Es ist genauso Schwachsinn James in einem Zug mit Kobe, Duncan und Shaq zunennen die mal wesentlich mehr in den 00er erreicht haben als James.
Bzw, wer definiert mal Schwachsinn?
Willst du Robert Horry auch in der Aufzählung dabei haben?
Das Einzige was James nicht erreicht hat, sind Ringe. Ok. Aber man kann auch ohne Titel ein großer das Jahrzehnts sein. Und James gehört hier rein.
Und Schwachsinn ist es, Desmond Mason in einer Aufzählung der besten Spieler des Jahrzehnts anzuführen. Das ist natürlich seine Meinung und er kann sie haben. Aber wenn man es Objektiv betrachtet ist es und bleibt es Schwachsinn. (Es wäre was anderes wenn es um Lieblingsspieler geht).
Duncan: Dreifacher Meister
Es ist genauso Schwachsinn James in einem Zug mit Kobe, Duncan und Shaq zunennen die mal wesentlich mehr in den 00er erreicht haben als James.
Bzw, wer definiert mal Schwachsinn?
Er sah gestern gegen die Lakers zwar nicht danach aus, aber vier Titel hat der Mann doch schon gewonnen
Ich würde einfach mal gerne wissen wie man es rechtfertigt Leute Nash und/oder Dirk in der Aufzählung zu haben und James nicht?
Der erste war 1999. Wenn es um Leistungen seit 2000 geht, sind es doch "nur" drei.
Warum streitet ihr euch eigentlich darum, ob Spieler mit anderen in einer Reihe stehen? Es geht doch nicht darum, ob LeBron wirklich schon in einem Atemzug mit Shaq, Duncan und Kobe auf gleicher Höhe genannt werden muss (da hat er schon den Nachteil, erst seit 2003 dabei zu sein), sondern ob er zu den 5 besten Spielern seit 2000 gehört. Das kann dann eben auch heißen, dass LeBron nach diesen an 4. oder 5. Stelle kommt (edit: Da kam mir jetzt lenny zuvor), und das scheint mir doch ziemlich berechtigt. Mir jedenfalls fällt da kein Grund ein, warum er nicht zu diesen 5 besten zählen soll. Wer muss ihm denn vorgezogen werden? Nach den drei Spitzenspielern, welche als Leistungsträger die meisten Titel auf sich vereinen, kommen keine Spieler, die mir besser vorkommen.
Dirk, Nash, TMac, Iverson, Allen, Pierce und bestimmt noch 5-8 mehr hätten es auch verdient.
Kidd vielleicht als der Top-Playmaker neben Nash, aber wer sind die anderen? Durant, Paul, Deron und selbst Dwight sind noch nicht lange genug dabei, und dann landet man schnell bei Spielern wie Gasol, Melo, Stoudemire, Billups, Brand, Vince, Ben Wallace, Ginobili und Tony Parker. Top 5? Für alle diese Spieler: Nö.
Warum taucht Dwyane Wade in deiner Aufzählung nicht auf? Über seine individuelle Klasse muss man nicht disktuieren und auf seiner Habenseite stehen Meisterschaft, Finals MVP, Scoring Champ und All-NBA 1st Team. Ihn kann man durchaus in den Top5 der letzten Dekade sehen. Auch als Nicht-Anhänger der Heat.
Genauso seh ich es auch. Er gehört auch in meine Leistungsbezogenen Top5.
Jedoch hat PTroy es so formuliert, als ob es Pflicht wäre und ihn dabei in einem Satz mit Duncan/Shaq/Kobe erwähnt. Sie sind jedoch nochmal auf einem anderen Level! Dann hätte er eher Garnett nennen sollen, den ich identisch mit ihm sehe.
Meine Top5:
- Shaq
- Duncan
- James
- Kobe
- Garnett
Dirk, Nash, TMac, Iverson, Allen, Pierce und bestimmt noch 5-8 mehr hätten es auch verdient.
Da lehnst du dich jetzt weit aus dem Fenster. Pierce und Allen wären ohne den Erfolg mit den Big Three-Celtics niemals als Top5-Spieler des letzten Jahrzehnts in Betracht gekommen, McGrady alleine wegen seiner (recht kurzen) Prime, zu Iverson ist meine Meinung bekannt, und wer die 5-8 weiteren sein sollen, erschließt sich mir nicht. Kidd vielleicht als der Top-Playmaker neben Nash, aber wer sind die anderen? Durant, Paul, Deron und selbst Dwight sind noch nicht lange genug dabei, und dann landet man schnell bei Spielern wie Gasol, Melo, Stoudemire, Billups, Brand, Vince, Ben Wallace, Ginobili und Tony Parker. Top 5? Für alle diese Spieler: Nö.
Es ging mir lediglich darum zu sagen, dass er in die Top5 gehört und in meinen Augen die Nr.4 nach den von dir genannten 3 ist. Dass diese 3 nochmal etwas anderes sind auf Grund der Ringe, sehe ich auch so. Da gehen wir also konform.
Und es ist ja auch nicht so, dass Lebron in der Zeit nichts erreicht hat. Klar, der Ring fehlt ihm, aber sonst hat er so ziemliche alles bekommen und erreicht was man erreichen kann. Er hat die letzten 8 Jahre geprägt wie mal Kobe ausgenommen, kein anderer Spieler. Shaq und Duncan hatte ihre absolute Prime sicher vor bzw. während Lebrons Ligadebüt.
Aber danach muss Lebron kommen, weil ich keinen Spieler sehe, der sonst dort stehen sollte. Für mich ist der 5. Platz dann am diskutabelsten. Da gibt es sicher 5, 6 Spieler die man nennen kann. Auch wie 15 Strong schon sagte, muss da sicher auch Wade in den engeren Kreis.
Wade gehört für mich zu denjenigen, die sicherlich ein Anrecht darauf haben, zur Top 5 gezählt zu werden (und zwar vor T-Mac). Für mich persönlich käme er allerdings wegen der vielen wegen Verletzungen verpassten Spiele (das summiert sich inzwischen schon auf eine ganze Saison im Vergleich zu LeBron) in der Bewertung der Jahre seit 2000 erst nach Leuten wie Dirk und Garnett, ungefähr auf der gleichen Höhe wie Nash.
PTroy schrieb:Ich würde einfach mal gerne wissen wie man es rechtfertigt Leute Nash und/oder Dirk in der Aufzählung zu haben und James nicht?
Weil das fabelhafte Spieler und Menschen sind PUNKT!