Jerry
Bankspieler
Kann jemand mal dieses dazu gehören wollen genetisch deaktivieren? Oder einfach mal diese Strukturen aufbrechen die immer weitergegeben werden aufbrechen?
Menschen als Zugehörige des Landes akzeptieren, wäre doch ein Anfang, dann gebe es weniger Probleme.
Ist natürlich sau schwer, oder unmöglich da einen Strich ziehen zu wollen, wer wann und wo mitspielt, aber das wäre für mich weit weg von meinem schwammigen Strich.
Ich würde das schon gerne demjenigen überlassen. Sowas wie Diego Costa finde ich auch ziemlich schwachsinnig btw. aber wenn Messi sich damals für Spanien entschieden hätten, würden wir es glaub ich gar nicht groß diskutieren.
Und ich finde Asamoah ist ein überragendes Beispiel, weshalb diese Jahresgrenzen im Kindes - oder selbst Jugendalter sinnlos sind. Ich war übrigens eben beim Nachschauen extrem überrascht, dass Asamoah erst mit 12 nach Deutschland kam, weil er für mich schon ein ziemliche Musterintegration darstellt (also vom Außenbild).
Der ist ja auch seinem Vater hinterhergeflohen nach Deutschland und soll dann wieder zurück dorthin, um für die Nationalmannschaft zu spielen? Kann er ja machen, aber verdenke ihm auch nicht seine Entscheidung.
Übrigens ganz interessantes Interview über Asamoahs Kindheiten etc. gerade bei 11Freunde gefunden. Hier eine Passage, die sehr gut passt:
Herr Asamoah, lassen Sie uns über Ihre Karriere in der Nationalmannschaft sprechen. Sie sind als erster gebürtiger Afrikaner für Deutschland aufgelaufen. Wie kam es dazu?
Ich stand vor der Entscheidung, für welches Land ich spielen wollte. Ghana hatte tausend Mal angefragt, ich war auch einmal dort, um mir alles anzuschauen. Es war mein erster Besuch seit meiner Ankunft in Deutschland – nach neun Jahren. Ich wurde bei der Nationalmannschaft aber nicht eingesetzt. Als ich später immer wieder eingeladen wurde, lehnte ich ab und behauptete, ich wäre noch nicht bereit. Es war eine Bauchentscheidung – für Deutschland, weil ich mich hier heimisch fühle.
@JerryWest darf gerne für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen. Kannst du Außenverteidiger?
Könnte ich. Aber dann müsste man die Spielzeit auf 2 x 5 Minuten verkürzen!