Danke, dass du Aufklärungsarbeit betriebst. :thumb: Ist mir vorher noch nie aufgefallen, dass Technische Fouls auch zu den Personal Fouls, wie ich sie verstehe (mit Körperkontakt) gezählt werden. Wird das einheitlich so gewertet? Hab keine große Lust, 53 Play-by-Plays und Boxscores durchzuschauen, um rauszufinden, ob es so ist oder nicht. Wenn ja, gehört der eine FP wieder abgezogen. Wenn jeder Scouter seine eigene Interpretation hat, hat Tom zu entscheiden.
Bezüglich Trades: Jep, ich bin auch schon wieder ohne und wohl auch noch viele andere. Die neue Regel 3 Trades alle 5 Spieltage erweist sich meines Erachtens mehr als Verschlechterung. Selbst die BBL scheint nicht so recht damit zufrieden zu sein.
Diese Saison gibt es kaum Donnerstag oder Freitagspartien (ich glaube, sogar gar keine). Es wird hauptsächlich Samstag/Sonntag gespielt mit dem Fokus auf Samstag (6:3 oder 7:2 im Verhältnis). Da ein reines Trade-Update vor dem Wochenende ja nicht möglich zu sein scheint, bedeutet es, dass der Spieler auf dem Trading-Block meistens doch die 6 Spiele hat.
Zusammengefasst: Nur mit viel Spielplanglück, dass der abzugebende (meist schwächere) Spieler auch am Sonntag spielt und nicht noch ein Spiel wegschnappt und der ertradete Spieler ebenfalls an diesem Tag ran muss, greift 3 Trades alle 5 Spieltage sofort und wie es sein sollte. Dass das alles passt, ist sehr unwahrscheinlich. Es sieht doch eher so aus, dass es nun einen Trade weniger für die gleiche Anzahl an Spielen gibt, bis der neue zum ersten Einsatz kommt. Darum wünsche ich mir, dass man 2012/13 zur alten Regelung 4 Trades alle 6 Spieltage zurückkehrt. Und damit beende ich diesen Mini-Roman und sage: Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
PS: Ich weiß nicht, wie sehr Crossover Visits wichtig sind, aber die Rückkehr zur alten Regel würde auch da helfen. Ich gehe von mir aus und die Phase, in der ich so wie jetzt tradelos bin und zum Zuschauen verdammt (Option Trade kaufen/verkaufen wo bist du?), schau ich nur mal am Wochenende vorbei und vergleiche, ob die Punktzahlen stimmen. Andere haben vielleicht schon ganz aufgegeben oder sind kurz davor, eben weil die Trades nicht gereicht haben und/oder sich immer neue Baustellen öffnen. Mehr Trademöglichkeiten und das Spiel wäre sicher beliebter.
Aber jetzt ist wirklich Schluß.
Ihr anderen Mitspieler könnt jetzt auch gern eure Meinung schreiben.