Wie gesagt, der erste Eindruck täuscht manchmal. Wird immer einige Top Teams geben, deren Roster nicht 2-3 spektakuläre Namen enthält, aber sind dafür auf den Rosterplätzen 6-12 umso besser aufgestellt. Die Keeper sind sicherlich gut genug um viel zu erreichen.
Also ich hab mir mal das Chicago-Team genauer angesehen und es fehlt zwar ein Superstar, der flashig rüberkommt, doch die Top 5 letztjährigen Yahoo Ranks aus diesem Roster waren 20, 27, 36, 37, 44.
Wenn man bedenkt, dass wir 18 Teams haben, hat rein statisitisch gesehen die Mehrheit an Positon 44 noch nicht mal ihren 3. Spieler.
Klar sind da keine ganz großen Namen dabei, doch Fantasysgames (insbesondere Roto und H2H) werden nicht von einzelnen Spielern und großen Namen gewonnen, sondern von der kollektiv besten Mannschaft.
In nem Punktesystem wie z.B. dem von Crossover können ein Lebron James oder Dwight Howard so viele Punkte holen, dass man mit ihnen und 4 Nulpen auch mithalten kann. In unserem System (H2H, 8 Kategorien) schlägt ein Joe Johnson einen Dwight Howard im direkten Duell allerdings klar mit 5:3 und selbst wenn Howard sich heuer mächtig steigert wird er in den Kategorien AST, 3PT und FT% nie etwas nützliches beitragen.
Fazit: Wenn ich mir ein Team von den übrig gebliebenen nehmen hätte dürfen wären es wohl die Bulls geworden.