Grundsätzlich finde ich das neue Design gut gelungen. Also wie schon meine Vorredner gesagt haben, der Header sieht klasse aus. Die Farben sind ja dem Vorgänger recht ähnlich und das ist auch gut so. Das Orange rauszuschmeißen und komplett auf die 2-Farben-Combo zu gehen ist mMn der richtige Schritt. Weniger (in diesem Falle Farben) ist manchmal eben doch mehr.
Wobei ich allerding Milchbart recht geben muss, sind diese Profil Geschichten auf der linken Seite. Das dies auf der Alten recht klein gehalten wurde hat mir persönlich besser gefalllen. Das Logo oder Bild, welches dann auf das Profil verweist hätte locker gereicht, da ich dies hier auch nicht so interessant finde. Dazu gibt es halt in größerem Stile die sozialen Netzwerke.
Außerdem findet der Großteil des Postverkehrs eher über den Forenaccount statt.
Von daher würde ich es begrüßen, wenn an der Seite anstatt "Kontakte", "Postfach" etc. vielleicht wieder das Forum oder das Managerspiel angewählt werden können. Ganz groß wäre es natürlich, wenn man die Links die dort erscheinen individuell anpassen könnte, wobei ich keine Ahnung habe, inwieweit sich so etwas realisieren ließe.
Dann gab es ja noch Stimmen zu der Linksbündigkeit. Hab dann einfach mal andere Websides angeschaut und da ist mir dann das erste Mal aufgefallen, dass NBA.com ebenfalls so aufgebaut ist. Wirkt jetzt zwar wirklich noch etwas ungewohnt, aber wie TDeath schon geschrieben hat, da wird man sich wohl schnell dran gewöhnen..
Ansonsten noch zu den Artikeln, bzw. deren Breite. Die sehen wirklich im Vergleich gestauchter aus, auch wenn man nach C-Daddy's Links sehen kann, dass sich eigentlich nichts geändert hat. Dies liegt wohl an den relativ breiten Spalten, von denen die Texte umgeben sind. Vielleicht wäre es möglich dort etwas dran zu drehen, um eine optische Täuschung in die andere Richtung zu erzielen.
Was übrigens noch sehr gut ist: auch wenn das Wort "Werbung" schon einige Male gefallen ist, noch ist mir keine über den Weg gelaufen (außer für die Five und die zählt nicht..)
Außerdem, dass man für die sehr interessante "Wusstest du..?"-Rubrik jetzt nicht mehr scrollen braucht ein sehr guter Schritt. Jetzt müssen nur genug Fakten hinterlegt sein
EDIT: Vielleicht würde an der linken Seite noch ein kleiner Rand helfen..