Conference Championchips

sonic00

Doppel Nullagent
Darnold mit dem perfekten Spiel!
Ohne Woolen wäre das Ding vorher durch gewesen. Cooper Kupp auch mit nem Vintage Game!
Lets Go!

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Darnold heute mit einigen geilen Pässen oder?
Darnold hat micht heute massiv überrascht. Er ist nicht nur der Game Manager, der er gegen die 9ers sein musste, sondern er war heute ein brutal effektiver QB mit Eis in den Venen. Eine Situation in der ersten Hälfte, wo er zu früh vom Snap wegschaut, aber davon in keinster Weise beeindrucken lassen.

LoverNo1

Bankspieler
Darnold hat micht heute massiv überrascht. Er ist nicht nur der Game Manager, der er gegen die 9ers sein musste, sondern er war heute ein brutal effektiver QB mit Eis in den Venen. Eine Situation in der ersten Hälfte, wo er zu früh vom Snap wegschaut, aber davon in keinster Weise beeindrucken lassen.

Top Danke.
Konnte nicht alles schauen und solche Details kenne ich sowieso nicht.
Hatte den Pass gerade im Kopf und in H1 hatte er nen richtig langen geilen Pass geworfen.

THEKAISER99

Social Media Team
Uff, schwere Kost im Superbowl.
Seahawks vs Patriots
Nicht gerade meine Lieblingsteams, aber ich halte da lieber zu den Seahawks. Patriots gehen halt gar nicht.

Und zum Glück endlich keine Chiefs.^^

Zuletzt bearbeitet:

escudo oscuro

Sonntagsmasochist
Das wird wohl ein ziemlich einseitiger SB. Seattle ist das komplette Team. Kann man von NE nicht behaupten. Road To SB war schon enorm einfach.

LukaD77

Täter-User
Naja, ich glaube dafür schlage ich mir nicht die Nacht um die Ohren.
In dem Spiel habe aber dann die Hawks meine Daumen.

sonic00

Doppel Nullagent
Die Offense hat den Hawks gestern wider erwarten das Spiel gewonnen. Die hochgelobte Defense, insbesondere die Secondary war eine Katastrophe. Ich weiß gar nicht wieviele Missed Tackles wir von Witherspoon gesehen haben? Dazu diese Aussetzer von Woolen. Lediglich Nick Emmanowori auf der Höhe des Geschehens.
Gut für Woolen und auch Witherspoon, dass sie den Laden dann im 4 Quarter dann dicht halten konnten. Und danke auch nochmal an den EX- Seahawk Colby Parkinson, dass er im 4ten dann den Drop hatte, denn das war absolut entscheidend, sonst wären die Rams weiter marschiert.
Ein Spiel über dass ich letztlich nicht glücklich bin, da die hoch gelobte Front 7 keinen Druck generieren konnte und über die Secondary hatte ich mich ja auch ausgelassen.
Die Offense ohne TO und Sam Darnold hat gespielt wie ein MVP. Das war einfach fantastisch. Alle haben gefordert, dass der Quarterback dir Spiele auch mal gewinnen muss und und nicht nur im Manager-Modus unterwegs sein sollte. Nichts von Nemesis! Heute war er so cool wie Malboro Man !
Ich ziehe heute echt meinen Hut! Und Respekt auch an die Rams, die hier wirklich sehr stark gespielt haben und wohl auch den Super Bowl verdient gehabt hätten. Es werden gegen Sie wohl immer enge Spiele bleiben.

skyw@lker

Bankspieler
Das wird wohl ein ziemlich einseitiger SB. Seattle ist das komplette Team. Kann man von NE nicht behaupten. Road To SB war schon enorm einfach.

Das höre ich jetzt aber eigentlich schon die ganze zweite Saisonhälfte: "Die Pats sind ein one and done Team, ihr Schedule ist so einfach."
One and done Teams zeichnen sich ja eigentlich durch ein sehr schlechtes Point Differential - gemessen an ihrem Record- aus, das sehe ich bei den Pats überhaupt nicht. Klar war der Schedule bis zu den PO sehr leicht, aber sie sind trotzdem 16-1 aus den letzten 17 Spielen.

Im Grunde sind sie ein sehr komplettes Team und offensiv mit einem guten Punch aus zwei soliden RB, den besten Deep Balls der Liga und zwei guten Playmakern (Diggs bei 3rd down und Henry in der Red Zone). Maye hatte jetzt Probleme in den Playoffs, hatte aber auch drei wirklich defensivstarke Gegner und gestern hardcore Bedingungen. Die AFC war dieses Jahr mit den Down Years der Chiefs, Ravens und Bengals sicher alles andere als ein Powerhouse, aber die Patriots sind ein gutes Allroundteam mit vielen Waffen. Und den Meltdown eine hohe Führung zu versammeln, hatten sie bereits.

le Tissier

Bankspieler
Ich bin so happy für Sam Darnold. Ich weiß nicht, wie vielen Leuten er in den letzten zwei Jahren das Maul gestopft hat, aber ich gönne ihm diesen Redemption Arc wirklich von Herzen. Hol dir das Ding.

Habe gestern beim Spiel an dich gedacht. Ich fand den bei den Jets so erbärmlich schlecht und hätte das nie für möglich gehalten. Kann mich noch gut erinnern, dass du ihn da verteidigt hast ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Habe gestern beim Spiel an dich gedacht. Ich fand den bei den Jets so erbärmlich schlecht und hätte das nie für möglich gehalten. Kann mich noch gut erinnern, dass du ihn da verteidigt hast ;)
die QB Klasse von damals ist auch so sinnbildlich dafür, wie viel der richtige Landing Spot ausmacht ... Baker und Darnold hatten da einfach beide kein Glück. Ich hab in unserem Mock damals Josh Allen an 3 für die Jets gezogen - in einer anderen Timeline muss der dann irgendwann seine Karriere anderswo retten, während sich Darnold in Buffalo gut entwickelt. Ist einfach eine kleine Lotterie. Und ich wünsche mir echt, dass die Jets irgendwann wieder die Kurve kriegen (mag die Franchise ja) und ihren Ruf grade biegen ... und trotzdem war ich erleichtert, als Donte Moore nicht in den Draft gegangen ist. Hätte das nächste Opfer werden können.

Für Darnold war die Entscheidung, nach Minnesota zu gehen, einfach ein Game Changer. Ganz interessant da: Grant Udinski war letztes Jahr noch Assistant OC und QB Coach bei den Vikings und hat als solcher eng mit Darnold zusammengearbeitet. Jetzt ist Udinski OC in Jacksonville, und plötzlich ist Lawrence MVP-Finalist. Wahrscheinlich auch kein Zufall.

aBro

Quarterback
Darnold selbst hat ja gesagt, dass es bei ihm einiges verändert und irgendwie klick gemacht hat, als er mit Purdy von Shanahan gelernt hat. Danach bei den Vikings war vom System her sicherlich auch hilfreich. Bin gespannt zu sehen, wie er im Super Bowl performen wird.

Goal04

Bankspieler
Das höre ich jetzt aber eigentlich schon die ganze zweite Saisonhälfte: "Die Pats sind ein one and done Team, ihr Schedule ist so einfach."
One and done Teams zeichnen sich ja eigentlich durch ein sehr schlechtes Point Differential - gemessen an ihrem Record- aus, das sehe ich bei den Pats überhaupt nicht. Klar war der Schedule bis zu den PO sehr leicht, aber sie sind trotzdem 16-1 aus den letzten 17 Spielen.
Sie hatten wahrscheinlich den einfachsten Weg in den Super Bowl ever. Gerade mal gegen 3 Team mit positivem winning-record gespielt. Dadurch sich nen guten seed gesichert mit zwei Heimspielen. Dann gegen ersatzgeschwächte Chargers, und Texans gewonnen.
Dann setzt sich Denver gegen die Bills durch, aber Bo Nix fällt aus. Ich stelle die These auf, mit Bo Nix oder wären die Bills weitergekommen, hätten die Patriots die Segel gestrichen.

Aber dennoch hast du nicht ganz Unrecht: Die haben ihre Hausaufgaben gemacht und die Gegner, die vor ihnen waren allesamt aus dem Weg geräumt. Das muss man denen schon lassen und spricht für eine gewisse Qualität.

Und Football ist leider so ein Spiel, bei dem an einem guten/schlechten Tag auch mal recht schnell das eigentlich bessere Team vielleicht dann mal doch nicht gewinnt. Deswegen würde auch ich mal nicht mal eben so von nem easy Ding für Seattle ausgehen, wenngleich auch ich sie recht stark favorisiere. Oder mal so gesagt: normale Tagesform auf beiden Seiten, kein krasses Spielglück involviert: dann werden die Seahawks das holen.

Oben