Crossover 2008 Keeper League Final Rosters


manu ginobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
San Antonio Keeper:

die vier stehen:
Kevin Durant
Devin Harris
Greg Oden
Yao Ming

zwischen den beiden entscheide ich mich noch:
Lamar Odom
Ben Gordon
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Kevin Garnett
Tracy McGrady
David Lee
Tony Parker
Andres Nocioni

Den Rest kann haben wer will.
 

S!LSiL

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
?

Alles klar, das sind dann also meine endgültigen Keeper:
Danny Granger
Brandon Roy
Ray Allen
Brendan Haywood
Jason Terry
 
Zuletzt bearbeitet:

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Bin heute Abend wieder zurückgekommen, Liga wurde aufgemacht und jeder der seine Keeper hier geposted hat, sollte eine PM innerhalb der nächsten 24 Stunden mit Liga ID + Passwort erhalten haben. Auf dem Yahoo Board dann bitte schon mal eure Vorschläge wegen Draft Datum/Uhrzeit posten!:thumb:
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
PISTONS!!

Randy Foye
Richard Hamilton
Jason Richardson
Dirk Nowitzki
Emeka Okafor

wär mal ne nette s5 in der nba...
aber blaubarts team ist deutlich perverser.
isses richtig foye mit reinzunehmen?!
 

S!LSiL

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
domster? du bist doch gm von orlandon magics oder? wärst du vielleich so nett und würdest mir deine keeper sagen?
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
@Domster sei doch bitte mal so nett und färb die Keeper der jeweiligen Teams im ersten Post dieses Threads bunt und die Nicht-Keeper grau ein. Das wär dann super übersichtlich und auch als Cheat-Sheet zum draften sehr angenehm.

Weiters wollte ich noch fragen wie es mit der Draft-Lotterie aussieht, ob wir nun Snake oder straight draften und obs nächsten Sommer nen weiteren Keeper-Spot gibt bzw. wenn ja, wie die Regeln dafür sind.

Außerdem möchte ich noch mal den Vorschlag machen, dass jedes Team in Zukunft die Rechte an genau einem nicht verfügbaren Spieler halten darf.

Dies könnte ein Rookie oder Ex-NBA Spieler sein, der in Europa geparkt ist, ein zurückgetretener Alt-Star, oder einer der durch Verletzungen von der Bildfläche verschwunden ist aber nie ganz zurückgetreten (z.B Jay Williams). Ich denke, das wäre bestimmt sehr spaßig und definitiv eine Bereicherung. Und die Regeln dafür wäre relativ einfach (Spieler wurde gadraftet oder hatte nen NBA-Vertrag + Spieler hat derzeit keinen aktiven NBA-Vertrag). Das Picken dieser Rechte könnte man z.B. vor Draftbeginn hier im Forum in der ausgelosten Draftorder durchführen.
 

S!LSiL

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Das mit den Rechten an einem Spieler fänd ich auch sehr interessant, vllt. sollten wir aber erst mal schaun, dass wir für die noch nicht übernommenen Teams willige GM's finden, sodass sie sich dann auch ggf. an der Draftdisskusion teilhaben können (also wann er stattfindet). Denn wenn solche dann den Draft verpassen haben wir vllt. wieder Teams die von keinem bedient (mir fehlt iwie ein wort, heißt es gesteuert, gemanaged?^^).
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Das mit den Rechten an einem Spieler fänd ich auch sehr interessant, vllt. sollten wir aber erst mal schaun, dass wir für die noch nicht übernommenen Teams willige GM's finden, sodass sie sich dann auch ggf. an der Draftdisskusion teilhaben können (also wann er stattfindet). Denn wenn solche dann den Draft verpassen haben wir vllt. wieder Teams die von keinem bedient (mir fehlt iwie ein wort, heißt es gesteuert, gemanaged?^^).


Deswegen bekommen ja auch nur die Leute das Liga Passwort, die sich zurückgemeldet haben. Sicherlich wird vielleicht jemand beim Draft kurzfristig nicht erscheinen können, aber mehr als 70% bekommen wir sicherlich auf die Reihe, da ja alle inaktiven Owner herausgefiltert wurden. Wahrscheinlich werden wir aber noch 2-3 Replacements brauchen, wenn bis 14. Oktober die Keeper noch nicht da sind.
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
@Domster sei doch bitte mal so nett und färb die Keeper der jeweiligen Teams im ersten Post dieses Threads bunt und die Nicht-Keeper grau ein. Das wär dann super übersichtlich und auch als Cheat-Sheet zum draften sehr angenehm.

Sobald die Keeper aller Teams drin sind mach ich das. Wieso nimmst du nicht einfach ein Cheat Sheet und kreuzt die Protections, die aus dem Keeper Thread nimmst, durch solange? Kommen ja auch noch Rookies dazu.


Weiters wollte ich noch fragen wie es mit der Draft-Lotterie aussieht, ob wir nun Snake oder straight draften und obs nächsten Sommer nen weiteren Keeper-Spot gibt bzw. wenn ja, wie die Regeln dafür sind.

Draft wird Snake eingestellt. Wegen einem 6. Rookie Spot hätte ich folgenden Vorschlag, damit Leute die die Top Rookies abbekommen keine zusätzlichen Vorteile erlangen können:

Jeder bekommt einen 6. Keeper Spot für einen Rookie, der nicht in den ersten 3 Runden gedrafted wurde.

Was sagt ihr dazu?


Außerdem möchte ich noch mal den Vorschlag machen, dass jedes Team in Zukunft die Rechte an genau einem nicht verfügbaren Spieler halten darf.

Dies könnte ein Rookie oder Ex-NBA Spieler sein, der in Europa geparkt ist, ein zurückgetretener Alt-Star, oder einer der durch Verletzungen von der Bildfläche verschwunden ist aber nie ganz zurückgetreten (z.B Jay Williams). Ich denke, das wäre bestimmt sehr spaßig und definitiv eine Bereicherung. Und die Regeln dafür wäre relativ einfach (Spieler wurde gadraftet oder hatte nen NBA-Vertrag + Spieler hat derzeit keinen aktiven NBA-Vertrag). Das Picken dieser Rechte könnte man z.B. vor Draftbeginn hier im Forum in der ausgelosten Draftorder durchführen.

Gefällt mir auch die Idee mit einem inaktiven Spot. Könnte man ja auch über das Yahoo Msg Board während/kurz vor der Saison picken. Wobei ich dafür bin es so simpel wie möglich zu halten, damit bei neueren Owner nicht gleich Verwirrung ausbricht und es zu keinen Überschneidungen bei Regelauslegungen kommt.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Gefällt mir auch die Idee mit einem inaktiven Spot. Könnte man ja auch über das Yahoo Msg Board während/kurz vor der Saison picken. Wobei ich dafür bin es so simpel wie möglich zu halten, damit bei neueren Owner nicht gleich Verwirrung ausbricht und es zu keinen Überschneidungen bei Regelauslegungen kommt.

Ich denke auch, dass wir es trotz möglicher Neuerungen so simpel wie möglich halten sollten.

Was den 6. Keeper Spot angeht würde ich das nicht vom Ergebnis unseres Drafts abhängig machen sondern von der tatsächlich erbrachten Leistung der Spieler bzw. deren Position im realen NBA-Draft.

Ich würde sagen ein 6. Keeper darf
1.die letzten 2 Jahre nie die Top 120 im Yahoo-Ranking erreicht haben (das kann jeder ganz einfach mit 2 Clicks nachschaun)
2. die letzten beiden Jahre Kein Top 5 Pick im realen NBA-Draft gewesen sein (das kann man ebenfalls mit einem Click über das Player-Profile rausfinden)

Damit (oder mit einer ähnlichen Reglung) wär es
-) simpel
-) nicht nur auf Rookies begrenzt sonder auch andere Talente oder Rollenspieler
-) gesichert, dass Top-Rookies nicht als 6. Keeper durchgehen
-) gesichert, dass Überraschungen, die zu Saisonbegin keiner geahnt hat (wie z.B. seinerzeit Arenas) ebenfalls nicht als 6. Pick durchgehen.


Was das einfärben angeht: war nur n Vorschlag, weils imho auch interssant ist wer wen behalten hat und wen nicht. Hat aber jetzt erstmal keine Eile :)
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
ACHTUNG, ES GIBT NOCH 4 FREIE TEAMS: (wer sich als Erstes meldet hier im Thread oder persönlich via Mail mit seinem Team + den 5 Keepern wird aufgenommen)


CHICAGO BULLS
Hedo Turkoglu
Chris Quinn
Andre Iguodala
Mike Dunleavy
Samuel Dalembert
Joe Johnson
Jordan Farmar
Mike Miller
Sean Williams
Mikki Moore
Leandro Barbosa
Anthony Parker

LOS ANGELES CLIPPERS
Raja Bell
Marvin Williams
Richard Jefferson
LaMarcus Aldridge
Tim Duncan
Josh Boone
Bonzi Wells
Carmelo Anthony
Kirk Snyder
Kirk Hinrich
Louis Williams
Nazr Mohammed

PORTLAND TRAIL BLAZERS
Steve Nash
Mo Williams
Gerald Wallace
Tim Thomas
Andrew Bynum
Ron Artest
Ruben Patterson
Nene Hilario
Larry Hughes
J.J. Redick
Acie Law
Jamaal Magloire

HOUSTON ROCKETS
Peja Stojakovic
Stephon Marbury
Shawn Marion
Caron Butler
Jermaine O'Neal
Andrei Kirilenko
Jamal Crawford
Jarrett Jack
Paul Millsap
Damien Wilkins
Rasho Nesterovic
J.R. Smith
 
Zuletzt bearbeitet:

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Ich würde sagen ein 6. Keeper darf
1.die letzten 2 Jahre nie die Top 120 im Yahoo-Ranking erreicht haben (das kann jeder ganz einfach mit 2 Clicks nachschaun)
2. die letzten beiden Jahre Kein Top 5 Pick im realen NBA-Draft gewesen sein (das kann man ebenfalls mit einem Click über das Player-Profile rausfinden)


Neige zu dieser Variante, die letzten 2 Jahre lassen sich ja unter "Players" problemlos nachprüfen. Mit Rank soll aber sowohl der O-Rank als der normale Rank gemeint sein.

Den 6. Keeper Spot wird es für die Saison 2009-10 dann geben. Werde es am Wochenende nochmal als offizielle Meldung auf unser Yahoo Board posten. Daher frage ich jetzt noch ein letztes Mal: gibt es jemand der etwas gegen diese Regelung hat oder eine andere Variante bevorzugen würde?
 

S!LSiL

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
zu den Teams:
Darf ich vllt. meinen verletzten Keeper Haywood gegen einen potenziellen Keeper aus den Rostern eintauschen? :D
 
Oben