Crossover 2008 Keeper League Final Rosters


Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
ATLANTA HAWKS - YOUR 2007-08 CHAMPIONS
T.J. Ford
Corey Maggette
Josh Smith
Vince Carter
Dwight Howard
Ramon Sessions
Rashad McCants
Rodney Stuckey
Spencer Hawes
Devin Brown
Grant Hill
Nate Robinson

BOSTON CELTICS
Paul Pierce
Juan Carlos Navarro
Stephen Jackson
Antawn Jamison
Marcus Camby
Steve Blake
Manu Ginobili
Carlos Arroyo
Francisco Garcia
Ronny Turiaf
Erick Dampier
Kyle Korver

CHICAGO BULLS
Hedo Turkoglu
Chris Quinn
Andre Iguodala
Mike Dunleavy
Samuel Dalembert
Joe Johnson
Jordan Farmar
Mike Miller
Sean Williams
Mikki Moore
Leandro Barbosa
Anthony Parker

CLEVELAND CAVALIERS
Kevin Martin
Jason Kidd
Charlie Bell
Mehmet Okur
Al Harrington
Chauncey Billups
Carlos Delfino
Jarvis Hayes
Walter Herrmann
Mark Blount
Marco Belinelli
Donyell Marshall

DALLAS MAVERICKS
Andre Miller
Luol Deng
Carlos Boozer
Jeff Green
Chris Kaman
Andrew Bogut
Jamaal Tinsley
Gilbert Arenas
Charlie Villanueva
Shaquille O'Neal
Mickael Pietrus
Craig Smith

DETROIT PISTONS
Mike Conley
Jason Richardson
Emeka Okafor
Dirk Nowitzki
Troy Murphy
Randy Foye
Richard Hamilton
Reggie Evans
Drew Gooden
John Salmons
DeShawn Stevenson
Jason Kapono

HOUSTON ROCKETS
Peja Stojakovic
Stephon Marbury
Shawn Marion
Caron Butler
Jermaine O'Neal
Andrei Kirilenko
Jamal Crawford
Jarrett Jack
Paul Millsap
Damien Wilkins
Rasho Nesterovic
J.R. Smith

LOS ANGELES CLIPPERS
Raja Bell
Marvin Williams
Richard Jefferson
LaMarcus Aldridge
Tim Duncan
Josh Boone
Bonzi Wells
Carmelo Anthony
Kirk Snyder
Kirk Hinrich
Louis Williams
Nazr Mohammed

LOS ANGELES LAKERS
Baron Davis
Kobe Bryant
Matt Barnes
Antonio McDyess
Kendrick Perkins
Rajon Rondo
Deron Williams
Andrea Bargnani
Ben Wallace
Rasual Butler
Chris Wilcox
Nenad Krstic

MINNESOTA TIMBERWOLVES
Brandon Roy
Ray Allen
James Jones
Luke Walton
Brendan Haywood
Cuttino Mobley
Danny Granger
Jeff Foster
Jason Terry
Kurt Thomas
Brandon Bass
Morris Peterson

NEW JERSEY NETS
Allen Iverson
Monta Ellis
Michael Redd
LeBron James
Zydrunas Ilgauskas
Brad Miller
Jamario Moon
Udonis Haslem
Anderson Varejao
Derek Fisher
Linas Kleiza
Josh Childress

NEW ORLEANS HORNETS
Jameer Nelson
Rafer Alston
Tayshaun Prince
Zach Randolph
Joakim Noah
Wally Szczerbiak
Rasheed Wallace
Chris Paul
Kyle Lowry
Al Thornton
Darko Milicic
Tyson Chandler

NEW YORK KNICKS
Sam Cassell
James Posey
Kevin Garnett
Tracy McGrady
Channing Frye
David Lee
Tony Parker
Michael Finley
Bruce Bowen
Andres Nocioni
Earl Watson
Eddy Curry

ORLANDO MAGIC
Anthony Johnson
Luther Head
Rashard Lewis
Luis Scola
Andris Biedrins
Al Jefferson
Tyrus Thomas
Yi Jianlian
Raymond Felton
Kenyon Martin
Martell Webster
Thaddeus Young

PHOENIX SUNS
Josh Howard
Jose Calderon
David West
Hakim Warrick
Nick Collison
Al Horford
Marko Jaric
Brevin Knight
Pau Gasol
Ryan Gomes
Ricky Davis
Joe Smith

PORTLAND TRAIL BLAZERS
Steve Nash
Mo Williams
Gerald Wallace
Tim Thomas
Andrew Bynum
Ron Artest
Ruben Patterson
Nene Hilario
Larry Hughes
J.J. Redick
Acie Law
Jamaal Magloire

ROCHESTER ROYALS
Mike Bibby
Rudy Gay
Jason Maxiell
Amare Stoudemire
Elton Brand
Chris Bosh
Amir Johnson
Matt Carroll
Eddie House
Delonte West
Ronnie Brewer
Dwyane Wade

SAN ANTONIO SPURS
Anthony Carter
Kevin Durant
Lamar Odom
Kelenna Azubuike
Boris Diaw
Travis Outlaw
Ben Gordon
Ike Diogu
Devin Harris
Shawne Williams
Greg Oden
Yao Ming
 
Zuletzt bearbeitet:

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
So, in diesem Thread können wir geplante Änderung für die kommende Saison besprechen, hier die Tagesordnungspunkte:


1. Max Moves von 50 auf 35 oder 30 setzen, um das Gestreame während den Playoffs einzuschränken?

2. Draft Order: Snake oder Regular?

3. Can't Cut List Provider wird es definitiv nicht mehr geben. (wenn LeBron James zu Beginn der Saison nach einem Autounfall im Rollstuhl sitzt, sollte man ihn droppen können)

3. Free Agents System oder Waiver List?

4. Farm League/ 6th Rookie Keeper Spot ab der 2009-2010 Saison?

5. Soll die Liga eine eigene HP/Blog/Forum extern von Crossover bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.898
Punkte
113
1.) Bin ich dafür, aber auch nur, weil ich selbst nicht so viel trade. Und diese laufenden moves sind etwas unübersichtlich. Obwohl ich die Taktik, die dahinter steckt, verstehen kann, iss mir nur zu viel Arbeit.

2.) Was das? :confused: - bin doch Anfänger, also für eine Erläuterung sehr dankbar.

3.) :thumb:

4.) Auch hier wäre eine Erläuterung nett :rolleyes:

5.) das iss mir egal ...
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
1.) Wenn das irgendwie möglich wäre, bin ich dafür, dass diese Max-Moves Zahl für die Playoffs auf ne ne entsprechend niedrige Zahl gesetzt wird. Und für die Reg. Season keine Max-Moves gelten.

Damit hätten die, die unter der Saison viel Traden, aktiv managen und evtl. das viele Verletzungs-Pech, das sie haben durch mehr Moves ausgleichen wollen, keinen Nachteil in den Playoffs.

2.) Ich kenn bisher ein Keeper-Format, wo wir mit Line-Draft (das bedeutet bei 18 Teams pickt der #1 Pick als 1., 19., 37. usw.) recht erfolgreich das Niveau zusammenhalten. Kann aber auch mit Snake-Draft (das bedeutet, dass der #1 Pick als 1., 36., 37, usw. drafted) leben.

3.) ist Ok. Ich denke in unserem Format wird jeder selbst so schlau sein Lebron selbst bei nem Totalausfall für die Saison 09 nicht zu droppen.

4.) Zur Erklärung: Von mir kam der Vorschlag zusätzlich zu den 5 frei wählbaren Keepern noch die Möglichkeit eines Prospect-Spots zu schaffen, damit nicht am Ende nur die Stars in jedem Team behalten werden, sondern jedes Team auch man auch die Möglichkeit hat zumindest ein Talent, an das man längerfristig glaubt über eine Saison weg zu halten, auch wenn es vielleicht die ersten 2-3 Jahre auf der Bank versauert.

Da bin ich wie schon gesagt voll dafür, die Richtlinien sollten halt dementsprechend streng sein, dass man keine Stars dank einer schwachen Saison wie sie z.B. Arenas oder Brand sie in diesem Jahr hatten auf solch einem Spot mitschleifen kann. Ich denke da eher an junge Spieler mit kaum Spielzeit. Die es irgendwann mal weit bringen könnten. Spieler wie Kobe, Jermaine O'Neal, David West, Al Jefferson, etc., hätten in ihrer ersten Saison alle jeweils kein berechtigtes Keeper-Dasein in unserer Liga gehabt.

Genau diese "Jugendarbeit" wie man im Fußball gerne sagt, macht eine Keeper League erfahrungsgemäß besonders reizvoll.

5.) Muß imho nicht unbedingt sein...

6.) Ein weiterer Vorschlag von mir ist der, die Keeper-Deadline in Zukunft so anzusetzen, dass sie zwischen NBA-Draft und Beginn der offiziellen NBA-Tradeperiode liegt, damit man generell Ligaweite Offseason-Trades ermöglicht. Durch eine Keeper Deadline knapp vor Saisonbeginn wäre dieser Spaß nicht drin.
 

manu ginobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
1) ist mir egal. Ist aber denke ich besser für die Manager die arbeiten müssen und keine Schule haben rein zeitmäßig.

2) würde es nicht gehen die ersten zwei runden straight zu draften und dann nach snake wobei der erste der reg season dann in der dritten runde schon anfängt?

3) was ist der Unterschied zwischen waiver list und Free Agent system?

4) wäre ich ganz stark für

5) muss net
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
3) was ist der Unterschied zwischen waiver list und Free Agent system?

Waiver-List: es gibt ne 1-2 Tägige Sperre bis man einen gedroppten Spieler wieder verpflichten kann und nach dieser Sperrfrist gilt eine Waiver-Priority. Also eine Hackordnung, die zum tragen kommt, wenn 2 Teams den gleichen Spieler haben wollen. Jeder der via Waiver nen Spieler verpflichtet rutscht in der Hackordnung wieder ganz nach hinten.

Free Agents = adds & drops jederzeit möglich.
 

Consequenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ort
Rhine-Neckar Metropolitan Region
1.) Ich bin dafür, die Max Moves auf 30 herabzusetzen. Selbst ich, der in den Playoffs nach belieben Spieler hin- und hergeschoben hat, habe dabei "nur" 38 Moves verbraucht. Ich finde, dass die Moves mehr Timing und Hirnschmalz von den Managern erfordern sollten, weshalb ich 30 Stück mehr als ausreichend erachte...

2.) Draft Order: Ich bin immer noch für Snake

3.) Das mit der "can't cut List" ist meiner Meinung nach eine gute Entscheidung. Zudem bin ich persönlich für die Beibehaltung des Free Agent Systems, obwohl eine Waiver List generell für jene Manager sinnvoll wären, denen aufgrund ihres Berufslebens (oder auch einfach nur aufgrund des Internetzugangs) eine schnelle Reaktion auf solch NBA-Fantasy relevante Ereignisse schlichtweg nicht oder nur schwer möglich ist. Ich persönlich bevorzuge wie gesagt die "Action-Variante" des "wer zuerst kommt mahlt zuerst" -Free Agent Systems

4.) Aus der Prospect-Spot Diskussion hab' ich mich bislang deshalb rausgehalten, weil ich mir noch unschlüssig darüber bin, wo man genau die Grenze zieht: Spieler XY darf gewisse statistische Werte nicht überschreiten, nicht mehr als X Minuten pro Spiel auf dem Parkett stehen etc. ?!? Ich find's echt schwer... der damals als Beispiel aufgeführte Greg Oden ist definitiv kein Prospect für mich - Amir Johnson dagegen schon! Ich glaube das könnte zum Teil eine Menge an Diskussionen auslösen, was geht und was nicht geht. Aber wenn jemand ein Paradebeispiel aus einer anderen Yahoo-Liga hat, in der ein solcher Prospect-Spot gut funktioniert, kann er das gerne mal vorstellen.

5.) Also mir reichen auch die Kommunikationsmöglichkeiten hier bzw. bei Yahoo.

6.) Irgendwie versteh ich das Prinzip des Vorschlags nicht richtig... unsere aktuelle Keeper-Deadline ist eigentlich wann genau?!? Ich dachte, das wäre schon gegessen...

P.S.: Ich bin die nächsten 3 Monate in Australien (kann man sich ja als Yahoo-Champ durchaus mal gönnen). Also wenn Entscheidungen anstehen, insb. die mein Team betreffen sollen: Denkt einfach mal für mich mit. :licht:

Cheers
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Alles klar, dann wird für die kommende Saison die Can't Cut List gestrichen und wir bleiben beim Free Agent System. Die Draft Order wird Snake sein (Reihenfolge wird noch rechtzeitig für Alle geposted) und die Moves werden auf 35 gesetzt - das schneidet zwar den experimentierfreudigen Ownern in unserer tiefen Liga ein bisschen den Freiraum ab, dürfte aber insgesamt gesehen das Beste sein. Eine HP, Blog, etc. wird es für die Liga vorerst nicht geben.

Auf ein mögliches System für eine geplante Farm League und die Keeper Deadline müssen wir uns dann noch festlegen.
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Für die Sache mit dem 6. Rookie Spot: als Bedingung könnte man anfügen, dass der Rookie nicht in den ersten 4 Runden gedrafted worden sein darf (oder ein Undrafted Waiver Wire Pickup), um für ihn einen Spot in Anspruch zu nehmen. Somit wären Leute wie Kevin Durant von der Regelung ausgeschlossen, aber Luis Scola, Julian Wright, Thaddeus Young, etc. wären interessante Kandidaten.
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Melde mich hier mal mit einem kurzen Update aus unserer langen Sommerpause zurück. Da der NBA Spielplan für die neue Saison bekanntgegeben wurde und es am 28. Oktober losgeht, bitte ich euch spätestens 2 Wochen vor Beginn in diesen Thread eure 5 Keeper zu posten, d.h. die offizielle Keeper Deadline ist der Dienstag, 14. Oktober 2008 um 20 Uhr!

Falls nach der Deadline z.B. Kobe Bryant von den Lakers nach Liechtenstein ziehen gelassen wird, könnt ihr natürlich nachträglich noch eure 5 Keeper ändern!
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Alles klar, Keeper einfach hier in den Thread posten oder per PM an mich!:thumb:
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Sorry Leute! Aber die Chicago Bulls sind zu haben.
Wir bekommen Nachwuchs und dann werden wir genug zu tun haben.

Ich gebe ein Team ab, das recht gut war und eine Menge Potenzial besitzt.

Hat echt Spaß gemacht mit euch. :) Vor allen Dingen, da ich noch im Finale nur wegen einem nicht getippten Tag verloren habe. Pech nenne ich sowas. Grüezi!
:wavey:
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Schade, dass sich der Erste vom harten Kern schon verabschiedet. Viel Erfolg mit dem Nachwuchs! :belehr:

Habe dann mal den Nächsten auf der Warteliste angeschrieben wegen Team Übernahme.
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Also Keeper Deadline ist der 14. Oktober. Ende September müsste man aber schon die Yahoo NBA Leagues erstellen können.
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Bin bis Anfang Oktober noch im Urlaub, diesen Monat dürften noch die Yahoo NBA Ligen eröffnet werden. Sobald ich wieder da bin wird die Liga aufgemacht. Denkt an eure Keeper!
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
The Rochester Royals announce today, that they will retain the rights to the following Players for the upcoming 2008/09 season:

Chris Bosh
Elton Brand
Amare Stoudemire
Dwyane Wade
Rudy Gay

--------
Änderungen (z.B. bei career-ending injuries, etc.) bis 14.Oktober vorbehalten
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Die Phoenix Suns können da nur neidisch zu den Royals aufblicken, hoffen aber ihrerseits auf eine solide Spielzeit ihrer Starting Five:

Al Horford
Pau Gasol
David West
Josh Howard
Jose Calderon
 
Oben