Also, meine Erfahrung ist diese: Der Spieler, den ich gestern abend (nach 20 Uhr) ertradet habe für meinen Alten, steht für mich heute im Team.
Ich hatte diesen Trade auch nur dewegen gemacht, um herauszufinden, ob die Gehälter bis zum nächsten Tradefenster (6 Spiele) gelten, oder - wie es die Regeln nunmal aussagen - bis zu einem jeweiligen sonntäglichen update.
aus Regeln schrieb:
Gehälter:
Die Spielergehälter werden über die Saison nicht konstant bleiben. Je nachdem welche Leistungen ein Spieler abliefert, wird sich sein Gehalt verändern (Über eine interne, unveröffentlichte Formel wird das Gehalt für jeden Spieler anhand der Leistungen berechnet). Die Kauf- und Verkaufzahlen spielen beim BBL Managerspiel keine Rolle!
Die Spielergehälter werden wöchentlich, jeweils Sonntags aktualisiert. Die erste Aktualisierung erfolgt vor Beginn der Trade-Periode (Also konkret: am 28.10.2007!).
Eigentlich hatte ich mir auferlegt, mir meine 2 Trades noch etwas aufzusparen. Ich hatte keine unmittelbare Not zu leiden durch falsche Spielerwahl zu Saisonbeginn, wie manch anderer von ähnlich rudimentär informierte Laien, wie mich. Und weder einen Verletzten, noch einen Entlassenen. Natürlich erst recht keinen, der nirgendwo im Kader stand, soviel Mühe hatte ich schon noch aufgebracht.
Eben aufgrund dieses Umstands konnte ich mir erlauben, erstmal auf Sicher weiter zu machen und mir bis Spieltag 9 ein oder zwei Versicherungen aufsparen, falls einer der meinen sich verletzt oder entlassen wird.
Als ich aber nochmal die Regeln überflog, wollte ich doch schonmal einen von möglichen Preissprung-Kandidaten mitnehmen.