Falls es Außenstehende interessiert unsere Abschlusstabelle:
Glückwunsch also Richtung Blayde und Omega, starkes Jahr von euch, auch wenn es leider am Ende nicht ganz für die Spitze gerreicht hat. :thumb:
Wobei man sich gerade bei Blayde mit seiner halben Dortmunder Mannschaft fragen muss wann wenn nicht diese Saison er den Titel holen will...
Für mich ist Platz 5 natürlich kein grandioses Ergebnis, aber immerhin eine Verbesserung nach dem Desaster in der letzten Spielzeit. (8.) Der Abstand zur Spitzengruppe ist aber immernoch schockierend hoch. Da Reinartz wohl
endlich auch von comunio als Verteidiger eingestuft wird brauche ich in der Sommerpause dringend 1-2 Verstärkungen im Mittelfeld. Aber erstmal die großen Marktwert-Einbrüche abwarten.
Zu den Regeln:
Vorneweg: Falls jemand genug davon hat, dass liberale sich Jahr für die Jahr die Titel erkauft, Sportal die eigenen Spieler
ständig benachteiligt oder das zu wenig Geld für den nächsten Diego auf dem Konto ist wäre jetzt der geeignete Zeitpunkt auszusteigen. Hoffe aber natürlich, dass weiterhin alle mit Enthusiasmus bei der Sache sind.
So verlässt allerdings MS nach einem Jahr die Liga und wird durch PhilIvey ersetzt, der mich vor ca. einem halben Jahr wegen einer Teilnahme kontaktierte.
Für alle anderen gilt: Es gibt erstmals
kein frisches Geld zum Saisonübergang; ihr müsst mit dem schäbigen Material arbeiten, dass vorhanden ist. Die Kaderstärke ist während der Sommerpause nicht begrenzt - ihr könnt also gerne die halben Unabsteigbaren aufkaufen und schauen wie sich jeder Spieler entwickelt - wichtig aber natürlich, dass ihr vor dem ersten Spieltag der Saison 11/12
nicht mehr als 25 Spieler im Kader habt. Alles wie gehabt also.
Bleibt noch die Frage mit wieviel Geld Phil in die Liga startet. Ohne jetzt groß das Für und Wider abzuwägen wäre mein Vorschlag:
65 Mio. Zustimmung oder Proteste?
Da Vash letztes Jahr mit 50 Mio. auskommen müsste könnte ich mir auch vorstellen, ihn nochmal mit 10 zusätzlichen Mio. zu "unterstützen". Es hat sich zumindest für mich gezeigt, dass ein Neueinstieg nach so langer Zeit doch schwieriger ist als gedacht.
Mein Vorschlag an Vash, Phil und den Rest ist natürlich weiterhin, sich gut beim Graupenfresser umzusteigen. Hier gilt weiterhin, dass der Manager den jeweiligen Spieler kaufen kann, der zuerst Anspruch auf ihn erhebt. Und da wir gerade beim Thema sind das wichtigste zum Schluß: Ottl von den Unabsteigbaren bitte. :rocky:
@PhilIvey
Habe jetzt die Liga für Neulinge geöffnet. MS wird in Kürze gelöscht, seine Spieler werden dann in 20 Tagen auf dem TM erscheinen.