Copa America 2016


Giko

ELIL
Beiträge
7.604
Punkte
113
Logisch, dass das ganze nicht die große Aufmerksamkeit bekommt, weil eben auch die EM läuft.
Einen Thread hat das ganze mMn aber dann doch verdient und ein paar interessante Sachen sind auch schon passiert.

Die USA sind trotz Auftaktniederlage gegen Kolumbien letztendlich noch Gruppensieger vor eben diesen Kolumbianern geworden, weil sie am letzten Spieltag gegen die bereits ausgeschiedenen Costa Ricaner (??) verloren haben.

Das klingt erst einmal dämlich, aber verzeihbar, allerdings wartet für den 2. der Gruppe A der Gruppensieger der Gruppe B und in dieser Gruppe waren neben Haiti, Ecuador und Peru auch Brasilien vertreten.
Wie sich wahrscheinlich jeder gedacht hatte haben sich in Gruppe B letztendlich Peru und Ecuador qualifiziert, während für Brasilien der Copa bereits beendet ist.
Die Niederlage gegen Peru muss aber auch aufgrund einer richtig miesen Schiedsrichter Leistung so passiert sein. Elfmeter für beide Teams wurden nicht gegeben und der Siegtreffer wurde mit der Hand erzielt.



Ebenfalls enttäuscht hat Uruguay in Gruppe C. Nach zwei Niederlagen ist Uruguay bereits vor dem letzten Spiel ausgeschieden.
Den Gruppensieger spielen Mexiko und Venezuela am letzten Spieltag unter auch aus, während es für Uruguay gegen Jamaika um die goldene Ananas geht.


Etwas spannender geht es in Gruppe D zu. Zwar ist Argentinien bereits mit 6 Punkten aus zwei Spielen sicher im Viertelfinale, aber um Platz 2 gibt es ein echtes Endspiel. Chile dürfte gegen Panama zwar der klare Favorit sein, zumal Ihnen ein Unentschieden reicht, aber wissen kann man es ja nie. Platz 4 dürfte für Bolivien reserviert sein.



Im Viertelfinale sieht das ganze dann so aus :


USA : Ecuador
Peru : Kolumbien
Argentinien : Venezuela/Mexiko
Venezuela/Mexiko : Chile/Panama
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Freut mich für Klinsmann dass er das Viertelfinale erreicht hat, der stand ja nach den letzten Aussagen des amerikanischen Fussballpräsidenten doch gehörig unter Druck. Auch wenn ich seine Arbeit bei den Bayern eher nicht geschätzt habe, glaube ich dass er das US Team doch weiter nach vorne bringen kann als es ihre "normale Stärke in Punkto Entwicklung im Fussball" hergibt.

Dunga, der ja einen Umbruch eingeleitet hat, wird wohl jetzt nach dem Aus und der bisherigen eher stotternden WM Quali ein wenig Gegenwind in den nächsten Tage haben. Zudem wird wohl auch der Druck auf die Olympiamannschaft noch mal zunehmen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Freut mich für Klinsmann dass er das Viertelfinale erreicht hat, der stand ja nach den letzten Aussagen des amerikanischen Fussballpräsidenten doch gehörig unter Druck. Auch wenn ich seine Arbeit bei den Bayern eher nicht geschätzt habe, glaube ich dass er das US Team doch weiter nach vorne bringen kann als es ihre "normale Stärke in Punkto Entwicklung im Fussball" hergibt.

Dunga, der ja einen Umbruch eingeleitet hat, wird wohl jetzt nach dem Aus und der bisherigen eher stotternden WM Quali ein wenig Gegenwind in den nächsten Tage haben. Zudem wird wohl auch der Druck auf die Olympiamannschaft noch mal zunehmen.

Verdient, die Braslianer spielen einen richtig miesen Fußball, habe sie zuletzt bei der WM Quali gesehen und jetzt bei der Copa, das hat 0 Struktur, das ist ein gebolze das staubt. Alleine wenn schon Miranda der Abwehrchef ist, der kann nur Bälle wegdreschen, macht er bei Inter auch die ganze Zeit.

Die Brasilianer haben zwar nichtmehr reihenweise die weltbesten Fußballer, aber ne selecao von 23 Kickern, da kannste immernoch ordentlich was zusammenschustern, aber was der Dunga da spielen lässt, ist Augenkrebs pur. Damit meine ich nicht fehlende Joga Bonita oder sowas, keine Struktur, keinen Plan mit Ball, nix, die sind meilenweit von den top Europäern entfernt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.505
Punkte
113
Ich glaube Brasilien hat auch einfach ein tief, klar könnte ein anderer Trainer da vielleicht etwas mehr rausholen, aber es gibt auch im Moment einfach keinen Kaka, Ronaldo, ronaldinho etc mehr. gut es gibt mit neymar noch einen spieler von dem kaliber, aber früher hatte man davon teilweise 3-4 gleichzeitig und dann vor allem noch einige erweiterte Weltklasse leute. das ein fred 2014 für Brasilien im sturm gespielt hat sagt ja schon alles.

In den letzten 5 jahren haben es nur neymar und einmal Alves in die top20 des ballon d'or geschafft. zum vergleich hatte man 2004 4 in den top10 bei der weltfußballer Wahl.

Ich denke da läuft da in der nachwuchsförderung was falsch, da muss der brasilianische verband etwas tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
In Brasilien laufen die Dinge wie folgt:
a) die dümmsten Köpfe haben die besten Posten (Rousseff, Del Nero, Dunga)
b) man kriegt auch das beste Produkt kaputt.

Solange jedenfalls die drei Stooges Del Nero, Rinaldi und Dunga den Verbandsfussball bestimmen, werde ich in jedem Spiel gegen diese Mannschaft sein. Del Nero ist ja mehr als offensichtlich in diesen ganzen Fifa-Korruptionssumpf verstrickt, der hat sich seit über einem Jahr nicht mehr aus dem Land getraut weil er Angst hat, er könnte vom FBI verhaftet werden.
Mit Gilmar Rinaldi hat man einen Spielerberater zum Teammanager gemacht, in meinen Augen ein absolutes No-Go, weil hier nach meinem Dafürhalten ein totaler Interessentskonflikt vorliegt. Die Selecao ist mittlerweile vollständig zum Basar verkommen, was man auch an den ausgesprochen eigenwilligen Nominierungen sehen kann. Man hätte da auch einen durchaus fähigen Funktionär wie Leonardo nehmen können, der richtig viel gute Dinge anschieben hätte können und nebenbei nicht Teil dieser ganzen korrupten und eitlen Funktionärsbande ist und somit vollkommen unabhängig Entscheidungen getroffen hätte. Und Dunga ist ein absoluter Sturkopf ohne Diskussionskultur, der am liebsten mit Journalisten streitet und dazu noch nachtragend ist und ohne jegliche Daseisberechtigung für einen Trainerjob. Der ist doch überall krachend gescheitert und nominiert diverse Spieler aus purer Antipathie (Marcelo, Thiago Silva, Alex Teixeira) nicht.
Es gibt kein einheitliches Konzept im Nachwuchsbereich, weil da jeder Verein seine Sache so macht, wie er es für richtig hält. Es kommt leider auch nicht selten vor, dass man im Jahr 2, 3 oder 4 Trainer hat, Manager gewechselt werden und dann jeder wieder was komplett anderes machen will. Man hat mit Cotia und Cidade do Galo die mit Abstand besten Leistungszentren in Südamerika, die weltweit locker zu den Top 10 gehören. Aber da kommt nichts mehr nach. Wenn man sich anschaut, wen der FC Sao Paulo z. B. die letzten Jahre rausgebracht hat und man im Hinterkopf hat, wer da schon alles durch die Akademie gekommen ist, dann könnte man tagelang weinen. Der Verein hat in den letzten Jahren nur noch Zoff gehabt in der Administration unter Juvenal Juvencio und außer vielen Schulden nichts mehr auf die Beine gestellt. Im Prinzip hast du aktuell nur noch den FC Santos, Fluminense und mit Abstrichen International, die noch regelmäßig fähige Jugendspieler rausbringt, wobei bei Inter noch dazu kommt, dass von denen kaum einer in Europa gezündet hat. Selbst ein Verein wie Bragantino bringt noch mehr Spieler hervor als Vereine wie Botafogo, Flamengo, Palmeiras, Gremio und wie sie alle heißen, die eine lange Tradition haben. Aber da hast du außer unfähigen Funktionären ohne Konzept leider nichts mehr, die Kassen sind leer und dann setzt man auch nicht ungern auf alternde Altstars wie einen Luis Fabiano, Robinho und wie sie alle heißen.
Es gibt hier leider auch keinen fussballerischen Unterbau, d. h., wer nicht in den Akademien ist oder dort einmal ausgesiebt wurde, für den ist die Laufbahn als Fussballer praktisch zu Ende, da es einen geordneten Amateurfussball nicht gibt. Da man sich ja auch mit Händen und Füßen dagegen wehrt, einen ausländischen Trainer zu holen (Guardiola wollte vor Bayern unbedingt für das Projekt 2014 kommen und Sampaoli wurde angeboten) der auch mal komplett anderen Input geben könnte, weil der brasilianische Fussball ja traditionel zu den Besten zählt, wird man immer weiter zurückfallen. In einigen Jahren zählt man vermutlich nur noch zu den 15 besten Teams der Welt und ich gehe fest davon aus, dass man mit Dunga als Trainer auch die Quali für die WM 2018 verpassen wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Klasse mal Einblicke da rein zumkriegen :thumb:

Das verpassen der WM wäre heftig und der große Knall, ob danach sich Sachen ändern würden, die du angesprochen hast? Weiß ich nicht, aber Brasilien so hilflos und schwach auf dem Rasen zu sehen, für ihre Verhältnisse, ist schon schade.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Maradona hält von Messi wohl nicht mehr so viel:


Diego Maradona hält Lionel Messi für keinen Leader
Egal mit oder ohne Bart, für Diego Maradona hat Lionel Messi zu wenig Persönlichkeit. Dies stellte er nun in einem Interview noch einmal klar: „Ich denke immer noch das gleiche, was ich zu Pelé gesagt hatte. Sie wollen Messi zu einem Leader machen, aber Leader wird man von alleine. Niemand formt einen Leader, man kann einen Leader nicht einfach bestimmen.“ Maradona scheint also weiterhin nicht von den Führungsqualitäten des Barcelona-Stars überzeugt zu sein. Mit einem Sieg bei der Copa America könnte Messi seinen größten Kritiker aber wohl zum Schweigen bringen.

http://www.newsbuzzters.com/sport/l...imnis-und-steht-weiter-in-der-kritik-5817854/
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Falls jemand noch nicht genug Fußball sieht: die Copa wird, fast unbemerkt, auch im Free-TV übertragen. Nachts bei Kabel1 (heute ab 4 Uhr Argentinien-Bolivien). Ich habe mir bisher aber auch erst ein Spiel angetan (USA-Paraguay).
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
Ich habe mir bisher alle Spiele die auf Kabel 1 liefen angesehen. Natürlich zeitversetzt und aus Zeitgründen nicht vollständig, aber ist aber auch ganz interessant. Schade, dass das immer so untergeht auch weil es mit der EM kollidiert. Wird aber irgendwann auch zu viel mit der aufgestockten EM, bald auch Olympia mit Neymar und co.

Schade, dass Brasilien durch so eine Fehlentscheidung rausgeflogen ist, auch ohne einige Stars, aber gut, dass sie Dunga losgeworden sind.

Messis 3 Buden nach Einwechslung im zweiten Spiel waren auch beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab mir in der ein oder anderen Nacht, in der ich nicht schlafen konnte, die Spiele der Copa angeguckt. Niveau ist teils schon sehr überschaubar, aber ganz lustig anzusehen, ist es trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb).

Mexiko gegen Chile dürfte das erste richtige Highlight des Turniers werden.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Also ist jetzt mein ca. 6 Spiel was ich mir von der Copa angucke.

Sry aber das ist teilweise übler Trash was da abgezogen wird.

Das Niveau ist ja mal total unterirdisch. Entweder wird mit voller Absicht in die Knochen gehauen. Schauspieleinlagen die gut und gerne für ein GZSZ Casting reichen würden. Aber das aller schlimmste....

Die Schiris :wall: Selten so schlechte Entscheidungen gesehen wie bei dieser Copa. Alter Falter ist das brutal was die da zusammentrellern. Hammer wie mieß man Spiele verpfeifen kann. Das tut ja richtig weh das zu sehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde übrigens, dass Götz und Morawe die Spiele absolut ordentlich kommentieren. Wenigstens das ist besser als bei der EM.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.920
Punkte
113
Vargas kann schon was, vielleicht bekommt ja Nagelsmann sowas wie Konstanz in sein Spiel...

Kolumbien - Chile
Argentinien - USA

...nette HF-Ansetzungen, vor allem für den Gastgeber freut es mich - immer gut wenn selbiger lange im Turnier bleibt... :thumb:
 
Oben