Competition
Administrator a.D.
völlig falsch . genau das gegenteil ist der fall. sanders ist für valuev fast maßgeschneidert. er ist linkshänder. steht also mit seiner schlaghand in einer noch ungünstigeren position als andere. er ist auch nicht besonder groß. er hat genau die optimalr größe für valuev. denn gegen kleinere leute tat valuev sich meist schwerer weil er sich dann krümmen und nach unten schlagen muß. sanders hat sicher eine ganz gute schlagkraft. nur haben die leute die valuev besiegt haben oder nur knapp verloren haben nicht auf ko gestetzt.
ergo die schlagkraft war nicht entscheidend. und schlagschnelligkeit bringt auch nicht viel ,wenn man nicht schnell genug auf den beinen ist . siehe sanders.
Bevor man andere postings als "völlig falsch" abtut, sollte man selbst mal seine Hausaufgaben machen .
Sanders ist vergleichsweise sehr groß. Natürlich ist er viel kleiner als Valuev, aber er ist nur unwesentlich kleiner als Wladimir (auf Boxrec werden keine "Zwischengrößen" angeben, aber Sanders ist sehr sicher 1,94m). Valuev selbst macht sich so klein, dass er sogar vom 1,78m großen Dominguez nach Belieben getroffen wurde .
Sanders hätte eine gute Chance gehabt, Valuev KO zu schlagen, denn seine Schläge auf der Innenbahn kamen mit wesentlich mehr Dampf als die von Bergeron, der damit Valuev anklingelte. Letzterer wird mir aber auch zu schlecht geredet, denn wenn man vor Valuev nicht "wegläuft", gibt es eigentlich immer eine Schlacht, in der Valuev so schlecht nun auch nicht aussah.. Sanders lief nie davon, ergo scheint mir Dragos Szenario am wahrscheinlichsten.
Gruß, Competition