Corona in Deutschland - Folgen für den Fußball


Wie findet ihr den Bundesliga-Start am 16. Mai?

  • der Zeitpunkt ist gut

  • man hätte noch ein paar Wochen warten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und die nächste Saison ohne Zuschauer starten sollen

  • man hätte die Saison abbrechen und erst wieder mit Zuschauer spielen sollen (evtl. erst 2021)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.494
Punkte
113
Besser wäre:
6 Aufsteiger in die BL, dann Saison 20/21 (ab November) mit 24 Mannschaften, in 2 Staffeln je 12 Teams + einmalige Playoffs.
12 Aufsteiger in die 2 Liga, mit gleicher Vorgehensweise.
16 Aufsteiger (je 3 pro Regio + 4 aus West) in die 3. Liga, die dann auch 24 Teams haben würde. And same procedure...
Unteren, Amateurligen - egal! :smoke:

Dann noch eine Zwischenrunde mit 2x 8 Teams, Plätze 3-6 spielen Zwischen POs für die Vorschlussrunde, wobei noch 2 weitere Lucky Loser augespielt werden können. In der Vorschlussrunde werden in einem best of 7 Modus die Final Four Teilnehmer ermittelt, 3 aus direkten Duellen und der letzte Platz wird nochmals in einem seperaten PO-Modus mit best of 5 ermittelt.

Wichtig immer die Einfachheit zu bewahren.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
ich kenne mich mittlerweile mit der 2. Liga wenig aus, aber was Darmstadt und Paderborn können, sollte auch Darmstadt können
Die sollten schon in ihrem Stadion spielen können, ansonsten ändert sich in Liga 1 wenig im Vergleich zur Liga 2, nur das sie deutlich mehr Geld bekommen würden

Aber das Szenario ist doch erstmal nur ein Hirngespinst einer Boulevardzeitung
Das hatte ich ja gestern abend schon geschrieben. Vermutlich hat man einfach alle denkbaren Szenarien aufgezeigt und der Express nahm das, was am extremsten klang als Meldung.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Ich fände das mit den nur Aufsteiger, aber keine Absteiger ziemlich spannend. Wäre vor allem auch eine extrem gute Möglichkeit für Mannschaften aus der Zweiten Liga mal aufzusteigen, wenn man mit dem HSV und VfB zwei potente Teams verliert, aber halt keine großen Absteiger dabei sind.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Hast du dazu auch eine Quelle?

Warum die DFL den 26. Spieltag unbedingt über die Bühne bringen möchte, wird bei einem Blick auf das Zahlungssystem der wichtigen TV-Gelder deutlich. Die Zahlungen werden in vier Tranchen abgewickelt. Nach dem neunten, dem 17. dem nun anstehenden 26. und dem 34. Spieltag. Die Vereine und die Liga scheinen auf den Geldfluss durch die dritte Tranche nicht verzichten zu wollen oder können.
https://www.tagesspiegel.de/sport/s...die-grosse-ausnahme-machen-will/25640934.html
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wäre eine super Gelegenheit um die Bundesliga wieder spannend zu machen. Die ersten 4 steigen ab und die ersten 4 der 2. Bundeslig auf.

Make Bundesliga great again :popcorn1:
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Ich fände das mit den nur Aufsteiger, aber keine Absteiger ziemlich spannend. Wäre vor allem auch eine extrem gute Möglichkeit für Mannschaften aus der Zweiten Liga mal aufzusteigen, wenn man mit dem HSV und VfB zwei potente Teams verliert, aber halt keine großen Absteiger dabei sind.
Genau, wo ja schon heute alle Vereine über die Belastung jammern, werden 8 weitere Spieltage sicherlich für Begeisterung sorgen mit ggf noch einer bis dahin verschobenen EM im Anschluss.
Abgesehen davon: Dann müssen TV Gelder auch auf mehr Vereine verteilt werden
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Genau, wo ja schon heute alle Vereine über die Belastung jammern, werden 8 weitere Spieltage sicherlich für Begeisterung sorgen mit ggf noch einer bis dahin verschobenen EM im Anschluss.
Abgesehen davon: Dann müssen TV Gelder auch auf mehr Vereine verteilt werden

Naja, wenn die Em ausfällt, könnte man auch überlegen etwas früher zu starten? Im Prinzip hätten sie jetzt ne fette Sommerpause. Mehr Spiele bedeuten ja auch mehr Zuschauereinnahmen, auch wenn das mit den TV Geldern natürlich ein Faktor ist...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas

Da war der Druck von außen wohl zu groß.

Die einzige richtige Entscheidung, war doch nur noch eine Farce dieses ganze hin und her.
Jetzt erstmal 4 Wochen abwarten und schauren wie sich die Lage entwickelt.
Dann kann man weiter sehen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Rolex-Kalle ist schuld. Und zwar vollumfänglich, und alleine. An allem.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Die Leistung für die dritte Tranche ist fast erbracht, da wird man sich schon einig geworden sein, dass das Geld fließt, evtl mit Abzug für den Spieltag.

Immerhin ehrlich kommuniziert von Bayern, worum es den Vereinen ging.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Eine Auf-und Abstiegsregelung zu diesem Saisonzeitpunkt "einzufordern" ist auch relativ absurd. In keiner Liga sind bislang echte Entscheidungen gefallen. Bei der Masse an Spielen, die noch wären-Heim/Auswärts Vorteil, wer spielt wann gegen wen.... Das kann nur annullieren heißen. Die Ligen aufblähen wäre auch Unsinn, weil es im Herbst noch lange nicht vorbei ist.
Kann man für Liverpool keine Ausnahme machen?;):D
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
dafür werden wenn es sein muss die Spieler schon sorgen. Denen kannst du nicht verkaufen dass die Liga und CL jetzt mal ein paar Wochen pausiert, sie aber zwischendrin zu nem Testländerspiel reisen sollen. Da kann man ziemlich sicher davon ausgehen dass die sich nicht dazu zwingen lassen und auch Löw darauf nicht pochen wird. Besonders da der Gegner Italien heißt.
Würde man da nicht von der Fifa aufm Deckel kriegen?
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Joa, dann isses also vorbei.
Ich glaub kaum das das noch raus geht mit Bundesliga Saison beenden und EM.
Vor allem die EM die auch noch in mehreren Ländern stattfindet kannst wohl unmöglich durchziehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Intention ist ja auch nicht die Taschen zu füllen. Abgesehen davon, gilt es immer je nach Lage neu zu bewerten (vorgestern war die Anfield noch ausverkauft und ich sprach von Geisterspielen).
Die aktuelle Lage lässt auch für mich nichts anderes zu als den Spielbetrieb einzustellen, bei Rolex-Kalle scheinen Grenzen zum Wohle der Moneten aber weiter gesteckt zu sein.
Rummenigge hat im selben Interview aber auch gesagt

Rummenigge stellte auch klar, dass sich seine Meinung ändern werde, sobald sich ein Bundesligaspieler oder -Verantwortlicher mit dem Coronavirus infiziert. "Dann kann kein Spiel stattfinden."

Wo unterscheidet sich seine Haltung jetzt genau von der z.B. Watzkes?
 
Oben