inhaltlich hat sich an der rechtlichen spalte de fakto gar nichts geändert. im gegenteil, ihr könnt die news rechts sogar noch nach den zwei großen kategorien browsen. den kritikpunkt kann ich nicht nachvollziehen.
Dass sich inhaltlich nichts geändert hat, ist mir auch klar, aber der Gesamteindruck bzw. das Zusammenspiel besonders mit der linken Profil-Spalte ergibt für mich die angesprochene Blog-Affinität. Es mag viele Leute geben, denen dieser Seiten-Aufbau gefällt, ich gehöre halt nicht dazu und einige andere Beiträge hier deuten daraufhin, dass ich da nicht alleine bin bzw. den Leuten auch das vorherige Design besser gefallen hat.
das mit der alten html-schule stimmt zweifellos.
aber was die übersichtlichkeit angeht, ist das neue menü denke ich klarer strukturiert. vor allem, wenn im laufe der woche jetzt noch die fehlenden punkte nachkommen werden.
Klarer strukturiert ist hier mMn auch wieder ansichtssache. Vorher war eben einfach alles links kompakt in einem Menu zu finden. Jetzt gibt es im header-Bereich die Leiste, in der der Großteil des Haupt-Menus zu finden ist, dann gibt es darunter das Quicklinks-Menu und dann auf der linken Seite das Profil-Menu. Hier habt den alten Menu-Aufbau halt entzerrt und in verschiedene Bereiche gepackt. Vorher wusste man eben sofort, dass wenn man etwas sucht, findet man es auch links im Hauptmenu. Da werden sich aber wohl auch wieder die Geister scheiden, für manche Leute mag die Platzierung des Profil-Menus viel intuitiver sein, da es anderen bekannten Internet-Anlaufstellen ähnelt, aber für Leute wie mich, die sowas seltener nutzen oder diesem Trend sowieso negativ gegenüber stehen, ist das eben weniger handlich. Wenn man aber mit der Zeit gehen will, muss man die Seite fast so aufbauen.
- unten ist nicht das menü. das ist oben. unten ist nur eine art mini-sitemap, die kannst du aber getrost ignorieren. das dingen da unten dient vor allem der suchmaschinen-optimierung.
- ja, der IE6 verursacht noch ein paar probleme. wir arbeiten dran (ps. ****** browser
).
- working as intended - logisch, oder?
Alles klar
IE6 oder IEX ist leider im geschäftlichen Bereich noch viel zu weit verbreitet, als dass man ihn ignorieren kann. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Jahren ändert...dieser ****** browser regt mich bei 50% der Internet-Seiten inzwischen auf.
kein grund sich zu entschuldigen.
lieben dank für deine konstruktive und ausführliche kritik!
Gibt es denn Bestrebungen, dass man das Profil-Menu vielleicht doch noch etwas verkleinert? Besonders der "Baller-online"-Bereich mit den Profilbilder der einzelnen Benutzer kommt mir irgendwie zu überproportioniert vor. Vielleicht wäre es auch eine Alternative, dass man "Baller-online", "Besucher deines Profils" und "Baller einladen" nach Wunsch über sein Profil deaktivieren oder ausblenden kann.
Der Bereich "Aktuell auf crossover" steht für mich persönlich atm noch etwas zu wenig im Blickpunkt. Diesen slider-Effekt habe ich schon im alten Design sehr gemocht. Leider ist der jetzige Bereich der letzte, den ich mir auf der Seite angucke, aber das kann auch rein subjektives Empfinden sein.
Mir kam vor kurzem noch eine Idee für die Seite in den Sinn, allerdings habe ich keine Ahnung, ob sich das so umsetzen ließe bzw. ob ihr daran überhaupt Interesse hättet. Generell muss man leider sagen ,dass die sehr kompetenten Beiträge hier im Forum sehr schnell in der Versenkung verschwinden und meistens nur von den Fans des jeweiligen Teams oder dieses Bereichs wahrgenommen werden. Mir würde daher ein Menu-Punkt auf der Seite gefallen, in dem der beste Beitrag der Woche aus dem Forum Erwähnung finden könnte. Die meisten Foren-Softwares, z.B. auch vBulletin, bieten addons an, um Beiträge zu bewerten. Das könnte man natürlich sehr gut dafür nutzen. Zusätzlich könnte eine händische Auswahl durch die Redaktion, die hier im Forum ja auch mehr oder weniger stark vertreten ist, die Auswahl auch noch verbessern. Nichts gegen die Berichterstattung auf eurer Seite, aber manchmal bringen es Foren-Beiträge einfach besser auf den Punkt oder gehen tiefer in die Materie ein, vielleicht auch deshalb, weil sich die Leute teilweise einfach intensiver und über einen längeren Zeitraum mit gewissen Themen beschäftigen können und wollen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit:thumb: