Comunio


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die könnten mal ihre Seite in den Griff kriegen, erst ist sie stundenlang down, jetzt kommt man nur auf die Variante für die Spanische Liga...

Edit: Geht doch, man muss es nur mal ansprechen^^

zu früh gefreut...

Ging schon die letzten Wochen immer mal wieder so. Ich finds ne Frechheit, zahle 14,50 für ne Pro- und 12 für ne Plus-Liga.
Kann man natürlich sagen, ja gut selber schuld, aber ich denke da kommt eine ganze Menge bei denen zusammen, dafür können die wenigstens mal für vernünftige Server sorgen. Selbst wenn die Seite läuft ist sie merklich langsamer als gängige Internetseiten.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
com1112.jpg
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
@Joe
aus 45 mio. Startkapital sowas herauszuzaubern verdient jetzt schon mal ordentlichen Respekt. :thumb:

Hmm, also ich finde die Truppe ehrlich gesagt nicht so herausragend. Für den bisherigen Saisonverlauf würde ich mir eine 3+ als Note geben. Ich habe beispielsweise für Schürrle fast so viel ausgegeben wie du für Götzepanik:

Ich hoffe nur dass du nicht wieder das ganze Feld erdrutschartig überrollst wie letzte Saison sondern dass es einigermaßen spannend bleibt. :love3:

Also einen erdrutschartigen Sieg kann man getrost ausschließen:D. Letzte Saison hatte ich eine übertrieben starke Mannschaft (Marktwert um die 320 Millionen:crazy:), weil bis auf uns Beide kaum jemand aktiv am Ligabetrieb teilgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Ich versuche es mit diesem Team hier

--------------Drobny
--------Franz--Wolf--Fritz---
Salihovic--Kacar--Marin--Arango--Ochs
----------Pizarro----Dembele

Ersatz: Schwaab, Stoppelkamp, Baumgartlinger, Schipplock
Potential: Matuschyk, Tesche, Cigerci, Sliskovic, Dejagah, Rosenthal

Fazit: Viele Comunio-Anfängerfehler, die mich richtig gekostet haben - wenigstens habe ich es geschafft, rechtzeitig aus den Schulden zu kommen :saint:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Dieser Neustart ist mir deutlich besser geglückt, aber es war auch wesentlich mehr an Auswahl da.

----------Benaglio-----------
Lahm--Papadopoulos--Haggui
-------------Castro-----------
Torun----Draxler-----Risse---
------------Marin-------------
--Podolski-----Mandzukic----

Bank:
Bruma, Jajalo, Nordveit, Bargfrede, Dembele
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Auch Neuling bei Comunio und sicher auch nicht frei von Anfängerfehlern. Bin mal gespannt wie die erste Saison läuft.

Ziel: Alice schlagen :D

Mein Team wird so aussehen:


-----------------Zieler

-----Rodnei-----Haggui-----Pospech

--Didavi-----Firmino-----Reus-----Holtby

-----Stieber----Mandzukic----Cacau


Ersatz:


Jantschke, Mujdza, Andrezinho, Sankoh, Malli, Putsila, Mendler und King
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Möchte gern noch mein 4. Comunio Team vorstellen was nicht zu Sportforen gehört.

---------------------------Zieler----------------------------

Diekmeier-------Papasthathopoulos-----Noveski--------Schulz

-----------------Höger---------------Soto------------------

Rausch-------------------Tiffert---------------------Schürrle

--------------------------Derdiyok--------------------------

Bank: Miller, Nilsson, Andrezinho, Boka, Malli, Arango, Cacau
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Respekt, Phil:thumb:

Ich hatte auch mal 4 Communio-Teams, aber mit der Zeit wurde mir das viel zu stressig. Mittlerweile bin ich froh, nur noch in einer Liga aktiv zu sein:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Auch ich gehe in der B-Liga in meine erste Comunio-Saison. Der große Star im Team fehlt (leider)... Bin aber doch relativ zufrieden, nur etwas unentschlossen was die Startelf angeht. Viel Lehrgeld musste ich in den letzten Tagen zahlen. Mein Kader:

Tor: Trapp (Rensing)

Abwehr: Badstuber, Kjaer, Piszczek, Papadopoulos (Toprak, Schmitz)

Mittelfeld: Elia, Josue, Barnetta, Draxler (Ebert, Rupp)

Sturm: Ujah, de Camargo (Sukuta-Pasu)

+ Ibertsberger, Johnson, da Silva

Unklarheit besteht vor allem bei der Abwehrformation und im Mittelfeld (Ebert statt äosue, Barnetta oder Draxler)... Über Vorschläge wűrde ich mich sehr freuen...:)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
kurze Frage:

Könnte am Freitag (nach Spielbeginn um 20.30) den Kader noch ein wenig durchwürfeln:

Der Markt würde zum Beispiel den folgenden Tausch ermöglichen:

Rodnei+Tymo vs. Großkreutz+Bungert

Da würde hinterher wohl auch noch mehr als eine Million übrig bleiben.

Würde das einer von Euch machen, wenn Tymo am 1. ST nicht Stamm spielt? Der Jung ist bald 5 Millionen wert...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
mein Team (Liga A) sieht letztlich so aus:

----------------------Schäfer

Piszczek--------Stranzl-------Pogatetz--------Fuchs

Reus-----Träsch-----Ottl-----Tiffert------Großkreutz

-----------------------Petric

Bank: Mancienne, Brouwers, da Silva, D. Caligiuri, Matyschuk, Chihi

Ganz okay im Großen und Ganzen. Fürs Liga-Mittelfeld dürfts wieder reichen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
So, habe Vidal durch Ribery ersetzt und hoffe darauf, dass der Franzose mal eine Saison gesund bleibt (und natürlich schnell von seiner momentanen Verletzung zurückkehrt).

Vorläufige Aufstellung: Wiese - Beck; Subotic; Höwedes; Mertesacker - Hegeler; Rolfes; S. Bender; T. Müller - Mak; Derdiyok

Mit Ribery, Malli, Allagui und Schieber auf der Bank.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
So, habe Vidal durch Ribery ersetzt und hoffe darauf, dass der Franzose mal eine Saison gesund bleibt (und natürlich schnell von seiner momentanen Verletzung zurückkehrt).


von wem hast du den bekommen? ansonsten hast du da nur einen überraschend kleinen qualitätsverlust hinnehmen müssen (wenn überhaupt - ribery ist eben oft verletzt, aber was punkte pro spiel angeht dürfte er immer besser gewesen sein als vidal)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
von wem hast du den bekommen? ansonsten hast du da nur einen überraschend kleinen qualitätsverlust hinnehmen müssen (wenn überhaupt - ribery ist eben oft verletzt, aber was punkte pro spiel angeht dürfte er immer besser gewesen sein als vidal)

Für 12.5 Mio. vom Computer. Wenn er fit bleibt und wie gewohnt je Spiel punktet, dann habe ich damit wohl Vidal ersetzt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Für 12.5 Mio. vom Computer. Wenn er fit bleibt und wie gewohnt je Spiel punktet, dann habe ich damit wohl Vidal ersetzt.


ohne die liga genau zu kennen: wenn ribery für 12,5 über den tisch geht haben sich da einige wohl ein wenig verzockt. er mag nicht mehr der alte sein und nicht mit robben, götze oder kagawa mithalten können, aber er ist schon noch ein sehr sehr guter bundesligaspieler.

trotz seiner verletzungsanfälligkeit war er auch einer der top scorer der letzten saison.

in jedem fall ein guter deal für dich.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
die meisten waren ja schon fertig mit der Kaderplanung und auch nicht mehr wirklich liquide.

Ich musste meine Gomez + Ekici Millionen wieder mit Trades etc. wettmachen (gewinnbringende Verkäufe, um auch z.B. mir einen Boateng zu leisten), Max Power war mit Reus gut bedient, Justice bekam seine Probleme in alle anderen Positionen, bei den anderen weiß ich nicht was los war und Blayde hatte eh schon einen sehr starken Kader.

Ach ja und Alice hatte in der Panik, dass kein ähnlich starker Mittelfeldspieler mehr auf den TM kommt, Luiz Gustavo für 10,5 Mio. von mir abgekauft. :D

Ergo kam für Ribery nur noch mystic in Frage, der zudem noch das Geld durch den Vidal-Verkauf einigermaßen locker hatte.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
lieber gustavo für 10.5 sicher haben als ribery für 12 trotzdem zu verpassen. :belehr: ;)

und ob der gute fronck wirklich soviele punkte mehr holt wird sich noch zeigen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
dann kam ribery aber auch sehr sehr spät auf euren markt. und mystic war zur richtigen zeit am richtigen ort.

Ach ja und Alice hatte in der Panik, dass kein ähnlich starker Mittelfeldspieler mehr auf den TM kommt, Luiz Gustavo für 10,5 Mio. von mir abgekauft. :D

 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
Och klar, der Kauf ist ja auch total abwegig auf einmal. :laugh2: Sollte Gustavo Stammspieler bleiben geht sein MW doch locker wieder in diese Bereiche hoch, allein weil er bei Bayern spielt. :gitche:

Und wenn ein Gomez fast 30 kostet ist das wohl völlig normal... ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ach ja und Alice hatte in der Panik, dass kein ähnlich starker Mittelfeldspieler mehr auf den TM kommt, Luiz Gustavo für 10,5 Mio. von mir abgekauft. :D

Und das Geld hast Du auch nur bekommen, weil Du angeblich von mir einen zweistelligen Betrag angeboten bekamst. ;)

Ergo kam für Ribery nur noch mystic in Frage, der zudem noch das Geld durch den Vidal-Verkauf einigermaßen locker hatte.

Leider haben sich die Marktwerte sehr ungünstig für mich in den letzten Tagen entwickelt. Daher musste ich auch erstmal Helmes verkaufen, um morgen einen positiven Betrag zu haben. Dummerweise schafft es der Computer mir auch immer wieder die niedrigst möglichen Angebote zu unterbreiten, da war ich auch mit Vidal nicht gerade von Glück verfolgt.

A. Vidal Computer Nicht-Bundesligist 10.764.000 02.08. 03.08. Vollzogen
A. Vidal Computer Nicht-Bundesligist 9.832.500 01.08. 01.08. Abgelehnt
A. Vidal Computer Nicht-Bundesligist 10.143.000 31.07. 31.07. Abgelehnt
A. Vidal Computer Nicht-Bundesligist 9.832.500 30.07. 30.07. Abgelehnt
A. Vidal Computer Nicht-Bundesligist 9.936.000 29.07. 29.07. Abgelehnt
A. Vidal Computer Nicht-Bundesligist 9.936.000 28.07. 28.07. Abgelehnt
A. Vidal Computer Nicht-Bundesligist 10.039.500 27.07. 27.07. Abgelehnt
A. Vidal Computer Nicht-Bundesligist 10.143.000 26.07. 26.07. Abgelehnt
A. Vidal Computer Nicht-Bundesligist 9.832.500 25.07. 25.07. Abgelehnt
A. Vidal Computer Nicht-Bundesligist 10.143.000 24.07. 24.07. Abgelehnt
A. Vidal Computer Nicht-Bundesligist 9.832.500 23.07. 23.07. Abgelehnt
A. Vidal Computer Nicht-Bundesligist 10.039.500 22.07. 22.07. Abgelehnt

Von 12 Angeboten 11 unterhalb des Marktwertes von 10.35 zu haben, das ist auch ziemlich außergewöhnlich. Dazu allein 4x der niedrigste Betrag und 2x der zweitniedrigste Betrag, der überhaup möglich war.

Na ja, jetzt habe ich wieder ein paar Reserven und weiß ja, dass der ein oder andere interessante Spieler noch auf den TM kommt.

Alice, Ribery wird seine beste Saison für die Bayern spielen, davon bin ich überzeugt. :saint:
 
Oben