Continental Cup 2019/20


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, dass das Niveau bei der Damenkombi noch nicht all zu hoch ist, ist ja naheliegend. Die muss sich jetzt eben auch einige Jahre entwickeln; dann wird das da sicher auch besser werden.

Es wäre natürlich trotzdem interessant, wenn Svenja Würth nochmal dort antreten würde. Im Springen gibt sie dann den Riiber - und mal sehen, wieviel sie dann im Lauf wirklich verliert, wenn sie ihn sich einteilt.

Die nächste Gelegenheit wäre in dieser Saison in Nizhny Tagil; dort sind nochmal zwei Damenkombi-COC-Wettkämpfe am 11. und 12. März (da hat sich wohl der Zeitplan geändert - das Finale am 13. März steht nicht mehr im Kalender. Dann könnte sie gleich dort bleiben; denn am 13. März ist dann die Qualifikation zum ersten Springen der Blauvogel-Tournee der Springerinnen. Nur auf die Raw Air müsste sie natürlich verzichten, falls sie das macht.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Ich frag mich halt eben ob man weit genug für Weltcup und WM ist...
Aber klar wenn das Niveau höher werden soll braucht es auch irgendwann Veränderungen und Fortschritt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.266
Punkte
113
Vor einigen Jahren (erschreckenderweise 12) ist ja mal ein Teil der Herren-Skispringer aus Norge bei einer nationalen Meisterschaft aúch in der Kombi beim Team angetreten, damals Stensrud, Ljøkelsøy, Bardal, Solem, Jacobsen, Ingvaldsen und Bystøl.
Ich habe damals vorab mit Henning geredet, der meinte, er habe die 5km total überschätzt. Die 2 Springerteams sind zwar alle ins Ziel gekommen, aber mit gewaltigem Rückstand trotz vorherigem Riesenvorsprung. Einige haben es gut hinbekommen, aber Henning z.B. war schon nach 2,5 km fix und alle. Seine Teamkollegen sind am Ende ne gute Strecke vor ihm her gelaufen, damit er Windschatten hatte...

Kann mir also gut vorstellen, dass eine Svenja Würth die 5km ebenfalls unterschätzt hat und dann viel zu schnell am Anfang war.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Das besondere am Langlaufen ist ja, dass man sich zum Teil schon nahe am roten Bereich bewegen kann. Gerade bei 5km kann man sich durchaus mal den höchsten Punkt als Ziel denken, weil man sich bergab wieder erholt. Wenn man zu sehr gepusht hat reicht die Regeneration vielleicht nicht mehr für das Niveau solcher Wettkämpfe aus aber man sollte eigentlich immer in der Lage sein einigermaßen ins Ziel zu kommen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Interessiert zwar außer mlr eh keinen, aber immerhin haben die COC Damen und Herren einen würdigen Abschluss bekommen

Gesamtsiegerin Damen: Tara Geraghty-Moats
20200312_151626.jpg

Gesamtsieger der Herren: Jakob Lange
20200312_151515.jpg
 
Oben