Das ist natürlich absolut einmalig und kein Vergleich zur EM 2008, da musste Deutschland beim ultimativen Showdown ja schließlich gegen Span...oh wait...Österreich ran.
http://www.tz-online.de/sport/fussball-em-2008/krach-vorm-schicksalsspiel---seids-deppert-99234.html
Wenn du mir jetzt noch erklärst welchen Sinn dein Kommentar hat, kriegst du einen Keks.
@Fro: Dass sich Brasiliens junge Mannschaft erst noch finden muss und auch Rückschläge erlitten hat, ist klar, hast du auch gut erläutert, dennoch stand da so viel Qualität auf dem Platz, dass da (aus meiner Sicht) einfach mehr bei rauskommen muss. Wohlgemerkt geht es hier nur um meine persönliche Befriedigung von unterhaltsamen Fußball. Dass diese Copa für euch nur ein kleiner Zwischenschritt und nicht wirklich entscheidend für die Entwicklung und den Umbruch ist, ist klar, verstehe ich. Meinetwegen hat Brasilien damit eine Entschuldigung, Argentinien hat sie nicht.
Man kann imho auch nicht alles damit erklären, dass die südamerikanischen Teams in der Breite so viel stärker geworden sind. Chile, Uruguay und Paraguay sicherlich, die für mich in Bestbesetzung alle 3 auch zu den Top 20 auf der Welt gehören, aber dieses Starkreden von Kolumbien, Peru, Bolivien oder Venezuela kann ich nicht nachvollziehen. Solide Teams, keine Frage, aber gerade im zentralen Mittelfeld und in der Viererkette viel zu schlecht besetzt mMn als dass man das ideenlose Spiel von Arg, Bra und Uru dafür als Entschuldigung nehmen kann.
Oder wir drehen den Spieß um und sagen, dass die Breite stärker wirkt, weil die absolute Spitze (Bra, Arg) im Moment vielleicht so schwach ist wie noch nie zuvor. Kann mich jedenfalls nicht erinnern wann in den letzten sagen wir 30 Jahren Bra und Arg gleichzeitg so verwundbar waren.
Mano halte ich (nach allem was ich über ihn die letzten 12 Monate) gelesen habe, für einen sehr fähigen Mann, der imho Brasilien für die Heim-WM auf Vordermann bringen bzw. den Übergang in die neue Generation erfolgreich umsetzen wird, aber um Argentinien mache ich mir ernsthafte Sorgen. Da ändert auch ein 3-0 gegen den Giganten Costa Rica nichts.