Corrie Sanders - Lamon Brewster


WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Brewster WTKO9 Sanders

Sanders ist zwar extrem gefährlich in den Anfangsrunden(hallo WK :D ), allerdings ist Brewsters Kinn so gut, dass ich nicht glaube, Sanders könnte es weichklopfen, bevor seine Kondition so rapide nachlässt.


Seh ich ähnlich -
Sanders ist eigentlich nur 3 Runden lang brandgefährlich - das wars.
Er boxt einen kraftraubenden Stil. Und wenn Brewster mal richtig zulangt
dann gehn die Lichter aus. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass
Sanders es über die Runden schafft.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Wie ein Duell heutzutage aussähe lässt sich nur schwer sagen, hängt eigentlich nur von dem jeweiligen Trainingszustand der beiden ab.
Ein Duell in ihrer Prime währe sicher zu Gunsten Sanders ausgefallen.
Der hatte das weitaus größere Talent, was er aber leider nie voll ausgeschöpft hat.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Heutzutage ganz klar Brewster -
Sanders ist ja nur ein Schatten von früher und hat bereits gegen
einen Journeyman in der 1. Runde verloren.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Oweia - das stimmt ja.

Sanders hat schon im Februar durch KO in der ersten Runde verloren. Das ist völlig an mir vorbei gelaufen.

Hat jemand den Kampf gesehen oder weiß etwas über den Verlauf? Vielleicht ist er nur wieder mal ungestüm einem angeschlagenen Gegner hinterhergegangen?
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Hat jemand den Kampf gesehen oder weiß etwas über den Verlauf? Vielleicht ist er nur wieder mal ungestüm einem angeschlagenen Gegner hinterhergegangen?

Corrie wirkte weder frisch noch sonderlich motiviert (austrainiert war er natürlich auch nicht!). Er stellt Machimana am Seil, kassiert dabei einen linken Haken, geht nach einem weiteren Körpertreffer runter und lässt sich auszählen. Kannst Du Dir aber auch auf youtube anschauen:

http://uk.youtube.com/watch?v=EIYyBWbHfvo

Zu einen Duell gegen Brewster: Auch ich würde Brewster favoritisieren. Er hat die entsprechenden Nehmerfähigkeiten, um die gefährlichen ersten Runden gegen Sanders zu überstehen. Klar, Sanders ist der wesentlich bessere Boxer. Aber wer für sein Talent nicht entsprechend arbeitet und sich im Gym quält, der kriegt halt keine große Karriere hin...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
War aber wohl auch ein Leberhaken genau auf den Punkt ...

Aber stimmt schon - Corrie wie so oft ziemlich ungestüm und offen. Und wirkt selbst mit Doppeldeckung einfach zu treffen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Naja, Sanders konnte aber auch nicht gerade wenig vertragen.

Lamon ging gegen Wladimir im zweiten Kampf TKO, Corrie gegen Vitali, aber keiner von beiden wurde ausgezählt.

Daher sollten die schon ähnlich viel einstecken können, Brewster schätzungsweise ein bisschen mehr, aber das sollte nicht entscheidend sein.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Naja, Sanders konnte aber auch nicht gerade wenig vertragen.

Lamon ging gegen Wladimir im zweiten Kampf TKO, Corrie gegen Vitali, aber keiner von beiden wurde ausgezählt.

Daher sollten die schon ähnlich viel einstecken können, Brewster schätzungsweise ein bisschen mehr, aber das sollte nicht entscheidend sein.

Ja das stimmt.

Aber bei Sanders ist es leider immer so gewesen das jener nicht die beste Kondi hatte.Dieser Punkt wäre meiner Meinung nach das Entscheidende gewesen
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Brewster wird als Boxer ein wenig überschätzt. Aber mit seinem Willen und seinen Nehmerfähigkeiten hätte er die obligatorische Anfangsoffensive Sanders sicher überstehen können und ihn danach bis zum TKO/KO in den mittleren oder hinteren Runden zermürben können.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ich würde eindeutig sanders favorisieren... natürlich nur in seiner prime.
er wäre viel zu schnell und zu treffsicher für sanders und mit der richtigen technik geht jeder zu boden, egal was er wegstecken kann... siehe peter.

sanders hatte auf jeden fall das zeug dazu brewster kurzrundig auszuknocken.
die kehrseite ist natürlich das ein brewster der die ersten 4 runden übersteht auch im koma noch mehr schlägt als ein müder sanders.... wäre ein komischer kampf :confused:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.330
Punkte
113
Sanders hat nichtmal Rahman KO geschlagen, der Kinnmäßig ja höchstens WK Niveau hat.

Ein Brewster ist da ne ganz andere Nummer vom Kinn. Ich will nen KO durch Sanders nicht ausschließen, aber so richtig glaube ich daran nicht.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
schade das wir vk gegen rahman nicht gesehen haben, da hätten wir dann platz zum spekulieren gehabt...
ich denke nämlich das rahman gegen vk in den ersten 4 runden ko gegangen wäre, was er bei sanders nicht geschafft hat....

gegen rahman hatte sanders einfach einen schlechten tag würde ich mal sagen, so wie wk gegen ihn... manchmal schlägts halt genau richtig ein und dann gibts kein halten mehr panik:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
rahman war damals ziemlich gut. bevor er zum kampf gg tua kam, war er unbesiegt, hatte ganz gute leute geschlagen, galt als junger heißer prospect, war eine gute mischung aus boxer (prima jab) und puncher.
gg tua hat er unglücklich verloren, den hat er ganz klar ausgejabbed, und dann wird er gg ende der 9. runde plötzlich knallhart getroffen, in der 10. isses dann vorbei. davon hat er sich nie richtig erholt, was der kampf gg maskaev zeigte, wo er einfach zu offen für den rechten cross war, was sich durch viele seiner kämpfe zieht.
mit etwas glück hätte aus rahman ein ganz guter wm werden können, der sieg gg lewis war auch raugearbeitet und kein zufall. psychisch war er aber immer etwas labil, konnte mit druck schlecht umgehen, und mit den erfolgen (nach dem 1. lewis kampf) auch nicht.
da ja sanders immer so hoch eingestuft wird, was talent etc angeht, rahman war in seinen besseren tagen wirklic ein guter, besser als sanders, zumindest im gesamtpaket, wie ich finde.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
gegen rahman hatte sanders einfach einen schlechten tag würde ich mal sagen,

Das stimmt, aber da müsste man ihn doch härter angehen. Er war an diesem Tag auf gut deutsch gesagt einfach zu dumm.

In der ersten oder zweiten Runde hatte er Rahman schon umgehauen und dieser wurde angezählt. Nur hat Sanders dann wie ein bekloppter drauf losgeschlagen und seinen gesamten Tank geleert. Danach war er Freiwild, typsich Sanders eben.

Der hätte so viel erreichen können! Spielt aber einfach zu gern Golf... :wall:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Das stimmt, aber da müsste man ihn doch härter angehen. Er war an diesem Tag auf gut deutsch gesagt einfach zu dumm.

In der ersten oder zweiten Runde hatte er Rahman schon umgehauen und dieser wurde angezählt. Nur hat Sanders dann wie ein bekloppter drauf losgeschlagen und seinen gesamten Tank geleert. Danach war er Freiwild, typsich Sanders eben.

Der hätte so viel erreichen können! Spielt aber einfach zu gern Golf... :wall:

er hat ihn in der 3. zu boden geschickt, musste in der selben aber ebenfalls runter, ein oder zwei runden später nochmal.
war ein guter kampf zwischen 2 guten leuten.
strickt mal nicht zu sehr an der "sanders hatte ihn schon in der tasche" legende! ;)
 
Oben