Corrie Sanders vs. Valuev


Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
völlig falsch . genau das gegenteil ist der fall. sanders ist für valuev fast maßgeschneidert. er ist linkshänder. steht also mit seiner schlaghand in einer noch ungünstigeren position als andere. er ist auch nicht besonder groß. er hat genau die optimalr größe für valuev. denn gegen kleinere leute tat valuev sich meist schwerer weil er sich dann krümmen und nach unten schlagen muß. sanders hat sicher eine ganz gute schlagkraft. nur haben die leute die valuev besiegt haben oder nur knapp verloren haben nicht auf ko gestetzt.
ergo die schlagkraft war nicht entscheidend. und schlagschnelligkeit bringt auch nicht viel ,wenn man nicht schnell genug auf den beinen ist . siehe sanders.

Bevor man andere postings als "völlig falsch" abtut, sollte man selbst mal seine Hausaufgaben machen :rolleyes:.

Sanders ist vergleichsweise sehr groß. Natürlich ist er viel kleiner als Valuev, aber er ist nur unwesentlich kleiner als Wladimir :licht: (auf Boxrec werden keine "Zwischengrößen" angeben, aber Sanders ist sehr sicher 1,94m). Valuev selbst macht sich so klein, dass er sogar vom 1,78m großen Dominguez nach Belieben getroffen wurde :licht:.

Sanders hätte eine gute Chance gehabt, Valuev KO zu schlagen, denn seine Schläge auf der Innenbahn kamen mit wesentlich mehr Dampf als die von Bergeron, der damit Valuev anklingelte. Letzterer wird mir aber auch zu schlecht geredet, denn wenn man vor Valuev nicht "wegläuft", gibt es eigentlich immer eine Schlacht, in der Valuev so schlecht nun auch nicht aussah.. Sanders lief nie davon, ergo scheint mir Dragos Szenario am wahrscheinlichsten.

Gruß, Competition
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.873
Punkte
113
Ort
Dortmund
Letzterer wird mir aber auch zu schlecht geredet, denn wenn man vor Valuev nicht "wegläuft", gibt es eigentlich immer eine Schlacht, in der Valuev so schlecht nun auch nicht aussah.

An Valuevs vorhandenen Qualitäten in der Offensive zweifelt dach niemand, hier geht es doch um Valuevs Schwächen in der Verteidigung, aus welcher Sanders locker hätte Kapital schlagen können :licht: .
Wenn Valuev seine Version des Jabs bring, oder seine Rechte einsätzt, fallen seine Hände danach so tief, dass Sanders ihn zwangsläufig abgekontert hätte. Daran besteht für mich gar kein Zweifel. Und da Valuev ein taktischer Depp ist, wäre er Sanders immer wieder an die Seile gefolgt und hätte sich einen Konter nach dem anderen eingefangen. Das ganze wäre bis zum k.o. so weiter gegangen. Wann war Valuev jemals in der Lage einen Gameplan zu ändern ;) ? Daher scheidet für mich Dragos zweites Szenario aus.

@ Bronco: :thumb:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Emperor

Du siehst die Sachen meist sehr differenziert ;). Aber schließ von Dir nicht auf andere... Auch in diesem Thread steht wieder einiges in Schwarz-Weiß drin, meist von jenen, die dann auch noch Schwierigkeiten mit der Akzeptanz anderer Meinungen haben.

Gruß, Competition
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
völlig falsch . genau das gegenteil ist der fall. sanders ist für valuev fast maßgeschneidert.

:laugh2: verwechselst du Sanders mit dem Ami Cory Sanders??

@ Competition

stimmt an den Bergeron treffer habe ich garnicht mehr gedacht. Sanders würde dutzende Hände von dieser Sorte an Valuevs Schädel fliegen lassen, nur mit mehr Speed und vorallem weitaus mehr Power.

Valuev würde gegen einen Prime Sanders die Prügel seines Lebens beziehen und mit hoher wahrscheinlichkeit KO gehen.

Ich würde sogar von einem totalen missmatch sprechen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
verwechselst du Sanders mit dem Ami Cory Sanders??

Gut dass Du das anspirchst (wir hatten ja eben drüber geredet).

Bei den beide ist das so. Geschrieben werden sie:

Corrie Sanders (Südafrika, Sniper)
Corey Sanders (USA, T Rex)

Obwohl die Vornamen anders geschrieben werden, werden sie identisch ausgesprochen (KORRI).

Die Familiennamen jedoch nicht, beide werden gleich geschrieben, aber anders ausgesprochen.
Der Südafrikaner SANDERS, der Ami SÄNDERS.

In Deutschland sprechen die meisten ja immer von "KORRI SÄNDERS", der WK umgenietet hat. Dabei war es KORRI SANDERS.

Gut, jetzt genug klugesch...:D
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Für mich steht weiterhin fest,das der Riese bis zum Ende der Laufbahn nicht umfallen wird.Und er wäre es auch nicht gegen "Corrie" Sanders.Ein TKO wo ein Handtuch geworfen wird oder Abbruch des Ringrichters,das ist schon eher denkbar.Ich denke,wir hätten 3-4 tolle Runden gesehen und danach ein ganz ödes Gefecht.Am Ende wäre dann vielleicht mit Glück und der minimal besseren Workrate dann Sanders der Sieger gewesen.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
:laugh2: verwechselst du Sanders mit dem Ami Cory Sanders??

@ Competition

stimmt an den Bergeron treffer habe ich garnicht mehr gedacht. Sanders würde dutzende Hände von dieser Sorte an Valuevs Schädel fliegen lassen, nur mit mehr Speed und vorallem weitaus mehr Power.

Valuev würde gegen einen Prime Sanders die Prügel seines Lebens beziehen und mit hoher wahrscheinlichkeit KO gehen.

Ich würde sogar von einem totalen missmatch sprechen.

deine frage erübrigt sich. im thredtitel war eindeutig von corrie sanders die rede und nicht von cory sanders. weiß überhaupt nicht wer das ist. man kann doch nicht das unwahrscheinlichste szenario als am wahrscheilichsten erachten. warum sollte ein ko gerade gegen valuev wahrscheinlich sein . der dürfte mit abstand von allen schwergewichtlern am meisten vertragen, außerdem kommt noch hinzu das man gegen ihn nur schläge aus einem ungünstigen winkel anbringen kann . heißt es kommt noch nicht mal die volle schlagkraft an.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Man darf nicht vergessen, dass Haye und McCline bereits die schlagstärksten Gegner von Valuev waren. Jemandem mit wirklicher Schlagkraft stand der russische Tanzbär noch nie gegenüber.

Ein Tua, Rahman, Brewster oder auch Briggs hätten ihn wohl jederzeit ausknocken können. Der Prime Sanders, der damals so starke Leistungen gegen VK und WK zeigte, hätte Valuev wohl übel verprügelt.

Man muss allerdings anerkennen, dass sich Valuev in Folge der peinlichen Kämpfe gegen Chagaev und Bergeron ein gutes Stück verbessert hat. Er hat dadurch den ein oder anderen Treffer weniger in seinen Kämpfen kassiert, weshalb auch ein Haye längst nicht einen Volltreffer nach dem anderen anbringen konnte.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
man kann doch nicht das unwahrscheinlichste szenario als am wahrscheilichsten erachten. warum sollte ein ko gerade gegen valuev wahrscheinlich sein .

Gegen Haye hat er gewackelt wie ein Kuhschwanz, war zwar relativ wieder schnell da, aber hat deutlich wirkung gezeigt. Bergeron brachte den rießen mit nem linken Cross zum Kinn fast zu fall und genau dieser Punch war Sanders Paradeschlag aus dem Konter heraus, aber mit enormer Wucht und KO Power.

Valuev wäre vielleicht nicht beim ersten Punch dieser Art umgefallen aber wer weiß wie es nach 10 solcher Schläge ausgesehen hätte.

Dazu frage ich mich woher die unausknockbar These des Riesen kommt. Wegen dem dicken Schädel? Der härteste Puncher den er hatte war Haye ansonsten waren kaum richtige Puncher darunter. Lennox Lewis hätte Valuev mitsicherheit ausgeknockt, 88er Tyson mit seinen Monsterkombos sowieso, aber auch Leute wie Brewster, Wladimir, Briggs hätten ihn in den Ringstaib schicken können. Bei Tua bin ich mir nicht sicher ob der an Valuevs Kopf gekommen wäre ohne das Power auf der Strecke bleibt.

Und rein von Kampfstil her ist Corrie Sander totales Gift für Valuev.

Unwahrscheinlich ist für mich das Valuev gegen die aufgezählten nicht Ko hätte gehen können.
 
Oben