Continentalcup Lillehammer Damen/Herren 13.-15. September 2013


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und ich dachte schon, es hängt bloß der Ticker. :pffft:

Und Marinus Kraus ist auch wirklich der einzige aus der Spitzengruppe, der an beiden Tagen gute Leistungen zeigen konnte. Das gibt ihm in der aktuellen Periode einen recht ordentlichen Vorsprung:

1. Marinus Kraus (GER): 180
2. Markus Schiffner (AUT): 112
3. Anze Lanisek (SLO): 96
4. Martin Koch (AUT): 81
4. Marco Grigoli (SUI): 81
6. Michael Hayböck (AUT): 80

Wenn er in Klingenthal halbwegs gut springt, sind die Chancen auf einen siebten Startplatz für Deutschland in der langen und daher wichtigen dritten Periode wirklich gut.

Tja, und was den Wind betrifft - es steht ja noch ein Damenwettkampf aus. Mal sehen, was dann aus dem wird.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich hab's ja schon gestern gesagt: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man sie nach ihrem Sieg in Courchevel wieder in den COC schickt.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ich hab ja schon viel *******wetter in Lillehammer erlebt, aber das von heute hat alles übertrumpft. Wir hatten alles, von feinem Sprühregen zu Nieselregen über massivem Dauerregen zu norwegischem Landregen. Gemixt mit leichter Brise, aufgelockert mit halben Sturmböen, dass das Zelt fast abgehoben wäre... zwischendrin gabs als Zwischengang Wolke übern See, die langsam den Berg zur Schanze raufgewabbert ist. Dann hat sie eine leichte Drehung hingelegt, um dann diskret über uns hängen zu bleiben. Fotoausbeute gleich Null (bis auf die Siegerehrungsfotos -.- )

aaaaaber....

Danke für die Blumen, Heindl :D:


(und ich bin ganz furchtbar stolz auf'n Dani... wer so humpelt, gehört eigentlich nicht in einen Wettkampf, sondern in Reha.. und er hat trotzdem die Zähne zusammengebissen und ist gestartet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Der Wetterbericht hört sich ja wirklich schrecklich an, aber deine Beschreibungen finde ich ziemlich lustig :hihi:

Ich hab's ja schon gestern gesagt: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man sie nach ihrem Sieg in Courchevel wieder in den COC schickt.

Sie hat in ihrem Blog geschrieben, dass das vor allem am Schulbeginn bzw. -wechsel liege und daran, dass sie sich "so gut wie möglich auf den Winter vorbereiten" möchte.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Der Wetterbericht hört sich ja wirklich schrecklich an, aber deine Beschreibungen finde ich ziemlich lustig :hihi:


......

ah was... wir hatten es trotzdem lustig .. man kann sich das Wetter auch mit Kaffee schönsaufen :hihi:

War (bis auf das Foto für Kirsten *g*) eigentlich ein verkorkstes Wochenende.. das Wetter hat mir Shooting mit Johan versaut.. Kenny hab ich mit Fieber ins Bett geschickt.. yeah.. erfolgreiche Ausbeute :D
Aber irgendwie hatten wir doch alle einen Heidenspaß.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich hab's ja schon gestern gesagt: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man sie nach ihrem Sieg in Courchevel wieder in den COC schickt.

Ich find das auch irgendwie unfair gegenüber den anderen Starterinnen die in einen COC geschickt werden, nur um am Ende von dem Balken wie die aktuell vielleicht beste Skispringerin geschickt zu werden. ISt ja logisch das da nicht viel drin ist, vor allem bei so stark wechselnden Verhältnissen.

@AndiB: Ich hatte auch einen Heindlspaß :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Ich find das auch irgendwie unfair gegenüber den anderen Starterinnen die in einen COC geschickt werden, nur um am Ende von dem Balken wie die aktuell vielleicht beste Skispringerin geschickt zu werden. ISt ja logisch das da nicht viel drin ist, vor allem bei so stark wechselnden Verhältnissen.

Schicksal... Dann hätten auch beispielsweise die Norge-Mädels größtenteils net antreten dürfen, weil die sonst WC springen... Selbst ein Robert Kranjec ist mal im FIScup gestartet, um Publikum anzulocken... Sowas passiert immer wieder. Finds was WC und COC angeht auch net so schlimm. Manchmal geht sich ein Start im WC eben aus verschiedenen Gründen net aus, da nimmt man dann den COC mit.
Wenns allerdings noch krasser is, also gute WC-Springer im FisCup oder so, dann wirds schon hart...
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
was ich noch erwähnen wollte: ich find Helena O. Smeby toll :up: kommt zurück und springt sich sofort ins Nationalteam der Mädels.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Ja, die ist krass, n Comeback als Mutter und dann so mega gut. Wahnsinn
 
Oben