Comunio


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
dutt hat, bei aller kompetenz, schon einen dachschaden, was torhüter angeht. es gab ja auch mitte der hinrunde eine aussage von ihm, dass pouplin, wenn er wieder fit ist, gute chancen hätte, baumann zu verdrängen. eine weitere verletzung hat das dann verhindert.

ich habe vor kurzem im zuge eines deals giefer für h. müller getauscht (mit anderer hintergrundmusik und ja, ich weiß, dass h. müller auch nicht die sichere nr. 1 ist), dh es kann mir im grunde egal sein, aber das ist schon :crazy:. so oder so hat leverkusen einen fehler gemacht. wenn man giefer nicht zutraut, auf unterdurchschnittlichem zweitliga niveau zu halten, hätte man eine vernünftige nummer 2 verpflichten müssen, bei der bekannten verletzungsanfälligkeit von adler. wenn man giefer aufbauen will, muss man ihm selbstverständlich diesem limitierten fliegenfänger vorziehen.

Da wir selten einer Meinung sind, was Fussball angeht, muss ich die Übereinstimmung hier mal betonen. Giefer hat in vielen U-Nationalmannschaften gestanden, ist also kein Vollblinder (schon gar nicht für sein Alter). Yelldell hatte in Duisburg hingegen das beste Jahr seiner Karriere, was eigentlich schon alles sagt.

Es ist kaum zu glauben, dass der nun bei Bayer im Kasten stehen darf. Übrigens sage ich das seit gestern nicht mehr aus eigenem Interesse. Habe gestern Starke für 2 Millionen geholt und bin jetzt von Giefer unabhängig und werde ihn verkaufen.

Stand heute sieht mein Team so aus:

Starke-Rodnei-Geromel-Stranzl-Holtby-Illicevic-Marin-Tymo-Arnautovic-Ya Konan-Mandzukic

Bank: Zimmermann (BMG)

Falls ich Rodnei nicht noch eintauschen kann, wird alles so bleiben. Für ST 1 überlege ich aber noch, eine 160k Graupe zu verpflichten. Ob ich Stranzl oder Zimmermann in der Allianz-Arena wirklich gewertet bekommen möchte, weiß ich wirklich nicht. :saint:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Stehe im Moment mit etwas mehr als 7 Mio im Minus. Habe die Optionen Petric für 9,2 Mio zu verkaufen (Einkaufspreis 7Mio) oder Sam für 4,9 Mio + Nando Rafael für 2,9 Mio.

Ratschläge?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Stand heute sieht mein Team so aus:

Starke-Rodnei-Geromel-Stranzl-Holtby-Illicevic-Marin-Tymo-Arnautovic-Ya Konan-Mandzukic

Bank: Zimmermann (BMG)


sehr ordentliche truppe, wenn ich an euren saisonübergang denke.

Falls ich Rodnei nicht noch eintauschen kann, wird alles so bleiben. Für ST 1 überlege ich aber noch, eine 160k Graupe zu verpflichten. Ob ich Stranzl oder Zimmermann in der Allianz-Arena wirklich gewertet bekommen möchte, weiß ich wirklich nicht. :saint:


gestern muss es irgendein problem bei comunio gegeben haben. habe mich heute auch kurz nach 160k abwehrspielern umgesehen und gesehen, dass svensson, jantschke und noch ein, zwei andere solide stammspieler 160k wert sind. leckie ist heute auch auf 190k gefallen. alle kamen von ca. 300-400k marktwert. irgendetwas kann da nicht stimmen, die sind schon deutlich besser als viele ihrer 160k kollegen, die noch nie in der bundesliga gespielt haben und wohl auch nie spielen werden. ;)

@ jazzpha


option zwei. ich denke petric wird dieses jahr gute zahlen auflegen. hat schon letztes jahr sehr ordentlich gepunktet, wenn man die anzahl seiner einsätze bedenkt.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
@liberalmente

es gab in der Tat bei einigen Spielern einen massiven Einbruch im MW, unter anderem auch bei meinen Verkaufsobjekten Ferati, Sukuta-Pasu (etwa um jeweils 300k, was schon bei solchen Spielern viel ist).

meine voraussichtliche Startaufstellungen werden nun wohl wie folgt aussehen.

Liga A:

Trapp - Abel, Aogo, Boateng - Didavi, Rudy, Ballack, Rausch - Cacau, Lasogga, Gomez
Bank und verletzt: Lell, Mendler, Ekici

Liga B:

Benaglio - Nilsson, Pinola, Mijatovic - Polanski, Götze, Rausch, Ottl, Kroos - Allagui, Lasogga
Bank: Balitsch, Skjelbred

Darüber hinaus spiele ich noch in 2 sportforen-unabhängige Communitys mit, in denen wir ebenfalls Neustarts hingelegt haben. Ein Kader davon ist fast fertig, wäre noch bereit einen Abwehrmann für ca. 2,5 Mio zu holen, der andere Kader ist noch eine einzige Baustelle.

Der fast fertige Kader gibt mir folgende Aufstellung vor.

Ulreich - Wollscheid, Vorsah, Mijatovic - Ilicevic, Kagawa, Reus, Pinto, Torun - Pekhart, Son
Bank: Svensson, Leitner, Sukuta-Pasu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
4 comunio teams? also ich halte mich ja schon für einen freak in dieser hinsicht, aber 4 teams ist schon hart. da jubelst du irgendwann doch am wochenende egal wer gerade getroffen hat. ;) ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich hatte aber Glück: Stranzl/Rodnei/Arnautovic wurden mir zugelost. Das ist schon Luxus.


und ein paradebeispiel, wie unsinnig das zulosen ist. :D für solche spieler hättest du auf dem transfermarkt ordentlich etwas hinlegen müssen, jetzt sind sie für alle vergriffen. ohne das jemand etwas verpennt hat, einfach nur vergriffen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
und ein paradebeispiel, wie unsinnig das zulosen ist. :D für solche spieler hättest du auf dem transfermarkt ordentlich etwas hinlegen müssen, jetzt sind sie für alle vergriffen. ohne das jemand etwas verpennt hat, einfach nur vergriffen.

Ich habe mich gegen das Zulosen gewehrt, war aber hoffnungslos in der der Minderheit. Das haben sie jetzt davon. Ich finde das auch eine miese Idee. Zum Glück hat einer der Nixpeiler bei uns in der Liga Kagawa zugelost bekommen. Der ist jetzt 15 Millionen wert. Der hat mit Sicherheit knapp 10 Millionen MW nur durch Kagawa gewonnen. Allerdings war er so clever, Diego für 8 Millionen zu verpflichten. Darüber wird mit Sicherheit in Jahren noch herzlich gelacht. Dadurch ist dieser Vorteil schon wieder ausgeglichen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Zum Glück hat einer der Nixpeiler bei uns in der Liga Kagawa zugelost bekommen.


da würde bei mir der spaß endgültig aufhören. kagawa geht auf einem transfermarkt, bei dem alle aktiv sind, mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht für unter 8 mio über den tisch. während der vorbereitung sicher noch deutlich mehr, weil man da bedenkenlos schulden machen kann (bei kagawa wäre es der "porsche übernimmt vw" effekt gewesen, der hätte sich, wenn alle stricke reißen und man ihn nicht halten kann, selbst finanziert).

so einen zugelost zu bekommen ist wahnsinn. wenn er eben nicht verpeilt wäre, sondern die chance genutzt hätte, hätte ihm das auslosen die meisterschaft bescheren können. so etwas kann doch nicht im sinne des spielspaß sein.

das ganze geht selbstverständlich weniger an dich, da du ja auch nichts vom zulosen hälst.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Zum Glück hat einer der Nixpeiler bei uns in der Liga Kagawa zugelost bekommen. Der ist jetzt 15 Millionen wert. Der hat mit Sicherheit knapp 10 Millionen MW nur durch Kagawa gewonnen. Allerdings war er so clever, Diego für 8 Millionen zu verpflichten.

:crazy: mit solchen Pfeifen dürfte es doch weniger spaßig sein zu spielen oder...? Solang das der einzige in der Liga ist :saint:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
:crazy: mit solchen Pfeifen dürfte es doch weniger spaßig sein zu spielen oder...? Solang das der einzige in der Liga ist :saint:

Na, so schlimm ist er auch wieder nicht. Er ist ein kleiner Magath-Fanboy und hat gedacht, dass Quälix Diego wieder aufnimmt und Diego dann ein Feuerwerk abbrennt. Das war ziemlich zu Saisonbeginn, da war Diego wohl noch so 3-4 Millionen (?) wert. Er hätte ihn aber für MW bekommen, weil den von uns keiner mit der Kneifzange anfassen wollte. Das hat er irgendwie nicht gepeilt, sondern dachte, dass es da noch nen großen Markt gibt.

Sonst sind die Jungs in der Liga eigentlich ganz pfiffig. Merkt man daran, dass jeder Spieler nachdem ich nachfrage, immer unverzüglich unverkäuflich ist, weil der ja Potenzial haben muss (sonst würde ich ja nicht fragen)... :laugh2:

Ich schätze von den ~15 Mitspielern sind 10 wirklich tagesaktuell in der BuLi dabei. Die anderen fünf schon noch einigermaßen regelmäßig. Und 2-3 haben dann teilweise ein unheimliches Gespür, wer wann wo den Durchbruch schafft. Einer meiner härtesten Konkurrenten hat den 160k Gomez beim VfB geholt und diesen komischen Griechen aus Bochum vor seiner ersten Saison. Right on the money.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich schätze von den ~15 Mitspielern sind 10 wirklich tagesaktuell in der BuLi dabei.


wie gewährleistet ihr bei so vielen teilnehmern, dass der transfermarkt nicht nach wenigen wochen in der saison total leergeräumt ist? kaderlimit?

so eines haben wir vor dieser saison eingeführt (18 spieler). und ich finde das ganze bisher ziemlich interessant, wenn auch sehr hart. hatte gleich nach dem saisonübergang roshi für 160k geholt und ihn einige wochen später für 360k verkauft. aber nicht aus geldnot, sondern weil ich unbedingt auf einen spieler bieten wollte und der rest meiner gebote einfach furchtbar war. ohne kaderlimit hätte ich roshi mit sicherheit gehalten.

wenn er diese saison seinen durchbruch schafft beiße ich mir derart in meinen hintern.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Es klang so, als ob sie vernünftigerweise mit neuen Teams in jedem Jahr spielen, sonst hätte Kagawa ja nicht zugelost werden können.
Wenn man jedes Jahr neue Mannschaften macht, braucht es auch kein Kaderlimit, weil Geld dann ja eh limitiert ist.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Premier League

Puh, total vergessen... Ich fürchte, da hab ich echt gar keine Motivation mehr. Ist einfach zu lästig sich bei so vielen Ligen einzuloggen und richtig Ahnung hab ich auch nich mehr von der PL. Im Grunde kenn ich mich nur noch mit DOrtmund aus und hab schon Angst, beim normalen Comunio in der Versenkung zu verschwinden^^ Also nach der Meisterschaft kommende Saison natürlich wenn ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es klang so, als ob sie vernünftigerweise mit neuen Teams in jedem Jahr spielen, sonst hätte Kagawa ja nicht zugelost werden können.
Wenn man jedes Jahr neue Mannschaften macht, braucht es auch kein Kaderlimit, weil Geld dann ja eh limitiert ist.


wir waren letztes jahr in unserer liga 10 leute (damals neustart) und der transfermarkt war in der rückrunde schon arg mies. was sicherlich auch daran lag, dass zwei manager wohl felix magath kopieren wollten und zum teil 55 spieler im kader hatten. aber das ist ja auch ihr gutes recht, wenn es kein kaderlimit gibt.

wie es mit 15 leuten ohne kaderlimit aussieht will ich echt nicht wissen. panik: neustart hin oder her. ich habe aus einem neustart (wir haben als konstanten saisonübergang eine modifizierte variante des 5 behalten + 20 mio saisonübergang gewählt) robben, götze, schweinsteiger, kagawa [schon zur hinrunde] und podolski gemacht. wenn man geschickt ist macht man auch aus 40 mio relativ schnell 100-120.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Muss hier auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich bin gerade dabei, mein Team für ein Managerspiel in der regionalen Tageszeitung aufzustellen.
Budget liegt bei 80 Mio. Max. 4 Spieler pro Team
In der Winterpause kann man max. 4 Spieler kaufen/verkaufen. Die Marktwerte können bis dahin steigen bzw. fallen.
Bewertet wird nach Kickernoten. Pluspunkte gibt es für Tore (+4), Minuspunkte für Karten (gelb -2, gelbrot -4, rot -6).

Mein momentaner Kader, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin:

Ter Stegen (1 mio)
Löwe (0,1 mio), Träsch (5 mio), Fuchs (2 mio)
Kagawa (10 mio), Müller (10 mio), Reus (10 mio), Götze (20 mio)
Novakovic (5 mio), Son (1 mio), Schürrle (10 mio)

Bank:
Heimeroth (0,5 mio), Töre (1 mio), Mancienne (2 mio), Perisic (2 mio)

Unsicher bin ich mir noch bei Löwe, Träsch und Götze.
Bin am überlegen, ob ich Götze + Träsch noch austausche und mir dafür z. B. Boateng und Höwedes (beide 10 mio) hole. Dazu noch Großkreutz für 5 mio.
Würde dann Löwe auf die Bank setzen.

Würde mich über Kritik und Ratschläge freuen :)

LG
 
Oben