@nbatibo: Es ist ja schön und gut, dass das Turnier bisher ausgeglichen, "spannend" und offen ist, aber ich persönlich habe mir mehr Spektakel und hochklassigen Fußball von ARG, BRA und URU erhofft. Natürlich haben deren Topspieler eine lange Saison in den Beinen, aber die Gegner heißen nicht Deutschland, Spanien oder die Niederlande, sondern (bei allem Respekt) Bolivien, Peru und Kolumbien, die im zentralen Mittelfeld und in der Viererkette so schwach besetzt sind, dass da einfach Tore fallen müssen. Ich will gar nicht wissen auf welchen Planeten man Löw geschossen hätte, würde DEU bei einer WM gegen diese Teams auf der ganzen Linie versagen. Wieso dann andere Maßstäbe anlegen für Bra oder Arg? Vor allem Arg als Gastgeber blamiert sich komplett und zeigt, dass sie als Team Lichtjahre hinter DEU, ESP und NED stecken.
@Röshti: Schon klar, aber Diego führte Arg zweimal ins WM-Final und dominierte die WM 86. Messi hat noch sehr viel Zeit, aber ich wollte nur sagen, dass er imho nie an Diego vorbeikommt, falls es jetzt immer so weitergeht, sprich dass er ständig mit ARG versagt und es nie schafft eine WM vollkommen zu dominieren. Zumindest kann ich mir dann nicht vorstellen, dass die Mehrheit in ARG ihn über Diego stellt, dessen WM-Titel 86 für ein ganzes Land 100 Mal wichtiger, emotionaler sowie historisch und kulturell 10000 x nachhaltiger war und bleiben wird als irgendein CL-Titel mit Barca, wo man sich halt nur für Messi freut und das wars.