Die 10 Minuten Einwechselregel ist eine Katastrophe. James und Ribery ohne gefährliche Aktionen - beide 3,0.
Nach 10 Minuten bewerten ist schon Schwachsinn, aber da stimmt der Algorithmus mal so gar nicht. Wenn die Eingewechselten dann wenigstens die Standardnote 3,5 bekommen würden, wenn sie nichts wirklich gutes oder schlechtes machen, könnte man noch damit leben. Aber eine 3,0 für absolut Nichts, wie bei James und Ribery (und sie sind da wahrlich nicht die ersten, ist mir nur besonders gut aufgefallen), das ist einfach lächerlich.
Während Thiago mMn einer der besten Münchner war und mit einer 4,5 nach Hause geht. Ich bekomme langsam den Eindruck, leider aus eigener Erfahrung mit Keita am ersten und Thiago am dritten Spieltag jetzt, dass es ziemlich tödlich ist, wenn ein ZM offensiver eingesetzt wird. Zumindest wenn er dann an keinem Tor beteiligt ist. Dass Thiago mit der Robben Einwechslung dann auf der 6 gespielt hat, einige Zweikämpfe gewonnen und Bälle erobert, häufiger gefoult wurde und eine hohe Passquote hatte scheit in der Bewertung unterzugehen.
Comunio hat sich aber immer noch offiziell nicht geäußert und zumindest eine nähere Erklärung, wie die Noten zustandekommen, veröffentlicht, oder? Bin im Comunio Forum nicht mehr auf dem Laufenden. Das ist wirklich ein erbärmlicher Kundenservice. Ich spiele seit 12 Jahren Comunio und liebe das Spiel, an sich, aber da kommt man sich derart ver*rscht vor, dass man am liebsten aus Protest aufhören würde.
Bzgl den Noten muss man übrigens aufpassen, wenn man direkt nach Spielende reinschaut. Das sind dann oftmals noch die Halbzeitnoten, zumindest aber mal noch nicht die finalen Noten. Ist mir beim Freitagsspiel auch wieder aufgefallen. Nach einer halben Stunde bis Stunde nach Spielende sind die Noten dann idR final.