War tatsächlich ein interessantes Spiel mit ordentlich Tempo (das hatte ich bisher vermisst). Die Brasilianer waren hoch motiviert, das hat man von Anfang an gemerkt. Insgesamt schon eine beeindruckende Leistung, die ich ihnen so nicht zugetraut hätte. Fred wird nach diesem Turnier sicherlich auch ein paar Angebote aus Europa haben. Mal sehen, ob er sich der Herausforderung stellt.
Für die Spanier wohl eine lehrreiche Niederlage. Falls es bei der WM nochmal zu diesem Duell kommt wird da keiner die Brasilianer unterschätzen. Alleine schon durch die Höhe der Niederlage bleibt das hängen.
@ Heiko
War das nur das Spiel gestern oder ist Xavis Passspiel schlechter geworden? Dass die Athletik immer mehr fehlt ist ja logisch im Alter, und nach zwei, drei schwächeren Pässen habe ich mir noch nichts dabei gedacht, aber ich habe das Gefühl, dass das Timing für die genaue Platzierung und die Stärke nicht mehr so da ist wie früher. Und das war die ganz große Stärke von ihm, neben der Übersicht. Kann aber auch sein, dass das jetzt nur das Spiel gestern war, aber ich fand es auffällig.
Generell war es bezeichnend und aus meiner Sicht spielentscheidend, dass die Spanier ihre ganzen kurzen give-and-go Pässe in den bekannten Dreiecken (meistens mit Busquets, Xavi und Iniesta) gestern nicht wie gewohnt aufziehen konnten. Das spielt sich alles weit vom gegnerischen Tor ab, ist aber die Grundlage für ihr Angriffssspiel. Die Brasilianer haben das sehr effektiv unterbunden.