also im sturm würde ich klimo abgeben, der ist aktuell vielleicht besser als raffael, aber auch wenn ich glaube (und hoffe) das die hertha unten drin bleibt wird er sich steigern und vorallem einen höheren marktwert erreichen, als dies klimo schaffen wird.
im mittelfeld würde ich meier abgeben, sahin ist zwar gerade sehr viel (mmn zu viel) wert, aber er liefert auch punkte.
meier ist mit 2,5 mio gerade ordentlich was wert, wenn man seine punkte gegenrechnet. es lohnt sich natürlich immer wenn ein spieler weiter vorne spielt als er bei comunio eingetragen ist (meier spielt ja gerade die ganze zeit im sturm), aber die 2,5 mio würde ich mitnehmen.
kuzmanovic würde ich auf keinen fall verkaufen, hast du ja auch nicht vor, der kommt langsam in fahrt und ist auch schon sowas wie der heimliche kapitän bei uns. an dem wirst du noch deine freude haben.
schmitz ist eine schwierige entscheidung, aber für 1,1 mio würde ich ihn nicht abgeben, im moment spielt er und irgendwann wird auch sein marktwert wieder steigen. aber für ca. 2 mio würde ich ihn abgeben.
in der abwehr bist du natürlich nicht gut besetzt, das weißt du sicherlich selber, und die abwehr ist mmn auch nicht so wichtig wie das mittelfeld oder der sturm, gibt einfach zu wenig punkte, wenn man nicht gerade naldo, merte, geromel oder van buyten hat.
ich würde franz verkaufen, vom preis/leistungsverhältnis wohl am sinnvollsten.
fazit: franz, meier und klimo weg, dann hast du ca. 6 mio. je nachdem, wer bei euch auf dem markt ist, kannst du dir dann eine kombination wie zb geromel/khedira oder hleb/dante holen.