CROSSOVER US-Manager 2014/2015


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
3. Tantrum schrieb:
"Übrigens hätte das Cap für die Besitzer den Vorteil, dass Sie Davis nicht zwingend panisch zum Beginn der Tradephase verkaufen müssten.."

Also dass Du den Davis Besitzern den Cap auch noch als Vorteil verkaufen willst, meinst Du hoffentlich nicht ernst, oder?
Folgendes Beispiel: Er steigt auf 17 Mille. Durch den Cap hätte ich zwei Mille weniger als bei Berechnung nach unlimitierter Formel. Also verliere ich durch den Cap auf 15 mehr als mich ein Trade kosten würde.

Es ging darum, dass Davis in der Gehaltsregion eben alternativlos ist und damit im weiteren Spiel ein Must-Have-Spieler ist. Dann ist es doch dann gut, wenn er mit 15 Mios nahezu fair bepreist ist und es eben keinen Verkaufsdruck wegen der Überbewertung gibt.
Denn im Moment wird er eben kein Must-Have-Spieler sein, sondern ein Must-Sell-Spieler. Aber ist eh alles egal, weil sich bald wohl auch schon ein Kauf und zeitnaher Rückkauf lohnen wird. ;)

6.Tantrum schrieb:
"Ich glaube die Sorge, Davis könnte mit 15 Mios ein Schnäppchen sein ist nun wirklich haltlos - hier geht es doch eher darum gute Verkaufskonditionen rauszuschachern. Bei einem Gehalt von 17,5 Mios würde Davis von jedem einzelnen Manager verkauft werden, ohne jeden Zweifel."

Oder geht es bei Dir darum den Schaden einer Fehlentscheidung zu minimieren?
Da brauch ich nichts mehr minimieren, mit Westbrook, Perry Jones und Mason Plumlee bin ich leider schon völlig raus aus dem Rennen, sehr wahrscheinlich werde ich ganz schwer um die Top 50 vielleicht auch um die Top 100 kämpfen müssen – ob Davis nun 15 oder 19 Mios kosten wird ist für mich da weit weniger relevant als für viele andere hier.

4. White Barkley schrieb:
"Denkt man das ganze weiter, so müsste man theoretisch auch die untere Gehaltsgrenze aufheben.
Angenommen ein Spieler liefert nur negative Leistungen, so würde er auf einen negativen Gehaltswert kommen.
Gerade wegen der kurzen Tradephase machen solche Caps Sinn, um negative ebenso wie positive Ausreißer auszugleichen. *meine50cent*"

Caps können wirklich Sinn machen, da hast Du grundsätzlich Recht. Aber imo nur in oben dargestellter Form für alle Spieler. Anders formuliert: Warum darf Butler um 4 Mille steigen, aber Davis nicht??

Das ist das Argument, was man wohl am wenigsten entkräften kann. Die einzige Erklärung kann eigentlich nur lauten, weil man die Überbewertung nur bei Davis sinnvoll bestimmen und begrenzen kann. Aber auch das ist ziemlich unbefriedigend, schon klar.

Nicht zu Letzt daher kann ich mich – nachdem ich erst sehr skeptisch war - mit der getroffenen Entscheidung doch ganz gut arrangieren, vielleicht einfacher als andere bei denen erklärtermaßen nicht weniger als gleich das gesamte Familienglück zur Entscheidung stand. :cool4:

Vielleicht macht es trotzdem Sinn, den Effekt der vorgezogenen Tradephase mal zu ermitteln, nicht dass man am Ende feststellt, dass man mit der neuen Variante den Zufall durch einen noch größeren Zufall ersetzt hat. Dann wäre ich auch für einen Alternativlösung à la 16. Rosterspot.
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
273
Punkte
63
Danke

Danke an alle, dass ihr auf uns gehört habt und den oberen Cap revidiert habt.
Ich habe mich gestern im übrigen vehement dafür eingesetzt, obwohl ich dieses Jahr wahrscheinlich nicht unter den Top 50/100 landen werde. Mir ging es hierbei lediglich um Fairness und ums Prinzip. Dass ihr euch umentschieden habt, spricht für euch - ich hätte auch nichts anders erwartet nach den vielen konstruktiven Gesprächen und Verbesserungen in der Vergangenheit. Deshalb ist dieses Managerspiel auch das beliebteste unter den meisten Users.

PS: Für zukünftige Saisons plädiere ich auch für keine Obergrenze. Ich lasse mich aber gerne eines besseren überzeugen. Vor allem sollen aber entsprechende Regelungen festgehalten und für alle ersichtlich sein!
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Hey, ihr anderen Premium User, könnt ihr im Unterpunkt Leistungsvergleich einen anderen Punkt außer dem Vergleich aktuelle Saison/letzte Saison auswählen? Wenn ja, kurz Browser nennen, mit dems funktioniert, wär lieb. Hab schon Internet Explorer und Firefox probiert. Geht nicht. Ich würde mir gern den Punkt Zeitraum auswählen und dann wenns geht, idealerweise selbst die letzten 2 Wochen bestimmen, um nochmal zu sehen, wer gerade alles heiß ist oder wessen FP langsam nach oben klettern.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
qRuben: Nein, die anderne Funktionen scheinen einfach noch nicht freigeschaltet zu sein

@capgrenze: gut, dass die weg ist (sagt ein Davis-loser...). im Übrigen glaube ich nicht, dass es sich hier um einen Effekt der vorgezogenen Tradephase handelt.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Das ist schade, dass es noch nicht freigeschaltet ist. Na ja, wenigstens ist Cuttinos Punkterechner aktuell und da stehen auch die letzten 10 Spiele.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
@Ruben: Im Punkterechner beim Klick auf den Spielernamen erscheint ein Popup und im Popup unterhalb der Grafik gibt es die Option, sich die letzten Spiele anzeigen zu lassen.

Die einzelnen Optionen für die auswählbaren Intervalle beim Leistungsvergleich sind noch in der Entwicklung. Das wird aber noch kommen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Tom, danke für deinen Tipp. Ich bin allerdings zu verwöhnt, möchte nicht selber die FP/G über einen gewissen Zeitraum ausrechnen, sondern gleich darunter einen Text wie

Markieff Morris hat in den letzten 10 Spielen 204 FP erzielt (20.40 FP pro Spiel).
Damit lag er 0.4 FP pro Spiel über seinem Saisonschnitt von 20.00 FP pro Spiel.

sehen. Das bietet euer Punkterechner leider nicht.
 

SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.431
Punkte
38
Kann es sein, dass heute die erzielten Punkte der letzten Nacht noch nicht in die Gesamtbewertung der einzelnen Spieler eingegangen sind? Die Spiele wurden scheinbar auch nicht um 1 erhöht.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
@Ruben: noch nicht ;)

@SZ01: Ich kann keine Fehler erkennen. Gibt es noch jemanden, dem heute Abweichungen aufgefallen sind?
 

Coach C

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Wochenübersicht

Hallo,

kann es sein, dass bei der Wochenübersicht die Heim- und Auswärtsspiele vertauscht worden sind. LAC und Detroit gerade nachgeschaut...da ist es falsch angegeben.
 

maucel

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Da ja am Sonntag nun die Trades frei geschaltet werden, würde mich mal noch ein was interessieren, was mir noch nicht klar ist.

Werden bei diesem Gehaltsupdate nur die Tatsächlichen Leistungen, sprich FP in den Wert des Spielers umgerechnet? Oder Zählen auch schon die jeweiligen Pickzahlen zu beginn des spiels da mit rein? Also so wie sie im Premiumpunkt Meistgewählte Spieler aufgezeigt sind. Heißt für viele der Manager zb. steigt Rose wenn er sein sechstes Spiel macht nur auf ca 5 mille oder kommt da am sonntag noch ein teil an Zuschlägen für die meisten picks dazu?

Das Wäre ja für die weitere Tradeplanung sehr von Vorteil zu wissen.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Picks and drops zählen erst im Laufe der Saison, die Anfangspicks werden nicht mitberechnet.
 

HerrSantos

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Also ich habe Davis nicht im Team, halte eine Gehaltsobergrenze aber auch für falsch.
Wenn ein Spieler entsprechende Leistungen bringt, und das über einen Zeitraum von knapp 3 Wochen, dann sollte er auch den entsprechenden Wert erhalten. Dies auf die verkürzte tradefreie Phase zurückzuführen finde ich nicht überzeugend, da Davis bis nächsten SO 12 Spiele absolviert haben wird und damit doppelt so viele, wie für eine Gehaltsanpassung notwendig sind.

+1
 

BlueCityWarrior

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ich habe mal einen theoretisch möglichen Anfangskader zusammengestellt:
AnfangswertMomentaner Wert
Tony Wroten3,307,17
Kobe Bryant4,008,62
Klay Thompson5,458,34
Darren Collsion4,297,81
Rajon Rondo7,389,85
Evan Fournier1,804,65
Donald Sloan0,574,98
Anthony Davis11,3616,54
Chris Bosh6,529,17
Solomon Hill0,504,09
Jimmy Butler5,849,83
Otto Porter0,503,28
Alex Len0,502,35
Omer Asik3,036,03
Roy Hibbert4,577,28
59,61109,99

Dieser Kader würde Stand heute 3375,50 MP erzielt haben.
Habe ich ein paar wichtige Spieler vergessen?
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Shumpert ist doch auch akzeptabel unterwegs bis hierhin oder?

Edit: Und Tante Antepapablabla liegt mittlerweile auch auf Kurs..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben