nach langer abwesenheit nun mal eine kleine stellungnahme von mir, weil ich denke, dass ich diese schuldig bin. um es direkt vorweg zu nehmen, die gründe für meine auszeit waren privater natur und haben nichts mit dem managerspiel oder crossover zu tun gehabt. es ist also nicht so, dass ich einfach keine lust mehr hatte oder mir die anzahl der premium-accounts zu gering war, um weiterzumachen, wie einige sicherlich vermutet haben (dann hätte ich ja auch ganz aufgehört und es hätte keine updates mehr gegeben...). ich entschuldige mich für die miese kommunikation während meiner abwesenheit und verspreche, dass das so nicht wieder passieren wird. allgemein werden wir bei crossover versuchen, die abhängigkeit des managerspiels von meiner person für die zukunft zu minimieren, so dass ein möglicher ausfall meinerseits keinerlei probleme mehr verursacht.
was jetzt die zuletzt angesprochene regelfrage mit den trades im april angeht, so muss ich klar sagen, dass das ganze zwar etwas zweideutig formuliert war, die meisten es aber trotzdem richtig interpretiert hatten. die trade-kaufen-funktion hätte bereits zum 01.04. deaktiviert werden sollen. leider hatte ich das vergessen und erst ne knappe woche später bemerkt, so dass ich mich dann dafür entschieden habe, lieber alles so zu lassen, wie es war (um nicht für noch mehr chaos zu sorgen). sorry dafür.
als kleine wiedergutmachung meinerseits habe ich, wie die meisten sicherlich schon bemerkt haben, das
playoff-managerspiel auf crossover online gestellt. bis heute 23:59 könnt ihr euch noch anmelden. der anmeldeschluss ist so gewählt, dass möglichst vielen noch eine teilnahme ermöglicht wird, weil die zeit bis zum start der playoffs doch sehr kurz ist (...und ich zum zeitpunkt des onlinestellens auch die genauen startzeiten der spiele nicht wusste). wenn dadurch ein paar spiele schon laufen oder entschieden sind, dann ist das halt so. alle haben dennoch die gleichen bedingungen.
btw: herzlichen glückwunsch an kareema, den gewinner des diesjährigen us-managerspiels, und natürlich auch an alle anderen, die sich zu den gewinnern zählen.
@ bratfisch: das managerspiel ist gesperrt, damit möglichst alle, die es besuchen wollen, darauf aufmerksam gemacht werden, dass es ein neues für die playoffs gibt, wo sie noch teilnehmen können.
p.s.: die preise waren nicht in der five, ich hab hier aber irgendwo eine liste.