Kobe Bryant ist sicher auch die bessere Wahl als Brandon Roy, es ist ja aber bekanntlich so, dass der Preis auch eine Rolle spielt
.
der eine hat letztes jahr 3,54 fg/mio gemacht (paul), der andere 3,58 (williams). diese geringe mathematische abweichung als argument anzuführen ist bei einer doch recht kurzen saison (relevante stichprobe soll ja ca. bei 1000 liegen) lächerlich.
Darüber hinaus denke ich dass D. Williams eher noch (Statmäßiges) Upside hat als Paul, denn was für Williams gilt, gilt auch für Paul, es gibt mehr Scorer im Team als im letzten Jahr.
eben und da du ja auf rechenbeispiele stehst ein kleines beispiel: wenn man 2 punkte mehr macht, bei selber Wurfquote und wenn diese unter 50% liegt, ergibt dies weniger fp als ein zusätzlicher assist (anstelle des korberfolgs).
denn 1*1,5> 2-(1,0-0,49)
aber das so etwas im grunde überflüssig ist, muss ich dir sicher nicht sagen. denken wir an andere spielertypen, systeme, 3er, freiwürfe etc.
Was die basketballerischen Fähigkeiten angeht kann ich das nicht beurteilen aber es geht hier ja um die Stats wie du ja schon selbst erwähntest.
ich aber und da sind pauls hauptschwächen (3er) nun einmal leichter abzustellen und erfolgreicher in fp umzuwandeln als williams seine (schnelligkeit mit ball, übersicht im fastbreak).
Paul 2005/2006: 16.1/7.8/5.1 ----- 2006/2007: 17.3/8.9/4.4
Williams 2005/2006: 10.6/4.5/2.4 ----- 2006/2007: 16.2/9.3/3.3
gestern: 24/8/4
Wer erkennt die bessere Tendenz?
sollte Williams Spielzeit nochmals um 28% steigen hast du natürlich recht damit, dass er der bessere pick ist