Gefällt mir auch die Idee mit einem inaktiven Spot. Könnte man ja auch über das Yahoo Msg Board während/kurz vor der Saison picken. Wobei ich dafür bin es so simpel wie möglich zu halten, damit bei neueren Owner nicht gleich Verwirrung ausbricht und es zu keinen Überschneidungen bei Regelauslegungen kommt.
Ich denke auch, dass wir es trotz möglicher Neuerungen so simpel wie möglich halten sollten.
Was den 6. Keeper Spot angeht würde ich das nicht vom Ergebnis unseres Drafts abhängig machen sondern von der tatsächlich erbrachten Leistung der Spieler bzw. deren Position im realen NBA-Draft.
Ich würde sagen ein 6. Keeper darf
1.die letzten 2 Jahre nie die Top 120 im Yahoo-Ranking erreicht haben (das kann jeder ganz einfach mit 2 Clicks nachschaun)
2. die letzten beiden Jahre Kein Top 5 Pick im realen NBA-Draft gewesen sein (das kann man ebenfalls mit einem Click über das Player-Profile rausfinden)
Damit (oder mit einer ähnlichen Reglung) wär es
-) simpel
-) nicht nur auf Rookies begrenzt sonder auch andere Talente oder Rollenspieler
-) gesichert, dass Top-Rookies nicht als 6. Keeper durchgehen
-) gesichert, dass Überraschungen, die zu Saisonbegin keiner geahnt hat (wie z.B. seinerzeit Arenas) ebenfalls nicht als 6. Pick durchgehen.
Was das einfärben angeht: war nur n Vorschlag, weils imho auch interssant ist wer wen behalten hat und wen nicht. Hat aber jetzt erstmal keine Eile