Continentalcup Rena/NOR 11.-13. Dezember 2015


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Toller Stream, hat echt Spaß gemacht mal wieder etwas COC zu Gesicht zu bekommen. Die Slowenen und Norweger haben halt momentan den stärksten Nachwuchs bzw. zweiten Anzug. Danach kommen aber schon wir mit einer geschlossenen Leistung. Das gefällt mir. Da wird auch noch mehr kommen, da bin ich mir sicher. Die große Schanze sollte z.B. Eisei und Neumi schon deutlich mehr liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.025
Punkte
113
Toller Stream, hat echt Spaß gemacht mal wieder etwas COC zu Gesicht zu bekommen. Die Slowenen und Norweger haben halt momentan den stärksten Nachwuchs bzw. zweiten Anzug. Danach kommen aber schon wir mit einer geschlossenen Leistung. Das gefällt mir. Da wird auch noch mehr kommen, da bin ich mir sicher. Die große Schanze sollte z.B. Eisei und Neumi schon deutlich mehr liegen.

allerdings liegt die den Slowenen und Norweger normal auch mehr!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Unglaublich, wieder liegen sie am Schluss auf 7, 8, 9, 10 - genau wie gestern. Na dementsprechend bewerte ich das auch genau so.

Nur eines stört mich dann doch ein bisschen: Dass die Norweger diesmal in einer solchen Geschlossenheit noch besser gesprungen sind.

Mal sehen, ob man morgen dann auf die Großschanze wechselt - oder ob man noch einen dritten Wettkampf auf der Normalschanze durchzieht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ja, da kommt es dann auch ein bisschen drauf an, was die Polen am nächsten Wochenende mit ihm machen: Lassen sie ihn im COC, um sich einen zusätzlichen Startplatz zu holen, den sie im Moment allerdings gar nicht unbedingt brauchen, weil sie im Weltcup so schwach sind - oder schicken sie ihn nach Engelberg, damit er dort das Weltcup-Team unterstützt? In letzterem Fall hätten die Deutschen durchaus noch gute Chancen, ihn zu überholen.

Und bei Mackanzie Boyd-Clowes denke ich auch, dass er eher in Engelberg antreten wird als in Rovaniemi. Insofern sind durchaus noch Chamcen auf den siebten Platz vorhanden, wenngleich die Wettkämpfe dafür nicht optimal gelaufen sind.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Zumindest haben sie die große Schanze ja schon einmal vorbereitet, wie man im Stream sehen konnte. Wenn es so ist wie heute, überhaupt kein Thema.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.587
Punkte
113
Eisei oder Karle sollten dann morgen mal aufm Podest landen, um die Chance auf einen zusätzlichen Startplatz aufrechtzuerhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ja, sie springen nun tatsächlich auf der großen Schanze - und der Trainingsdurchgang läuft;es steht zwar "Training 1" dran, aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es mehr als einen Durchgang gibt. Sonst schafft man es ja nicht mehr rechtzeitig zum Wettkampf.

http://live.berkutschi.com/skijumping/3921
 
Oben