Corona-Talk (vorläufig)


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
Naja, dann kann er sie auch einfach direkt richtig tragen, das war definitiv nicht nur kurz nach dem Aufsetzen...
Es ist doch generell so, dass für alle möglichen Sportler so viele Ausnahmen gemacht werden, Konzepte erstellt werden, damit der Profisport läuft. Und dann ist es einfach ärgerlich und unnötig, wenn sich die Sportler dann nicht an die Regeln halten. Und dabei ist "Maske korrekt tragen" ja noch nicht mal eine schwierige Regel...
Betrifft übrigens ja nicht nur die Skispringer sondern auch andere Sportler, die dann mit Parties oder ähnlichem natürlich noch krasser gegen Regeln verstoßen
Ihr solltet vielleicht aufhören, Sportler als die großen Heiligen hinzustellen, die perfekt zu funktionieren haben....Wir im Forum sind doch nicht seine Nannies!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.778
Punkte
113
Ihr solltet vielleicht aufhören, Sportler als die großen Heiligen hinzustellen, die perfekt zu funktionieren haben....Wir im Forum sind doch nicht seine Nannies!

Ähm, in Polen sind die Skispringer doch quasi Heilige :crazy:
Skispringer wie Muranka (oder andere Sportler) stehen per se schon mehr im Blickfeld der Öffentlichkeit als "du und ich". Von daher ist es halt schon eine Art Vorbildfunktion, die sie ausüben. Und erst recht in Polen, wo Skispringer ja nun mal noch ganz anders gehypt werden als bei uns.
Ich finde, die Außenwirkung gehört zum "Geschäft", gerade auch für die Sponsoren, bei denen sie unter Vertrag stehen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
Ihr solltet vielleicht aufhören, Sportler als die großen Heiligen hinzustellen, die perfekt zu funktionieren haben....Wir im Forum sind doch nicht seine Nannies!

Nein, wir sind nicht seine Nannies. Aber trotzdem dürfen wir anmerken, dass er eben die Maske falsch trägt und dass das eine schlechte Wirkung nach Außen hat... Im Endeffekt ist er selbst für sich verantwortlich und wenn es am Ende wieder das ganze Team erwischt, ist es deren Problem und nicht meins. Und nein, niemand muss perfekt funktionieren, aber wie gesagt, es gibt ein Regelwerk, damit Profisport stattfinden darf, sie bekommen schon Ausnahmen und alles, dann sollen sie sich auch an die Regeln halten...
Nur weil ihr die Regeln selbst dämlich findet, solltet ihr vielleicht aufhören, ihre Missachtung als "macht doch nix" abzutun. Wenn es dann wegen so einer Missachtung wieder das ganze Team trifft, ist das Geschrei dann bei euch groß und die Maßnahmen natürlich dann übertrieben. Und genau gegen solche "Massenstrafen" können sie ganz einfach was tun und die Maske richtig tragen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
Ähm, in Polen sind die Skispringer doch quasi Heilige :crazy:
Skispringer wie Muranka oder andere Sportler stehen per se schon mehr im Blickfeld der Öffentlichkeit als "du und ich". Von daher ist es halt schon eine Art Vorbildfunktion, die sie ausüben. Und erst in Polen, wo Skispringer ja nun mal noch ganz anders gehypt werden als bei uns.
Ich finde, die Außenwirkung gehört zum "Geschäft", gerade auch für die Sponsoren, bei denen sie unter Vertrag stehen.
In anderen Ländern ist das mit Maske und anderen Regeln weniger genau als bei uns. Ich glaube nicht, dass sich seine Landsleute das dramatisieren, weil er ein paar Minuten die Maske locker liegt oder hängt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
In anderen Ländern ist das mit Maske und anderen Regeln weniger genau als bei uns. Ich glaube nicht, dass sich seine Landsleute das dramatisieren, weil er ein paar Minuten die Maske locker liegt oder hängt.

Aber sie sind grade in DEUTSCHLAND. Zustätzlich gibt es vermutlich Regeln der FIS. Kommt sicher nicht durch Zufall, dass seit dem Vorfall mit den Polen plötzlich alle noch mehr Maske tragen und vor allem fast alle FFP2 oder eben die medizinischen Masken. Da kamen sicher VOrschriften der FIS
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
An die jenigen, die hier mit dem Finger auf Muranka zeigen: sprecht ihr auch auf der Strasse andere Menschen an, wenn die Maske nicht richtig sitzt?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
An die jenigen, die hier mit dem Finger auf Muranka zeigen: sprecht ihr auch auf der Strasse andere Menschen an, wenn die Maske nicht richtig sitzt?

In der Tat habe ich schon diverse Male Leute in der Bahn gebeten, die Maske auch über die Nase zu ziehen, wenn sie mir gegenübersitzen... Ich muss allerdings sagen, das war im Sommer schlimmer, hab schon lange keinen mehr gesehen, der in der Bahn oder beim Einkaufen die Maske falsch auf hatte
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
An die jenigen, die hier mit dem Finger auf Muranka zeigen: sprecht ihr auch auf der Strasse andere Menschen an, wenn die Maske nicht richtig sitzt?

Es wäre mir neu das das auf offener Straße verpflichtent ist. Sonst ja, ich will die Krankheit ja auch nicht verbreiten.

Und nebenbei, vielleicht sollten wir das Thema Muranka und Maske tragen besser in den Coronthread packen, hier gehts nicht mehr wirklich um Willingen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
In der Tat habe ich schon diverse Male Leute in der Bahn gebeten, die Maske auch über die Nase zu ziehen, wenn sie mir gegenübersitzen... Ich muss allerdings sagen, das war im Sommer schlimmer, hab schon lange keinen mehr gesehen, der in der Bahn oder beim Einkaufen die Maske falsch auf hatte
habe mal einen im supermarkt angesprochen wegen nase frei. antwort war ziemlich aggro
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.778
Punkte
113
In der Tat habe ich schon diverse Male Leute in der Bahn gebeten, die Maske auch über die Nase zu ziehen, wenn sie mir gegenübersitzen... Ich muss allerdings sagen, das war im Sommer schlimmer, hab schon lange keinen mehr gesehen, der in der Bahn oder beim Einkaufen die Maske falsch auf hatte

Ich habe auch schon Andere angesprochen, wenn sie den nötigen Abstand nicht eingehalten haben oder wenn sie eine Maske nur so lässig trugen. Wir schicken auch Eltern wieder nach Hause, wenn sie am Eingang keine Maske tragen.
Das hat halt immer etwas mit Respekt zu tun, den ich einem Anderen entgegen bringe. Und ich finde, diesen Respekt kann man sich auch von Anderen einfordern.
Aber im Moment begegnen mir auch kaum noch welche, die sich über diese Vorgaben hinweg setzen. Das korrekte Tragen einer Maske - und dieses hier war noch nicht einmal eine FFP2 Maske, deren Tragen vielleicht dem ein oder anderen Probleme schafft - ist ja wohl auch das Mindeste, was man tun kann, um bald wieder vielleicht etwas Normalität zu bekommen.
 
Beiträge
53.868
Punkte
113
Nein. Sportler sind normale Menschen wie du und ich. Dieses Vorbildfunktion Gelaber finde ich generell totalen Quatsch. Auch bei Fussballern aus der Bundesliga, die alles richtig machen sollen / müssen, nur weil man sie aus dem TV kennt. Die Vorgabe lautet Maskenpflicht. Er trägt eine und gut ist.
ob Sportler oder nicht...wer auch auch immer seine Maske unter der Nase oder sonst irgendwie deppert anhat bekommt in meinem Kopf gleich mal ordentlich Zähler beim IQ abgezogen
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Beleidigen kannst du wen anders, damit das klar ist! Ich habe dich höflich um etwas gebeten, und einmal muss genug sein mit diesem Unfug! Man schaut in jeden Thread, und immer geht es bei dir um was anderes, als um das Skispringen selber!
die andern haben doch genauso über muranka und die masken gechrieben und ich habe nur einen satz geschrieben, ich muss mich da von dir echt nicht maßregeln lassen, zudem war die quali da schon um. während des springens schrebe ich eh nichts, weil ich life gucke und nicht am handy bin
 
Oben