Mio. (Richtwert) auf dem Markt müsste wohl jeweils 200 bis 300 K mehr bieten um sie zu bekommen...sinvoll?

Bin bei Schäfer am überlegen, bei ihm herrscht in der Entwicklung gerade ein wenig stillstand, aber ich habe so den eindruck, dass er in der zweiten saisonhälfte wieder kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Wolfsburg ist aktuell ein Scheunentor, mehr als einen von denen (Costa) würde ich mir nicht leisten. Kann ich nur von abraten, auch wenn Schäfer torgefährlicher ist als Beck, würde ich zu letzterem tendieren. Die Hoffenheimer werden notentechnisch einigermaßen verwöhnt.

Abgeben würde ich auf jeden Fall Franz, der ja noch nicht mal sicher sein kann, dass er wirklich immer spielt.

Bei Ziani weiß ich nicht, was er wert ist, aber der ist eigentlich auch nur totes Kapital zur Zeit. Kahlenberg steht jetzt auch noch vor ihm. Sehe da nicht viel Platz für ihn hinter Hasebe, Misimovic, Kahlenberg, Gentner, Josue, eigentlich unverständlich vom Potential gesehen.

Im Sturm habe ich ne ganz andere Sichtweise. Barrios auf jeden Fall halten, das gleiche gilt aber mMn für Klimo und Raffael. Wenn Du noch warten kannst, dann verkauf Bunjaku in 2-3 Wochen. Der geht jetzt sicher steil Richtung 3-4 Millionen. MMn wird er aber sicher so nicht weitermachen. Daher auf Wertsteigerung warten und Gewinnmitnahme. Raffael ist der einäugige unter Herthas Blinden und hatte sogar ganz passable Form. Bei Klimowicz kann ich nur immer wieder auf seine jahrelang zuverlässige Torquote verweisen. So einen verkauft man nicht, ohne Alternativen. Wenn er in dem einen Spiel (Bremen?) nicht die -6 kassiert, steht der wieder sehr solide da.

Insgesamt aber ne ziemlich miese Truppe, die Du da hast.

Wichtig für Dich, nach Schnäppchen zu gucken. Also Leute wie P. Ochs, die in einem Spiel mächtig Federn haben lassen und deswegen momentan schlecht dastehen.

Also schauen, dass Du unmittelbar Franz gg. Beck tauscht und dann situativ weiter entscheiden.

Ich habe jetzt zB auch Thomas Müller verkauft und lasse dafür Klimowicz spielen, zumindest in den Heimspielen wird der ordentlich sein, denke ich.

R.w.jr.

Bankspieler
Wolfsburg ist aktuell ein Scheunentor, mehr als einen von denen (Costa) würde ich mir nicht leisten. Kann ich nur von abraten, auch wenn Schäfer torgefährlicher ist als Beck, würde ich zu letzterem tendieren. Die Hoffenheimer werden notentechnisch einigermaßen verwöhnt.

Abgeben würde ich auf jeden Fall Franz, der ja noch nicht mal sicher sein kann, dass er wirklich immer spielt.

Bei Ziani weiß ich nicht, was er wert ist, aber der ist eigentlich auch nur totes Kapital zur Zeit. Kahlenberg steht jetzt auch noch vor ihm. Sehe da nicht viel Platz für ihn hinter Hasebe, Misimovic, Kahlenberg, Gentner, Josue, eigentlich unverständlich vom Potential gesehen.

Im Sturm habe ich ne ganz andere Sichtweise. Barrios auf jeden Fall halten, das gleiche gilt aber mMn für Klimo und Raffael. Wenn Du noch warten kannst, dann verkauf Bunjaku in 2-3 Wochen. Der geht jetzt sicher steil Richtung 3-4 Millionen. MMn wird er aber sicher so nicht weitermachen. Daher auf Wertsteigerung warten und Gewinnmitnahme. Raffael ist der einäugige unter Herthas Blinden und hatte sogar ganz passable Form. Bei Klimowicz kann ich nur immer wieder auf seine jahrelang zuverlässige Torquote verweisen. So einen verkauft man nicht, ohne Alternativen. Wenn er in dem einen Spiel (Bremen?) nicht die -6 kassiert, steht der wieder sehr solide da.

Insgesamt aber ne ziemlich miese Truppe, die Du da hast.

Wichtig für Dich, nach Schnäppchen zu gucken. Also Leute wie P. Ochs, die in einem Spiel mächtig Federn haben lassen und deswegen momentan schlecht dastehen.

Also schauen, dass Du unmittelbar Franz gg. Beck tauscht und dann situativ weiter entscheiden.

Ich habe jetzt zB auch Thomas Müller verkauft und lasse dafür Klimowicz spielen, zumindest in den Heimspielen wird der ordentlich sein, denke ich.

Danke, soweit.

Wir spielen halt das Modell mit vorgegebenen Kader und 20 Mios zum verstärken. Angefangen haben wir am 8 Spieltag. Weshalb unsere Teams momentan so zwischen 30 und 45 Mio Gesamtmarkwert liegen. Stehe in unserer Liga auf dem dritten Platz, wobei ich im Vergleich mein Team gar nicht mal als so mies empfinde :D.

Das kaufen und wieder verkaufen mit Gewinn, habe ich auch erst realtiv spät geblickt. Spiele Comunio zum ersten Mal, weshalb mir die MArkwertentwicklung nicht so ganz klar war. Es ging am Anfang auch erst mal darum irgendjemand zu kaufen, der ein positives Punktekonto hat und überhaupt spielt. Was man da zu Beginn als Team bekommt ist schon heftig:D.

Meine Abwehr war auch mal besser. Dede/ Ibertsperger haben sich leider verletzt, Noveski habe ich dooferweise verkauft und bei Demel war ich mir einfach nicht sicher wie er sich da beim HSV entwickelt. Und im Mittelfeld habe ich eignt. ganz guten Aufabu betrieben. Bargfrede, habe ich schon verkauft...ich denke da habe ich das Maxiumum rausgeholt. Der wird die nächsten Spiele schleichend durch browski/frings/jensen ersetzt. Flum ist auch weg, seinen Stammplatz hat sich Schuster geholt. Maier war ein absoluter Fehlekauf. Habe Ihn nach dem Bayern Spiel geholt und seitdem kamen fast nur noch Minuspunkte, dasselbe gilt für Franz. Zukünftig lasse ich einfach die Finger von Frankfurtern.

Aber klar, es fehlen die großen Namen und Punktemaschienen.

Wenn ich sehe das mein Team zu Beginn 17 Mio wert war und ich noch 20 auf dem Konto hatte und mein Team momentan 34 Mios. wert ist und ich nur noch 600 Euro auf dem Konto habe, dann wird schnell klar das meine Transferpolitik schon ein wenig *dieterhoeneß* war. Konnte ja nicht wissen das ein Pogrebnyak sich so gar nicht mehr fängt :-X.

Werde mal bei Beck mitbieten und mich sonst nach günstigen und effektiven Mittelfeldspielern umschauen.

EDIT:
Zianis Situatuion sehe ich da ein wenig optimistischer als du. Nach dem Muskelfaserriss hat er für Algerien in den WM-Quali Playoffs ganz wichtig Spiele gemacht und das ist Veh auch nicht entgangen. Schätze ihn qualitativ höher als ein Kahlenberg und/oder Hasebe ein. Ich gehe davon aus, dass er sich mittelfristig gegen diese beiden durch setzen wird. Habe ihn geholt, als er noch verletzt und sein Markwert im Keller war. Mit ihm kann ich eigentlich nur plus machen, sowohl punkte- wie auch eurotechnisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Teammitglied
Ich gehe davon aus, dass er sich mittelfristig gegen diese beiden durch setzen wird.

veh ist ein großer freund von ihm, wollte ihn damals auch schon nach stuttgart holen. und am anfang hat er ja auch gespielt, dann hat veh ihn aber wegen seiner defensiven schwäche herausgenommen, daher wäre ich mir nicht so sicher ob er jemals richtiger stammspieler wird. phasenweise, gerade in heimspielen, wird er aber sicher zum zug kommen, und dann geht der marktwert nach oben.

Blayde

Bankspieler
Ich bin übrigens an Osorio interessiert. Hab den leider aufm Transfermarkt nicht gesehen, sondern nur jetzt den Wechsel zu den Unabsteigbaren.

MS

Bankspieler
kießling oder ze roberto+1,5mio spieler behalten?

liberalmente

Teammitglied
kießling oder ze roberto+1,5mio spieler behalten?

:skepsis: habe ich das richtig verstanden, du überlegst ob du the kieß gegen ze roberto + 1,5 mio eintauschen sollst?

falls das die frage ist kommt es auf dein team an, wie viele stürmer hast du und bringen die was?
dieselbe frage im mittelfeld.

falls du im mittelfeld gut und im sturm eher mäßig besetzt bist würde ich den deal machen, auch wenn kießling sicherlich nicht so weiterspielen kann.

MS

Bankspieler
Arango, Banovic, Ribery, Azaouagh, Ze Roberto im MF
Kuranyi, Farfan im Sturm

Bei Kießling hängt die Latte jetzt extrem hoch und ich weiß nicht ob er und insb Bayer so weiter machen kann.

Ze Roberto und seine Hamburger werden sich in der RR mit den Genesenen wieder stabilisieren. So klar pro Kieß seh ich die Sache also gar nicht.

liberalmente

Teammitglied
Arango, Banovic, Ribery, Azaouagh, Ze Roberto im MF
Kuranyi, Farfan im Sturm

Bei Kießling hängt die Latte jetzt extrem hoch und ich weiß nicht ob er und insb Bayer so weiter machen kann.

Ze Roberto und seine Hamburger werden sich in der RR mit den Genesenen wieder stabilisieren. So klar pro Kieß seh ich die Sache also gar nicht.

ich sehe den deal auch nicht so klar, da hast du mich ein bisschen falsch interpretiert. ;)

schwierig, schwierig, im zweifel würde ich es wegen den 1,5 mio lassen und eher die 1,5 mio dazu verwenden um im sturm ein klein wenig aufzurüsten (emkaes wird gleich wieder mit seinem homie klimowicz kommen, und der wäre tatsächlich solide angelegtes geld).

du musst sowieso in der rückrunde deine punkte holen, denn ribery ist natürlich das prunkstück deiner mannschaft, und ze ist ja in der rückrunde dann wieder da und wohl nicht schlechter als the kieß.

Oben