Contador ein sauberer Spitzenreiter und das neue Gesicht der Tour?

Buster D

Bankspieler
Klar meint er Rasmussen und Contador. ;)

Warum das so war, hab ich in nem anderen Thread gepostet, kopier´s grad rüber:

Ja und :confused: Hätte Armstrong einen guten Tag gehabt, wäre er vielleicht bestensfalls ebenso schnell wie Rasmussen und Contador oben gewesen. :licht:

Und das Armtrong voll bis obenhin war, bestreiten hier nicht mal mehr seine treuesten Fans. Da ist es schon bemerkenswert, dass Fahrer die man nun wirklich nicht mit Armstrong vergleichen kann, bei der "saubersten Tour aller Zeiten" schneller die Berge hocheilen, als der Meister des Dopings.

Zudem sollte man bedenken wie die da hoch geeilt sind. Das war ja kein gleichmäßiges Tempo das die gefahren sind.

Allen

Nachwuchsspieler
Ja und :confused: Hätte Armstrong einen guten Tag gehabt, wäre er vielleicht bestensfalls ebenso schnell wie Rasmussen und Contador oben gewesen. :licht:

Und das Armtrong voll bis obenhin war, bestreiten hier nicht mal mehr seine treuesten Fans. Da ist es schon bemerkenswert, dass Fahrer die man nun wirklich nicht mit Armstrong vergleichen kann, bei der "saubersten Tour aller Zeiten" schneller die Berge hocheilen, als der Meister des Dopings.

Zudem sollte man bedenken wie die da hoch geeilt sind. Das war ja kein gleichmäßiges Tempo das die gefahren sind.
Also Meister des Dopings ist immer noch Jan Ullrich. Wie man mit einer 3-wöchigen Fastenkur und Blitztraining die Tour auf Platz 2 abschliessen kann, ist wirklich nur mit der Komlettversorgung des Herrn Fuentes zu erklären. :laugh2:

Buster D

Bankspieler
Ach Gottchen, kaum zeigt Dopestrong wieder seine Nase bei der Tour, sind die Fanlein wieder da :D

Darum gings es mir aber gar nicht. Von mir aus auch Ullrich, aber es war numal Dopestrong der 6x die Tour gewonnen hat und als Vergleich herangezogen wurde :licht: . Fakt ist, dass sowohl Armstrong als auch Ullrich wohl die talentierteren Rundfahrer waren. Und eben auch die besseren Bergfahrer, was vor allem für Armstrong gilt.

Trotzdem sind das dänische Hühnchen und der spanische Fuentes Schützling schneller den Berg hochgejagt als diese beiden des systematischen Dopings mehr oder weniger überführten Ausnahmefahrer :licht:

Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass der Fortschritt in Sachen Doping so rasant ist, dass die Kontrolleure mit ihren neuen Testverfahren nicht nachkommen. Auch die Skrupellosigkeit der Fahrer scheint eher zu denn abgenommen zu haben.

Allen

Nachwuchsspieler
Ach Gottchen, kaum zeigt Dopestrong wieder seine Nase bei der Tour, sind die Fanlein wieder da :D
Fanlein German meldet sich zur Stelle, ooooch der böse, böse Ami ist so viel mehr gedopt. :idiot:

Darum gings es mir aber gar nicht.
Dann frag ich mich einfach wieso ihr immer über Armstrong herzieht, obwohl ihr doch übelste Dopingsünder zuhauf habt. Nennt die beim Namen, wenn man immer auf die er anderen Nationen zeigt, wird sich NIE was ändern.

Von mir aus auch Ullrich. Fakt ist, dass sowohl Armstrong als auch Ullrich die talentierteren Rundfahrer waren.
So ein Quatsch, das weisst doch du gar nicht, bei Ullrich weiss man nach allen Indizien, dass er alles gefressen hat, was auf dem Markt an Dope zu haben war. Meinst du das hat jeder andere talentierte Fahrer auch gemacht???? Mit derart wenig Training so weit vorne, ... kann man wirklich nur mit lächerlichsten Märchen vom talentiertesten Fahrer begründen.

Trotzdem sind das dänische Hühnchen und der spanisches Fuentes Schützling schneller den Berg hochgejagt als diese beiden des systematischen Dopings mehr oder weniger überführten Ausnahmefahrer :licht:
Tja, dann lass dich mal belehren, dass am Berg das Gewicht das massgebende Kriterium bei zwei gleich gut trainierten Athleten ist. Dass ein extrem leichter Berfahrer einem Klassementsfahrer (ca. 74kg) am Berg davonfährt, ist normal. ... was nicht normal ist, dass ein Bubi wie Rasmussen (oder auch Contador) so gut im Zeitfahren abschneiden.

Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass der Fortschritt in Sachen Doping so rasant ist, dass die Kontrolleure mit ihren neuen Testverfahren nicht nachkommen. Auch die Skrupellosigkeit der Fahrer scheint eher zu denn abgenommen zu haben.
Ist gleich geblieben. Einige Sponsoren haben einfach mehr Einfluss auf die Teams. Dort wo die Geldquelle mehr auf sauberen Sport wert legen, ist der Sumpf auch nicht so gar so tief.

Buster D

Bankspieler
Ich habe es ja ernsthaft versucht, aber offenbar bist du wirkich ein hoffnungsloser Fall. Spar dir doch die Arbeit und uns dein Geblubber. Ein kurzes und knappes:

"Armstrong ist sowieso der Größte und es steht noch lange nicht fest, dass er gedopt war"

hätte doch völlig ausgereicht :wavey:

Drago

Bankspieler
Ich habe es ja ernsthaft versucht, aber offenbar bist du wirkich ein hoffnungsloser Fall. Spar dir doch die Arbeit und uns dein Geblubber.

Auch wenn ich Dir zum Großteil Recht gebe, Dein Anti-Armstrong Gelaber ist auch nicht gerade das unterhaltsamste.
Sag entweder Dopestrong und Doperich, oder Armstrong und Ullrich, einer der Dopestrong und Ullrich oder Armstrong und Doperich sagt ist voreingenommen. :belehr:

Klar war der Ami voll bis unter´s Dach, aber das war Ulle auch.

Rasmussen und Contador sind Vollblut-Kletterer. Daher ist es kein Wunder daß sie ähnlich schnell wie Pantani fahren können, wohlmöglich sogar ein klein bisschen schneller als Lance und Jan. Denn diese beiden waren auf ner 10er Skala zwar 9er Kletterer, aber eben auch keine 10er wie Virenque, Van Impe, Bahamontes, Pantani oder auch Rasmussen.

@ Allen

Der größte Tourfahrer ist Armstrong, aber nicht der größte Radrennfahrer. Das ist nach wie vor der Kannibale. ;)

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
So ein Quatsch, das weisst doch du gar nicht, bei Ullrich weiss man nach allen Indizien, dass er alles gefressen hat, was auf dem Markt an Dope zu haben war. Meinst du das hat jeder andere talentierte Fahrer auch gemacht???? Mit derart wenig Training so weit vorne, ... kann man wirklich nur mit lächerlichsten Märchen vom talentiertesten Fahrer begründen.

Woher kennst du die Trainingspläne von Jan Ullrich?:skepsis:

Drago

Bankspieler
Woher kennst du die Trainingspläne von Jan Ullrich?:skepsis:

Den kennt keiner, aber seit 1998 war Ullrich immer mal wieder im Trainingsrückstand, hatte im April oft noch einige Kilos zu viel.

Aber egal, er und Armstrong hatten von Natur aus einfach den besten Tank. Daher waren sie den anderen auch überlegen. Selbst ein 80-90%iger Jan war besser als ein 1000%iger Beloki oder Vino. ;)

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Auch wenn ich Dir zum Großteil Recht gebe, Dein Anti-Armstrong Gelaber ist auch nicht gerade das unterhaltsamste.
Sag entweder Dopestrong und Doperich, oder Armstrong und Ullrich, einer der Dopestrong und Ullrich oder Armstrong und Doperich sagt ist voreingenommen. :belehr:

Klar war der Ami voll bis unter´s Dach, aber das war Ulle auch.

Rasmussen und Contador sind Vollblut-Kletterer. Daher ist es kein Wunder daß sie ähnlich schnell wie Pantani fahren können, wohlmöglich sogar ein klein bisschen schneller als Lance und Jan. Denn diese beiden waren auf ner 10er Skala zwar 9er Kletterer, aber eben auch keine 10er wie Virenque, Van Impe, Bahamontes, Pantani oder auch Rasmussen.

@ Allen

Der größte Tourfahrer ist Armstrong, aber nicht der größte Radrennfahrer. Das ist nach wie vor der Kannibale. ;)

:thumb:
Kann man so stehen lassen

Sevillano

Nachwuchsspieler

Er hat nach allen Indizien alles genommen was es gab?
Ullrich hat Blut bei Fuentes gelagert und ihm Geld überwiesen. Deshalb kann man auch davon ausgehen, dass er Blutdoping betrieben hat.
Desweiteren kann man auch davon ausgehen das er zu Telekom und T-Mobile Zeiten mit Epo gedopt hat.
So scheint es das Ullrich mit Epo und Eigenblut manipuliert hat.
2 Dopingmethoden = "alles eingeschmissen". Ja ne is klar.:gitche:

Allen

Nachwuchsspieler
Er hat nach allen Indizien alles genommen was es gab?
Ullrich hat Blut bei Fuentes gelagert und ihm Geld überwiesen. Deshalb kann man auch davon ausgehen, dass er Blutdoping betrieben hat.
Desweiteren kann man auch davon ausgehen das er zu Telekom und T-Mobile Zeiten mit Epo gedopt hat.
So scheint es das Ullrich mit Epo und Eigenblut manipuliert hat.
2 Dopingmethoden = "alles eingeschmissen". Ja ne is klar.:gitche:

Z.B. in diesem Artikel
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,430139,00.html

Auszug aus dem Artikel schrieb:
Ullrich selbst habe dem spanischen Mediziner Eufemiano Fuentes, der vermeintliche Drahtzieher im Dopingskandal, in einem Jahr allein 35.000 Euro zur Anschaffung von illegalen Substanzen bezahlt, so Franke. Fuentes war im Mai dieses Jahres von Dopingfahndern festgenommen worden, nachdem bei ihm Steroide, Hormonpräparate, das leistungssteigernde Mittel Epo und mit Codes versehene Blutkonserven entdeckt worden waren.

Bei Ullrich seien nach Frankes Aussage in den Unterlagen der spanischen "Guardia Civil" allein fünf Dopingmittel aufgelistet worden. Neben dem in der Radsportszene üblichen Epo sei unter anderem auch der in der Genforschung neu entdeckte Wachstumsfaktor I-GF1 aufgetaucht. Das Hormon kontrolliert den menschlichen Stoffwechsel und dient auch zum Aufbau neuen Muskelgewebes. Auch das Wachstumshormon HGH sei in den Akten vermerkt gewesen. "Dass die Fortschritte der Molekularbiologie in dieser Art missbraucht werden, bringt mich in Rage", klagte Franke.

Drago

Bankspieler
Was diskutieren wir eigentlich noch?

Schaut nach China, 2008 in Peking werden wir chinesische, mit Doping herangezüchtete Sportler bei Olympia sehen.

Was ist mit Liu Xiang? Ein Chinese läuft die 100 Meter Hürden schneller als die schwarzen Muskelberge a la Green, geil. :D

Allen

Nachwuchsspieler
Was diskutieren wir eigentlich noch?

Schaut nach China, 2008 in Peking werden wir chinesische, mit Doping herangezüchtete Sportler bei Olympia sehen.

Was ist mit Liu Xiang? Ein Chinese läuft die 100 Meter Hürden schneller als die schwarzen Muskelberge a la Green, geil. :D
Bist du wieder gleich weit wie Buster D, der immer auf DIE ANDEREN zeigt (seine bösen Amis). Man muss bereit sein, zuerst den eigenen Stall auszumisten, sonst kannst du nie was bewegen.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich habe es ja ernsthaft versucht, aber offenbar bist du wirkich ein hoffnungsloser Fall. Spar dir doch die Arbeit und uns dein Geblubber.

Da verkennst Du seine Motive. Allen ist der Deutschen-Hasser Nr. 1 des Forums, alles was Deutsch ist und sich Sportler nennt, ist ihm ein Dorn im Auge, dass es dabei mit Ullrich mal den Richtigen trifft, ist reiner Zufall und nicht beabsichtigt.

Roberts

Professor Moriarty

Bankspieler
Ich habe den Puerto-Bericht (die Ursprungsversion) mittlerweile gelesen und fairerweise muss man auch erwähnen, dass Contador keiner der Protagonisten ist. Im Kontext erscheint er wie eine Randnotiz, in diesem Sinne sollte man gerade in Hinblick auf andere nicht übertreiben. Und nein, damals wurde noch nicht nationalistisch verschleiert, viele Spanier werden im Rahmen des Dokuments arg belastet.

Oben